gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 432 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2020, 10:28   #3449
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Die Problematik an der Form der „Debatte“ ist, dass es keine echte Debatte ist. Die Standpunkte sind klar - niemand wird sich auf Grund von irgendwelchen Argumenten auf einmal umentscheiden.
Aber genau das ist ja der Sinn einer Debatte.

In einer Debatte geht es gerade nicht darum sich umzuentscheiden, sondern das Publikum zu überzeugen. Das eigene Umentschieden im Rahmen einer Debatte wäre die selbst definierte Niederlage in der Debatte.

Bei der Frage, ob es sich hier um eine Debatte handelt ist eher das Einhalten von Regeln ein Problem.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 10:47   #3450
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Aber genau das ist ja der Sinn einer Debatte.

In einer Debatte geht es gerade nicht darum sich umzuentscheiden, sondern das Publikum zu überzeugen. Das eigene Umentschieden im Rahmen einer Debatte wäre die selbst definierte Niederlage in der Debatte.

Bei der Frage, ob es sich hier um eine Debatte handelt ist eher das Einhalten von Regeln ein Problem.
Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei
Ich finde die Wahlkampfform Debatte für den 2020er wahlkampf für überholt.
Das Publikum ist so gespalten, dass da niemand mehr überzeugt wird der bis zur Debatte Biden gewählt hätte nun Trump wählt.
Das Publikum hat bereits lange die Entscheidung getroffen auf welcher Seite es steht - es geht jetzt nur darum möglichst viele von den eigenen Wählern davon zu überzeugen auch wirklich ihr stimmkärtchen abzugeben.
Und das kann man nur mit maximaler Abgrenzung zum Gegner / Konfrontation.
Das Trump mittendrin die Erleuchtung kommt „Huch - ja nee hast recht Joe“ ist wohl unrealistisch, da hast du recht
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 10:56   #3451
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Trump würde das TV Duell mit Biden vermutlich gerne auf diese Art und Weise führen. (ab ca. 1.00 min)

https://www.youtube.com/watch?v=5NsrwH9I9vE
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 10:58   #3452
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Die Problematik an der Form der „Debatte“ ist, dass es keine echte Debatte ist. Die Standpunkte sind klar - niemand wird sich auf Grund von irgendwelchen Argumenten auf einmal umentscheiden. Es geht also lediglich darum, so viele der eigenen Wähler dazu zu bewegen zur Wahl zu gehen. Und das geht fast nur mit maximaler Abgrenzung zum politischen Gegner.
Die grundsätzlichen Standpunkte sind klar. Allerdings kann so eine Debatte durchaus genutzt werden, um seinen Standpunkt deutlicher zu machen. Beispielsweise, um denjenigen, die keine Lust haben, umfangreiche Parteiprogramme durchzulesen, den eigenen Standpunkt näherzubringen oder bislang unklare Punkte klarzustellen. Wenn der Moderator gut ist, schafft er es vielleicht auch, die Kandidaten aus der Reserve zu locken, um zu sehen, wie er abseits der wohlformulierten Statements reagiert.

All das und natürlich das Auftreten der Kandidaten an sich kann genutzt werden, um unentschiedene Wähler auf seine Seite zu ziehen.

Trumps Strategie im ersten Rededuell (und auch sonst) war aus meiner Sicht, Biden zu überrollen und nicht zu Wort kommen zu lassen und ihn somit als durchsetzungsschwach darzustellen. Aus meiner Sicht nach hinten losgegangen, da Trump dadurch wirkte, als wäre er gar nicht an einer Diskussion interessiert, während Biden - bis auf wenige Ausnahmen - die Contenance gewahrt hat. Aber ich bin nicht der US-amerikanische Wähler. Vielleicht kam das auf der andere Seite des Atlantiks ganz anders rüber.

Wie das Auftreten von Trump, sich schon bevor das "Spiel" überhaupt begonnen hat, als schlechter Verlierer zu zeigen, beim Wähler ankommt, werden wir wohl erst nach dem 3. November sehen.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 15:19   #3453
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei
Ich finde die Wahlkampfform Debatte für den 2020er wahlkampf für überholt.
Das Publikum ist so gespalten, dass da niemand mehr überzeugt wird der bis zur Debatte Biden gewählt hätte nun Trump wählt.
Das Publikum hat bereits lange die Entscheidung getroffen auf welcher Seite es steht - es geht jetzt nur darum möglichst viele von den eigenen Wählern davon zu überzeugen auch wirklich ihr stimmkärtchen abzugeben.
Und das kann man nur mit maximaler Abgrenzung zum Gegner / Konfrontation.
Das Trump mittendrin die Erleuchtung kommt „Huch - ja nee hast recht Joe“ ist wohl unrealistisch, da hast du recht
In der Tat haben wir aneinander vorbei gesprochen - ich hatte mich auf den Begriff "Debatte" bezogen. Mir war dabei nicht klar, dass Du die Wähler meinst, evtrl. mein Fehler.

Mir war ohnehin noch nie klar / konnte noch nie fassen, wie man sich aufgrund einer TV Debatte für eine Partei entscheiden kann - hängt wohl aber vom Grad der Informiertheit des Zuschauers ab.

Zu Trump: Selbst, wenn ihm diese Erleuchtung käme, würde er es ganz sicher niemals zugeben. Ich nehme an, sogar dann nicht, wenn sein Leben davon abhinge.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 15:30   #3454
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
In der Tat haben wir aneinander vorbei gesprochen - ich hatte mich auf den Begriff "Debatte" bezogen. Mir war dabei nicht klar, dass Du die Wähler meinst, evtrl. mein Fehler.

Mir war ohnehin noch nie klar / konnte noch nie fassen, wie man sich aufgrund einer TV Debatte für eine Partei entscheiden kann - hängt wohl aber vom Grad der Informiertheit des Zuschauers ab.

Zu Trump: Selbst, wenn ihm diese Erleuchtung käme, würde er es ganz sicher niemals zugeben. Ich nehme an, sogar dann nicht, wenn sein Leben davon abhinge.
Ich glaube das Prinzip kann schon funktionieren. Aber eben nur, wenn beide Kandidaten sich auf einen gewissen Grundkonsens einigen können und es um Nuancen geht. Am Ende ist eine Wahl ja auch immer ein Vorschuss an Vertrauen für die nächsten Jahre - niemand kann ja genau wissen was passiert (Corona, 9/11, Wiedervereinigung etc pp).

Wenn bspw in D ein TV Duell zwischen Scholz und Laschet initiiert wird - da sind politische Feinheiten dazwischen, da geht es darum das Vertrauen der Zuseher zu gewinnen.
Bei der aktuellen Konstellation in den USA ist aber halt vorher klar auf wessen Seite ich stehe und somit halte ich die „Debatte“ eher für eine Art Schauspiel, was man halt veranstaltet weil es dazu gehört...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 16:33   #3455
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen

Wenn bspw in D ein TV Duell zwischen Scholz und Laschet initiiert wird - ..
Gott bewahre
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 17:07   #3456
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.409
2 min in denen der Präsident über seine Rettung der WC Spülung spricht (ernsthaft, ich kann mir das nicht ausdenken):

https://news.yahoo.com/trump-complai...191215640.html

(Wie komme ich eigentlich zu so was: na eigentlich habe ich Trumps retweet der Geschichte gesucht, dass Osama bin Laden lebt und Obama und Biden das amerikanische Eingreifteam haben abschiessen lassen - Den echten retweet gibt es aber nicht mehr, weil der ursprünglichen tweet nicht mehr verfügbar ist. Schade eigentlich, was ne story.)

m.
merz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.