gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1425 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2020, 13:08   #11393
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn absehbar ist, dass wir im Winter einen wesentlichen Anstieg nicht verhindern können, dann müssen wir vorher auf ein möglichst niedriges Niveau zurück. Das wird nicht einfach, muss aber sein, weil sonst alles noch schwieriger wird.
Oder man verstärkt den Schutz der Risikogruppen mit FFP2 Masken, regelmäßigen Test, Corona App (verpflichtend (?)), ...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 13:08   #11394
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Überall dort wo Menschen sterben und der Staat darauf Einfluss hat. Um bei dem Beispiel zu bleiben (hatte ich aber auch mehrmals erwähnt), könnten Tabakwaren sofort verboten werden, um diese 70.000 Tote zu vermeiden oder zumindest deutlich zu reduzieren. Wenn der Schutz der Gesundheit der Bevölkerung so wichtig ist, wäre das doch logisch und zudem leicht umzusetzen. Das meinte ich mit zulassen einer Eigenverantwortung und der „Inkaufnahme“ von Todesfällen.
Der Unterschied liegt doch auf der Hand: wer raucht, tötet sich mit jedem Zug nach und nach selber.
Beim Infektionsschutz geht es darum, Dinge zu unterlassen, die andere gefährden.
Und der Mensch ist egoist, wie ja hier auch recht deutlich wird, die Leute haben ja nicht mal Bock 10 Minuten einen Lappen vors Gesicht zu hängen, weil sie haben ja nicht direkt was davon. Also muss man von staatlicher Seite eingreifen.

Im Beispiel Tabak ist es ja auch so, dass man sich selber gerne zugrunde richten kann - sobald andere gefährdet werden, wird aber eingegriffen, weil es auf gut deutsch den Menschen sch***s egal ist, was mit Mitmenschen passiert. Entsprechend ist Rauchen fast überall mittlerweile in geschlossenen Räumen verboten.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 13:11   #11395
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Auch 14 Jährige sind - offenbar im Gegensatz zu dir - in der Lage mit YouTube umzugehen.
Diese Einfügung in Bindestrichen empfinde ich als anmaßend und bloßstellend in der Öffentlichkeit.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 13:14   #11396
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Oder man verstärkt den Schutz der Risikogruppen mit FFP2 Masken, regelmäßigen Test, Corona App (verpflichtend (?)), ...
Läuft die App denn inzwischen auch auf älterer Hardware?
Ansonsten wäre das nämlich schon ein No-Go für eine verpflichtende App-Nutzung (neben dem rechtlichen).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 13:16   #11397
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Diese Einfügung in Bindestrichen empfinde ich als anmaßend und bloßstellend in der Öffentlichkeit.
Wenn du in mehreren Beiträgen davon sprichst, dass ein falscher Eindruck erweckt wird, obwohl deutlichst in der Beschreibung unterhalb des Videos der produktionsrahmen deklariert wird.... Zumal du an deiner Behauptung weiter festgehalten hast NACHDEM man dich auf den disclaimer hinweist... dann mag das anmaßend von mir sein, es auszusprechen; bloßgestellt hast du dich allerdings m.E. Selbst
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 13:22   #11398
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Auch nur zu erwägen, dass Du meine letzten Beiträge nicht verstanden haben könntest oder falsch oder unvollständig erfasst, kommt für Dich nicht in Frage, nehme ich mal an.
Ich sprach davon, dass ich glaube, dass das Unterbewusstsein sehr stark angesprochen wird.
Jan Hofer sagt übrigens äußerst selten "ich" in den Sendungen, in denen er spricht.

Geändert von ThomasG (09.10.2020 um 13:31 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 13:26   #11399
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Im Beispiel Tabak ist es ja auch so, dass man sich selber gerne zugrunde richten kann - sobald andere gefährdet werden, wird aber eingegriffen, weil es auf gut deutsch den Menschen sch***s egal ist, was mit Mitmenschen passiert. Entsprechend ist Rauchen fast überall mittlerweile in geschlossenen Räumen verboten.
In geschlossenen, öffentlichen Räumen. Im privaten kannst du daheim paffen, soviel du willst. Und wer Kinder hat und trotzdem in den eigenen vier Wänden raucht wie ein Schlot, beweist damit nur eins: dass ihm die Gesundheit seiner Kinder am Hintern vorbeigeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 13:26   #11400
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Corona App (verpflichtend (?)), ...
Ich werde die App erst installieren wenn ich gesetzlich dazu verpflichtet bin.
Das es dazu kommt ist sehr unwahrscheinlich, da es voraussetzt, dass jeder Bürger ein entsprechendes Smartphone besitzt.
Die App ist erfüllt sicher alle datenschutzrechtlichen Bestimmungen, leider bleibt dabei der eigentliche Zweck auf der Strecke.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.