gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 418 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2020, 07:24   #3337
Estebban
 
Beiträge: n/a
Der wendler ist sicher stolz auf euch Rebellen!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 07:58   #3338
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Pence hat Harris provoziert - sie hat ihn auf Mama-Art zusammengestaucht - er hat dabei gegrinst - alle Männer wählen uncle donnie und nicht "Mama"-in-Reserve
(letzter Rettungsversuch -uff)

uncle donnie zieht die Truppen ab (leider nur aus Afghanistan, aber immerhin...)
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 08:08   #3339
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen
Ja. Sollte Trump die Wahl verlieren, könnten wirklich üble Dinge geschehen:
  • Ein bewaffneter weißer Mob könnte sich vor dem Weißen Haus versammeln und Biden an der Übernahme der Amtsgeschäfte hindern.

Doch, jetzt verstehe ich die Sorgen der Menschen.
Wie es scheint, ist die Realität der Satire einen Schritt voraus:

Entführung von US-Gouverneurin vereitelt
[...]
Um Unterstützung für ihre Anstrengungen zu bekommen, habe einer der Verdächtigen eine in Michigan ansässige Miliz angesprochen. In einem Telefonat Mitte Juni soll einer der Verdächtigen gesagt haben, er benötige 200 Mann, um das Kapitol in der Hauptstadt Lansing zu stürmen und Geiseln zu nehmen, darunter die Gouverneurin, die wegen "Verrats" vor Gericht gestellt werden solle.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 08:56   #3340
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.277
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Glasklare Fakten, die aber keiner hören will und der Flickenteppich zieht sich durch fast ganz Europa.
Ja das ist es, die einen kritisieren daß es einen Flickenteppich aus Maßnahmen gibt und die anderen kritisieren daß zu wenig differenziert wird in den Maßnahmen.
Dann gibt es noch welche denen heute zu viel differenziert wird und morgen nich einheitlich genug ist.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 09:03   #3341
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
uncle donnie zieht die Truppen ab (leider nur aus Afghanistan, aber immerhin...)
Nicht nur aus Afghanistan. Auch aus anderen Krisengebieten wie der Oberpfalz:
5.500 Soldaten will US-Präsident Donald Trump aus der Oberpfalz abziehen.

Gott mit dir, du Land der Bayern...
Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 09:04   #3342
Estebban
 
Beiträge: n/a
Aus Worten werden eben taten.
Donald Trump hat offen und mehrfach zu „free Michigan“ aufgerufen.
Er hat auch in kenosha dazu aufgerufen den „looters, anarchists and terrorists“ Einhalt zu gebieten. Einer seiner Fans hat zur Waffe gegriffen und 2 Protestanten getötet.

Aus Worten werden Taten, in Deutschland brauch man nur an Walter Lübcke oder das Feindbild der Shisha Bars denken, welches die AfD über Jahre gehegt und gepflegt hat und welches dann in Hanau Anfang diesen Jahres zum Ziel wurde.

Natürlich hat alles nichts mit nichts zu tun und sowohl Trump als auch die AfD haben natürlich (!) nicht direkt dazu aufgerufen Menschen zu töten. Die „verwirrten Einzeltäter“ beziehen sich nunmal doch auf sie.
Entsprechend gibt es zwei Möglichkeiten - Trump / die Republikaner an seiner Seite und die AfD verstehen nicht, was sie mit ihren Worten anrichten. Oder eben - und das halte ich für wahrscheinlicher - sie nehmen es billigend bis wohlwollend in Kauf.
Jeder, der die AfD wählt, der hier Werbung für Donald Trump macht und dem die Sprache noch nicht genug sind um sich angewidert wegzudrehen - der darf sich gerne darüber Gedanken machen inwieweit er Blut an den Händen hat bzw. zumindest rechten Terror (dem in den letzten Jahren deutlich mehr Menschen zum Opfer fallen als dem bösen Schreckgespenst des Bösen islamismus) mutwillig unterstützt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 09:13   #3343
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
....
Entsprechend gibt es zwei Möglichkeiten - Trump / die Republikaner an seiner Seite und die AfD verstehen nicht, was sie mit ihren Worten anrichten. Oder eben - und das halte ich für wahrscheinlicher - sie nehmen es billigend bis wohlwollend in Kauf.
Jeder, der die AfD wählt, der hier Werbung für Donald Trump macht und dem die Sprache noch nicht genug sind um sich angewidert wegzudrehen - der darf sich gerne darüber Gedanken machen inwieweit er Blut an den Händen hat bzw. zumindest rechten Terror (dem in den letzten Jahren deutlich mehr Menschen zum Opfer fallen als dem bösen Schreckgespenst des Bösen islamismus) mutwillig unterstützt.
Habe ich auch Blut an meinen Händen, wenn ich Obama (Präsidentenrekord: "2663 days at war") unterstützt habe? Denn manche behaupten, z.B. dessen Drohnenkriege hätten die Gewaltspirale im Nahen Osten massiv angeheizt.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 09:21   #3344
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Habe ich auch Blut an meinen Händen, wenn ich Obama (Präsidentenrekord: "2663 days at war") unterstützt habe? Denn manche behaupten, z.B. dessen Drohnenkriege hätten die Gewaltspirale im Nahen Osten massiv angeheizt.
Ich will in keiner Weise Obamas Außenpolitik (bzw die gesamte US Außenpolitik, die bereits unter bush beschlossen hat, es sei ok gezielt Menschen zu töten ohne Gerichtsverfahren - Obama hat das quasi „perfektioniert“) verteidigen und es sind sich sicherlich alle einig, dass er der falsche für einen Friedensnobelpreis ist (auch wenn das Komitee seit Jahrzehnten ein politischer Player ist und die Symbolkraft für etwas anderes steht, aber das ist offtopic...).
Aber es ist für mich ein Unterschied eine (auf grauenhafte Weise) falsche Außenpolitik zu machen - diese kann per Wahl abgewählt werden und damit geändert.

Wenn ich aber über Jahre hinweg bspw Shisha-Bars als Ort der Kriminalität auf meinen Wahlplakaten propagiere und dann ein Terrorist in shishabars läuft, hier 9 Mitbürger tötet; wenn ich wochenlang „proudboys standby“ und „Free Michigan“ brülle und dann formiert sich eine Miliz die den Gouverneur kidnappen möchte?
Das ist für mich eine andere Qualität und etwas, was ich niemals wieder einfangen kann.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Kann ich nicht das eine (Trump Rhetorik und daraus folgender Gewalt) schrecklich finden und klar benennen ohne andere Themen miteinzubeziehen?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.