gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
neues TT - nur wo? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2020, 11:37   #9
everd
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 22.07.2020
Beiträge: 8
Ich danke euch für eure Inputs, ich werde mir die Shops mal anschauen.

3bike hatte ich schon auf dem Schirm. Nun mit den Empfehlungen von euch schaue ich da mal genauer hin.
Die Guemmelei kannte ich nicht, schau ich mir mal an.

Das Kuota bei ultrasonic sieht aber schonmal ganz gut aus, da lass ich mir mal meine Wunschkomponenten rechnen
everd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 12:40   #10
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 351
Wenn ich das recht sehe, könnte ein Kauf in D für dich recht interessant sein.
Ansatt unserer momentan 16% würde wohl nur 7,7% Umsatz bzw Mehrwertsteuer anfallen.
Zoll wohl nur wenige EUR, da nach Tonnage berechnet.
https://www.vertragshilfe.ch/velos-ebikes-deutschland/
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 13:40   #11
everd
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 22.07.2020
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
Wenn ich das recht sehe, könnte ein Kauf in D für dich recht interessant sein.
Ansatt unserer momentan 16% würde wohl nur 7,7% Umsatz bzw Mehrwertsteuer anfallen.
Zoll wohl nur wenige EUR, da nach Tonnage berechnet.
https://www.vertragshilfe.ch/velos-ebikes-deutschland/
Jein... aus Sicht der MwSt stimmt das, aber die Versanddienstleister wie DHL, Schweizerische Post, usw. verlangen oft horrende Bearbeitungsgebühren für die Verzollung und der Versand ab der Grenze zu mir nach Hause ist auch sehr teuer.

Bei Canyon zB ist aber das alles eingerechnet und wenn man das Rad abholt, ist die MwSt-Geschichte auch schon erledigt.
Darum kommt es sehr auf den Händler an, meistens lohnt es sich aber schon, das stimmt.

PS: der Händler muss auch bereit sein, in die CH zu liefern und die MwSt korrekt zurückzuerstatten, macht leider auch nicht jeder wegen dem Aufwand...
everd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 09:24   #12
yb75
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.04.2020
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich würde mal bei der Gümmelei in Wallisellen anfragen.
https://www.guemmelei.ch
Kannte ich auch nicht. Sehr sympathischer Internetauftritt. Hat jemand Erfahrung mit Bike Fitting bei ihm? Müsste mal ein paar Schrauben stellen, hat jemand sonst Empfehlungen im Raum Zürich, Winterthur, Schaffhausen?
yb75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 09:30   #13
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von yb75 Beitrag anzeigen
Kannte ich auch nicht. Sehr sympathischer Internetauftritt. Hat jemand Erfahrung mit Bike Fitting bei ihm? Müsste mal ein paar Schrauben stellen, hat jemand sonst Empfehlungen im Raum Zürich, Winterthur, Schaffhausen?
Marco ist auch sympathisch in real life Kann mich nur nochmals wiederholen. Absolut umgänglicher Typ, der viel eigene Triathlonerfahrung mitbringt. Auch ist er nicht nur auf die aerodynamisch perfekte Position aus, sondern die Gesamtheit (Aero, Leistung, Mechanik, etc.) steht im Fokus. Die Position muss gefahren werden können und auch beim Laufen dann kein Nachteil (z.B. muskulär) werden. Ich würde ihn nur empfehlen.

Zur Zeit als es die Gümmelei noch nicht gab, habe ich ein Fitting bei Swissbiomechanics in Zürich machen lassen. Die haben ohne Zweifel viel Ahnung, aber gehen für meinen Geschmack zu wissenschaftlich bzw. theoretisch an die Sache ran. Meine Sitzposition wurde fast ausschliesslich nach Zahlen beurteilt. Sprich mein Hüftwinkel wurde dem "optimalen Range" gegenübergestellt und so optimiert. Das kann gut gehen, war für meinen Geschmack aber zu wenig individuell auf mich abgestimmt.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 02:43   #14
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich würde mal bei der Gümmelei in Wallisellen anfragen.
https://www.guemmelei.ch
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Die Gümmelei ist tatsächlich einen Tipp wert
Danke für die Werbung und die Empfehlung Jungs!


Zitat:
Zitat von yb75 Beitrag anzeigen
Kannte ich auch nicht. Sehr sympathischer Internetauftritt. Hat jemand Erfahrung mit Bike Fitting bei ihm?
Hi Yves!
Habe deine Message bekommen und geantwortet. Falls du kein Email bekommen hast, bitte im Spamfilter nachschauen.


Zitat:
Zitat von everd Beitrag anzeigen
Die Guemmelei kannte ich nicht, schau ich mir mal an.
Leider habe ich zum jetzigen Zeitpunkt kein entsprechendes Rad im Angebot.
Occassionen gibt es bei mir immer wieder mal, aber aktuell ist da nix vorhanden.

Bei den Neurädern hatte Cube mit dem "normalo"-Aerium noch eines in dieser Preiskategorie mit mechanischer Schaltung im Angebot, das wurde aber zur neuen Saison aus dem Sortiment genommen. Es hatte einfach viel zu schlechte Absatzzahlen.

Ich plane in den nächsten Monaten unter einem eigenen Brand ein TT auf den Markt zu bringen, bei dem ich mit eTap unter CHF 5000.- bleiben möchte. Analog zu Emwee und Konsorten, aber halt für den CH-Markt, was es bis jetzt noch nicht gibt.
Auf meiner HP wirst du jeweils über News informiert.

Ich selber würde nie und nimmer ein TT mit mechanischer Schaltung fahren. Lieber also von Anfang an eTap oder Di2, und erst später einen besseren Laufradsatz, als jetzt mechanisch schalten aber >50mm Carbonfelgen, und in 1-2Jahren nervt dich die Schaltung. Dann geht ein Umbau meist ins Geld.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 10:56   #15
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Würde immer die Edelrad Website anschauen.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 16:34   #16
everd
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 22.07.2020
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Ich plane in den nächsten Monaten unter einem eigenen Brand ein TT auf den Markt zu bringen, bei dem ich mit eTap unter CHF 5000.- bleiben möchte. Analog zu Emwee und Konsorten, aber halt für den CH-Markt, was es bis jetzt noch nicht gibt.
Auf meiner HP wirst du jeweils über News informiert.

Ich selber würde nie und nimmer ein TT mit mechanischer Schaltung fahren. Lieber also von Anfang an eTap oder Di2, und erst später einen besseren Laufradsatz, als jetzt mechanisch schalten aber >50mm Carbonfelgen, und in 1-2Jahren nervt dich die Schaltung. Dann geht ein Umbau meist ins Geld.
Da ich das Rad erst auf die nächste Saison benötige, könnte das etwas sein, ich bin gespannt was du da bringen wirst...!

Da ich noch nie mit elektronischer Schaltung gefahren bin und mein altes TT eine mechanische Ultegra hatte, vermisse ich noch nichts. Ich denke, das Problem kommt erst, nachdem man mal damit gefahren ist

Was würdest du empfehlen: Bremse klassisch oder mit Scheibe?
Ich bin grundsätzlich für beides offen, die Frage ist halt, ob ich die LRS später mit einem Rennrad tauschen können will...
Wirklich komplett durchgesetzt hat es sich ja noch nicht, ich schätze, nicht mal die Hälfte aller TT's haben Scheibenbremsen.
everd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.