gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2019 - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2019, 21:56   #145
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
Mal Frage an die Gemeinde

Wie gestaltet ihr eure 2 Taperingwochen?
Gibt's noch längere RR Ausfahrten und Läufe?

Bin gespannt

Grüsse Beat
Gleiche Intensität wie vorher, kürzere Dauer und vor allem versuchen nicht zuzunehmen.

Edit: in der letzten Woche viele kurze schwimmeinheiten, Samstags vor dem Einchecken nochmal 20/20/20 schwimm Rad laufen und dann futtern
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 22:07   #146
pacefull
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 05.05.2016
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Gleiche Intensität wie vorher, kürzere Dauer und vor allem versuchen nicht zuzunehmen.

Edit: in der letzten Woche viele kurze schwimmeinheiten, Samstags vor dem Einchecken nochmal 20/20/20 schwimm Rad laufen und dann futtern
Denke mal das ist durchaus eine individuelle Angelegenheit und somit schwer gezielt beantwortbar!
pacefull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 22:14   #147
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pacefull Beitrag anzeigen
Denke mal das ist durchaus eine individuelle Angelegenheit und somit schwer gezielt beantwortbar!
Absolut! Wer nen ironman macht sollte aber wohl schon ausreichend Wettkämpfe gemacht haben um zu wissen was einem bekommt?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 22:28   #148
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Gleiche Intensität wie vorher, kürzere Dauer und vor allem versuchen nicht zuzunehmen.
Mit dem "nicht zunehmen" wäre ich vorsichtig: im Tapering, speziell im Carboloading wird Energie und vor allem Wasser eingelagert. Dadurch ist man zum Wettkampf schwerer und das ist auch gut so. Wer dagegen ankämpft, wird vermutlich keinen guten Wettkampf bringen.
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 22:52   #149
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Mit dem "nicht zunehmen" wäre ich vorsichtig: im Tapering, speziell im Carboloading wird Energie und vor allem Wasser eingelagert. Dadurch ist man zum Wettkampf schwerer und das ist auch gut so. Wer dagegen ankämpft, wird vermutlich keinen guten Wettkampf bringen.
Stimmt schon - war auch eher auf die Phase vor dem carboloading bezogen. Wenn man das Pensum runter fährt aber weiter futtert nehm ich nur normal zu
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 10:14   #150
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Hy leute.
ich starte heuer in Frankfurt und werde mit dem Auto anreisen. beim Hotel gibt es leider nur begrenzt Parkmöglichkeiten.

Frage an die Experten . Gibt es in der Bahnhof nähe günstige Parkmöglilchkeiten? oder andere Tipps?

lg walter
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 11:27   #151
anonym
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von anonym
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von Klatu Beitrag anzeigen
Das hab ich auch schon so gehandhabt, allerdings klappert man dann so durch die Gegend -- war zumindest bei meiner Pillendose so. Daher schaue ich auf dem Rad schon Salz zuzuführen so dass ich damit über den Lauf komme.
Ich nehme auch immer die Salztabletten mit. Allerdings stecke ich Watte in eine leere TickTack-Dose und dann oben drauf ein paar von den Tabletten. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass man die eher im Mund zergehen lassen soll als komplett runterzuschlucken. Also vor der Verpflegungsstelle unter die Zunge packen und dann den ekeligen Geschmack nach dem Auflösen mit Flüssigkeit wegspühlen.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 12:58   #152
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
Hy leute.
ich starte heuer in Frankfurt und werde mit dem Auto anreisen. beim Hotel gibt es leider nur begrenzt Parkmöglichkeiten.

Frage an die Experten . Gibt es in der Bahnhof nähe günstige Parkmöglilchkeiten? oder andere Tipps?

lg walter
Das ist wirklich nicht ganz einfach.
Was bezahlbar ist, sind die Nachttarife wenn Du dein Auto nach 19:00 Uhr in einstellst bezahlst Du dafür bis 7:00 Uhr einen einstelligen Euro-Betrag.

Zum Beispiel hier:
https://www.parkhausfrankfurt.de/de/...nhof-Sued.html

Also mal angenommen...am Samstag nach dem Abendessen fährst Du dein Auto hinein. Am Sonntag fährst Du raus und mit deiner Begleitung(?) zum Start an den See.

Du startest, deine Begleitung fährt das Auto zurück in die Innenstadt.
Am Sonntagmorgen / -vormittag bekommt sie auf der Sachsenhäuser Seite (südmainisch) z. B. im Bereich Schaumainkai, Gartenstraße, Kennedyallee relativ(!) gut einen kostenlosen, legalen Parkplatz nur wenige Gehminuten von der Laufstrecke entfernt. Am Nachmittag sinken die Chancen naturgemäß.

Wenn Du gefinisht hast und dich im "Athletes Garden" mit Massagen, Gummibrötchen und Würstchen verwöhnen lässt und wieder zu dir findest, holt deine Begleitung das Auto und fährt es zum Nachttarif wieder in eine Tiefgarage.

Klingt das kompliziert?
Ist es auch...ein bißchen
Gemessen am Gesamtpreis deiner Mission "Ironman Frankfurt 2019" fallen doch die paar Kröten für ein Parkhaus kaum ins Gewicht.

Mein Tipp daher: Geniesse die zentrale Lage deines Hotels und zahle fürs Parken im nächstgelegenen Parkhaus ohne groß darüber nachzudenken.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.