gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
asozialer wiener prolet.... - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2019, 23:15   #281
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Bin gestern mal einen Teil der neuen radschleife vom IM Kärnten mit dem Auto angefahren...morgen erfolgt dann eine geführte (von Cocoon veranstaltet) Befahrung mit dem Rad....
Die ersten 10km ab Krumpendorf bis zur Schnellstraße schauen eher zach aus, verwinkelt und der Belag ist auch nicht das gelbe vom Ei....dann folgen schätz ich 20-30km auf einer breiten Bundesstraße...das dürft recht flott dort dahin gehen...
Genaue Beschreibung dann nach der Befahrung....ich bin gespannt...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 09:42   #282
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Danke für die Eindrücke, werde nächsten Samstag bei der offiziellen Trainingsausfahrt mal die 180km Schleife fahren.

Training läuft recht gut, nach dem Bewerb vergangenen Samstag schon wieder einige schöne Einheiten gemacht. 2 mal 150 km mit Rad, ein langer lauf 35 km etc...

Morgen noch OD in Tulln und dann voller Fokus auf Klagenfurt.
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 21:18   #283
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Testfahrt auf der neuen IM-Kärnten Radstrecke

Ich bin heute im Rahmen der Cocoon-Besichtigungsfahrt den neuen Teil der Radstrecke abgefahren.
War eigentlich als gemütliche Ausfahrt angekündigt, aber wie so oft kennen die Teilnehmer sobald irgendwo in einer Gruppe eine Fahrt ansteht kein halten....war dann ziemlich mühsam, aber das ist eine andere Geschichte....
Hier meine Eindrücke vom neuen ca. 92km langen Teil.
Von Klagenfurt auf der Nordufer Bundesstraße nach Krumpendorf, dann rechts weg Richtung St. Veith / Glan. Ca. 1km Bergauf und dann über eine Kuppe eine scharfe Kurvenkombi bergab. Dann auf eine kleine Nebenstraße bis man auf die Bundesstraße einmündet. Dort würde man dann auf die Schnellstrasse auffahren und ca. 20km dahin Bolzen..dann zur ersten Bergetappe (dieses Stück ist noch nicht fertig asphaltiert!! Wir sind über den Schotter gefahren. Das es nur 2 Platten in der Gruppe gab wundert mich - das war ziemlich mistig)...ca. 2km rauf, aber von der Steigung her voll ok...
Dann steil bergab mit teils schlechtem Belag nach St. Veith/Glan. Fand ich sehr gefährlich. Hier seh ich im Bewerb schon wen fliegen...
Ab St. Veith dann ca. 20km die Bundesstraße entlang - zunehmend flach, Hi und da eine kleine Welle...das Stück hat sich sehr gezogen.....hoffentlich ist da der Wind gnädig, sonst wird’s da echt hart..
Dann rechts Richtung Klagenfurt wieder auf einer breiten Bundestrasse....
Diesmal wellig - die werden weh tun...
Bis zu einem Kreisverkehr und dann links steil den Hügel rauf....das ist der letzte Abschnitt...hier geht’s für gut 10-15km immer wieder rauf und runter, sehr unrythmisch....immer wieder kurze giftige Anstiege und Bergabpassagen. Auch hier ist der Strassenbelag tw. Wirklich mies!! Dazwischen mündet man auf einer Bundesstraße und macht ein kurzes Pendelstück - wahrscheinlich um auf die vollen 180km zu kommen. Das ersetzt dann das Pendelstück, das man vorher zum Stadion in Klagenfurt gemacht hat.Endet dann in einem steilen Bergabstück und man landet in Krumpendorf. Über die Bundesstrasse dann retour nach Klagenfurt und man mündet in der „alte“ Runde und fährt weiter Richtung Velden...

So richtig warm geworden bin ich damit noch nicht. Ob das wirklich flotter ist, als die beiden alten Runden wird sich weisen...
Qualität der Straßen fand ich mit unter bedenklich, abseits der Hauptstraßen...Hier heißt es wirklich gut aufpassen...hat meinen Eindruck ziemlich getrübt, abseits der schönen Landschaft....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2019, 14:44   #284
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Danke für die schilderung.

Naja die ersten 20 km dann auf der Schnellstraße, da sollte fie Straße schon im guten Zustand sein.

Wellig gefällt mir, das kommt einem besseren Radfahrer entgegen.

Sind ha noch einige Wochen bis zum Bewerb, wenn da nächsten Samstag die offizielle Ausfahrt ist und die Veranstalter sehen auch die mießen Straßen kann es schon sein das hier nochmals nachgebessert wird und ein neuer Belag aufgezogen wird.

War heute in Tulln über die OD am Start, war echt lässig, wieder mal ein Hitzerennen (endlich!!)

Gesamt 15. in der starken M30-34 6.
Vorallem mit dem Lauf war ich sehr zufrieden.
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 16:39   #285
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Danke für die schilderung.

Naja die ersten 20 km dann auf der Schnellstraße, da sollte fie Straße schon im guten Zustand sein.

Wellig gefällt mir, das kommt einem besseren Radfahrer entgegen.

Sind ha noch einige Wochen bis zum Bewerb, wenn da nächsten Samstag die offizielle Ausfahrt ist und die Veranstalter sehen auch die mießen Straßen kann es schon sein das hier nochmals nachgebessert wird und ein neuer Belag aufgezogen wird.

War heute in Tulln über die OD am Start, war echt lässig, wieder mal ein Hitzerennen (endlich!!)

Gesamt 15. in der starken M30-34 6.
Vorallem mit dem Lauf war ich sehr zufrieden.
Dein vorhin geschildertes Programm klingt heftig...das würd ich zeitlich, mental und v.a. vom Umfeld her nicht unterbringen

15. Gesamtrang ist natürlich ein Brett Halleluja Gratuliere...

Das sie die ganzen Stellen noch ausbessern kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen....aber mal schauen. Das Bergaufstück hoffentlich aber schon, sonst schieb ich da rauf
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 20:17   #286
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Bin schon gespannt auf die Schotterpiste...

Naja , heute war mal fast Ruhe, nur 25 min schwimmen und am Abend noch Stabi und Dehnen.

Ab morgen gehts wieder richtig los.

Endlich passt auch das Wetter, da müssen noch einige Hitzeläufe vorm IM gemacht werden um fit zu sein. Bei 14 Grad und Bewölkt kann gefühlt jeder zügig laufen aber bei Sonne und 30 Grad schauts schon wieder anders aus.
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 18:44   #287
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Nach dem Formcheck in St. Pölten die letzten beiden Wochen im Schnelldurchlauf:

Letzte Woche war ich von Donnerstag bis Sonntag in Klagenfurt für ein "Mini-Trainingslager":
MO-MI: Pause bzw. nur regenerative Sachen....kurze Rolleneinheit
DO: Leider war das Wetter absolut bescheiden - statt Radfahren stand dann "nur" 90min Laufen am Programm
FR: 3h Radeln + 30min Koppellauf, am Nachmittag dann noch eine kurze Runde im wirklich sehr frischen Wörthersee
SA: Streckenbesichtigungsfahrt der neuen IM-Strecke + die alte Schleife oben drauf, also 180km geradelt...der Rupertiberg hat dann schon wirklich wehgetan....trotz ein paar Pause. Aber der Vortag war doch noch spürbar....trotzdem über 6h im Sattel gesessen
SO: 90min Lauf

Jetzt kommt der Sommer und die Temperaturen steigen und steigen....
Die ganze Woche wars sehr warm und gegen Ende heiss....ich schätz mal es wird jetzt so bleiben.....

MO: Stabi, mobiisieren, dehnen
DI: 2h Radfahren mit Bergintervallen
MI: 45min Nüchterlauf und Freiwasserschwimmen am Abend mit Neo in der Alten Donau - war gegen Ende schon grenzwertig warm das Wasser
DO: 1:20h Laufen und Stabi - waren eigentlich 2h geplant. Ist dann arbeitstechnisch leider nicht mehr gegangen...
FR: 45min Nüchternlauf und Schwimmen am Abend
SA: 2h auf der Rolle mit 4x15min Intervallen + 1:45h Koppellauf mit 5ersten schnelleren Km
SO: 4h Grundlagenausfahrt

Jetzt gehts in die finale Phase und es stehen die letzten 2 Belastungswochen am Programm....
Am kommenden Dienstag mach ich bei einem 2,5km-Open Water Schwimmen in Wien mit....das werd ich probehalber ohne Neo schwimmen....wer weiß was sich jetzt in 4 Woche in Kärnten noch tut....so bin ich für alle Eventualitäten gerüstet....der Wörthersee hat 21 Grad und es soll weiterhin heiß bleiben....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 12:59   #288
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Das hört sich ja echt toll an.

War am Samstag in Klagenfurt und bin auch die 180km schleife gefahren. Ziemlich lässig.

Freue mich schon auf den Bewerb und die nächsten 2,5 anstrengenden Trainingswochen
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.