gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Podersdorf 2015 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Podersdorf
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2015, 14:10   #89
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Jep, funzt auf Strava .

Die Punkte des Tracks sind aber schon recht grob aufgezeichnet mit "Abkürzungen übers Feld", da kommen 2,5 km Abweichung auf 150 km schnell zusammen. Ich hatte vorletztes Jahr die Runde auf Google-Maps nachgemessen, da mein Garmin an dem Tag keinen Bock auf Strecke aufzeichnen hatte und mir wurden ziemlich exakt 30 km pro Runde ausgeworfen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 14:10   #90
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
1 Runde hat nach meinem Garmin 29,45. Mit An- und Abfahrt kann am 177 Gesamtkilometer draus machen. Also ähnlich wie Roth.

Hab heute noch einen Finisher getroffen und wir haben uns auch über die teilweise chaotischen Zustände an der Radlabe unterhalten: Ich bekam in der ersten Runde nix zu trinken (nachdem ich meine Lenkerflasche bei der Sprungschanze nach der Labe verloren hatte), einmal statt Iso Wasser und einmal musste ich voll bremsen, so dass es mir das Hinterrad gehoben hat (am TT!!!), weil die Helfer mitten auf der Straße standen und wir Athleten uns gegenseitig in die Quere kamen. Mein Gegenüber wusste dazu, dass die Orga an der Labe Flüchtlinge eingesetzt hatte. Ja und sehr viele sehr junge Menschen. Finde ich grundsätzlich gut, aber bitte besser instruieren.

Ich weiß nicht, wie man die Labe besser lösen könnte. Vielleicht am anderen Eck der Radstrecke, damit man sich nicht mit den Zuschauern in die Quere kommt. Da draußen gibts auch ein paar langsamere Abschnitte und Anfeuerungen kann man da draussen auch gut gebrauchen.

Auch die Eigenverpflegung war sehr schlecht gelöst. Kurz vor einer 90° Kurve, die man sicherheitshalber beidhändig fährt? Und dann darauf gleich die Labe? Da hast du die Hände voll, dass du die Eigenverpflegung unterbringst und gleichzeitig sollst du evtl. Wasser, Iso oder Mampf aufnehmen, bzw muss man sich erstmal durch das Chaos dort durchmanövrieren, idealerweise auch noch nach der 3. Runde oder 4. Runde, wenn die Mitteldistanzler in der selben 90° Kurve (eigtl. ein Kreisverkehr) in T2 abbiegen . So ruhig der Rest der Strecke, so chaotisch wars an diesem "Hotspot".

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 14:28   #91
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
fängt denn podo auch schon an wie klafu mit verlängerter mitteldistanz :-) warum machen wir ösi uns so lächerlich mit den ungenauen distanzen???? schade
Nunja, die Langdistanz war schon doppelt so lang wie die Mitteldistanz

Ob das jetzt 177 am Rad waren oder 40,irgendwas finde ich jetzt nicht soo tragisch.

Eher erheiternd, dass auf der Laufstrecke der Wendepunkt bei km5 war und der Rückweg ja demnach 5,5 haben müsste....

aber wie gesagt, nichts Wirkliches zum Aufregen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 14:41   #92
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Vielleicht zur allgemeinen Information bezüglich der Organisation:

Der Hauptorganisator und eigentliche Mr. Podersdorf Hr. Miksch lag Wochen nach einem schweren Radunfall im Krankenhaus. Somit musste eine "junge Garde" einspringen und die Organisation übernehmen.

Denen sei mein voller Respekt für ihre aufopfernde Organisation gezollt. Über 20 Jahre Organisation kann man nicht in wenigen Wochen lernen - aber man kann es leben und aufsaugen und in den nächsten Jahren darauf aufbauen.
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 14:50   #93
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Vielleicht zur allgemeinen Information bezüglich der Organisation:

Der Hauptorganisator und eigentliche Mr. Podersdorf Hr. Miksch lag Wochen nach einem schweren Radunfall im Krankenhaus. Somit musste eine "junge Garde" einspringen und die Organisation übernehmen.

Denen sei mein voller Respekt für ihre aufopfernde Organisation gezollt. Über 20 Jahre Organisation kann man nicht in wenigen Wochen lernen - aber man kann es leben und aufsaugen und in den nächsten Jahren darauf aufbauen.
na podo is eh ein klassiker ... keine frage ...
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 14:54   #94
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Als Daniel stellvertretend die Wettkampfbesprechung begann und er Kurt Mitschko (seinen Vater? wenn ich das richtig verstanden habe) entschuldigen musste, hab' ich einige Tränen gesehen, die er sich dezent wegwischen musste, als sein neben ihm sitzender Sprecher die Gründe nannte.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 15:11   #95
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
Die Lutscherei war in meinen Augen bei den MDlern prägnant, bei den LDlern eher nicht.
Wundert mich nicht wirklich, ich glaube, dass bei solchen kleinen LDs eher Athleten zu finden sind, die ihren eigenen Kampf machen wollen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 15:18   #96
xyz
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.06.2014
Beiträge: 40
Ich habe für die LD folgende Streckenlängen (GPS, fehlerfrei):

Schwimmen: 3.84km
Rad: 177.2km
Laufen: 40.9km

Wechsel extra aufgezeichnet

Geändert von xyz (07.09.2015 um 15:27 Uhr).
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.