gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Getting dirty - back to the roots - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2019, 11:15   #345
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Die Fotos im letzten Beitrag sind die besten
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 09:22   #346
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Die Fotos im letzten Beitrag sind die besten
Sag ich doch, Tiere funktionieren immer.

Damit das aber hier nicht zu sehr abdriftet gibts mal wieder ein Bisschen fachbezogenen Inhalt.

Am Dienstag gings mit etwas Verspätung um 20 Uhr noch auf die Bahn.
Das Programm der Wahl im Moment ist: 1200 - 800 - 600 - 400 - 2x200 mit jeweils 200 mit Pause (rd. 2 min) dazwischen. Das Tempo sollte bei 3:15 min/km starten und dann jede Strecke 5 Sek/km gesteigert werden.
Am Tempogefühl muss ich da definitiv noch arbeiten. Für alle die es ganz genau sehen wollen was ich da so treibe, Strava ist euer Freund

Nach einer kurzen, unruhigen Nacht gings dann gestern zum Frühschwimmen ins Freibad. Sehr schön und von den Temperaturen äußerst angenehm.
Nachmittag wurde dann nochmla das Rennsetup auf dem Zeitfahrer auf die Straße gelassen.
Nachdem am Sonntag eine flache Wendepunktstrecke afu dem Programm steht und bisher niemand meine Scheibe kaufen wollte, gibts das volle Aeroprogramm.
Beim 4x4 min Programm lief es schon mal recht gut.
Rückenwind gabs leider erst zum ausrollen, dafür waren die Intervalle doch recht ordentlich.
Heute sollte noch der neue Aerohelm ankommen und dann schau ma mal was am Sonntag noch drin steckt.
Am Material sollte es nicht scheitern.

Ansonsten hab ich gestern auch schon ein Bisschen das Packen angefangen.
Gar nicht mal so wenig für 2 Tage.
3 Paar Laufschuhe, 3 Paar Radschuhe, 2 Wettkampanzüge, 2 Neos (sicher ist sicher) Radklamotten, Laufklamotten, Freizeitklamotten für 30 Grad und Sonnenschein, wie für 10 Grad und Regen und das war nur ein Ausschnitt von den Sachen.
Mal schauen ob ich das heute Abend noch alles auf ein Foto bekomme.

Zum Zahnarzt ging es gestern Abend dann auch noch schnell. Zweiter Teil der Wurzelbehandlung und diesmal war es kein Spaß.
Das Grande-Finale gibts dann in 2 Wochen und dann ist das Thema hoffentlich auch erstmal wieder durch.

Jetzt noch schnell ein Bild von der "Lady in Blue" und dann gehts weiter mit arbeiten. Irgendwie ist noch viel zu viel zu erledigen für viel zu wenig Zeit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RR_Wolfgangsee.jpg (96,8 KB, 118x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 09:27   #347
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Gestern Abend hab ich dann mal "Ich packe meinen Koffer" gespielt.
Irgendwie ist es mittlerweile egal ob ich 2 Tage, oder 2 Wochen unterwegs bin, die Menge der Klamotten ist immer gleich.

Zu meiner Verteidigung muss ich noch sagen, dass die Wettervorhersage die Packerei nicht einfacher gemacht hat.

Soll es morgen noch bis auf 30+ Grad rauf gehen besteht am Sonntag die Möglichkeit auf 15 Grad und Regen.
Schau ma mal was dann schlussendlich rauskommt, ich bin glaub für alles gerüstet.
Jetzt muss man das Zeug dann nur noch mit den beiden Rädern ins Auto bringen und dann kanns heute am frühen Abend auch los gehen.

Der Zahn verhält sich still, eigentlich kann nichts mehr schief gehen. Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf das Wochenende.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ichpackemeinenkoffer.jpg (148,7 KB, 97x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 08:24   #348
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Am Freitag haben wir die Pläne nochmal etwas durcheinander geworfen.
Ich bin mit dem Auto ins Büro und dafür mittag noch wieder heim.
Dort dann noch kurz aufs MTB gesprungen, dann nochmal ein Bisschen was gearbeitet, das Zeug ins Auto geladen und über einen kurzen Zwischenstop weiter.

Den Zwischenstop hab ich genutzt um für 30 Minuten die Laufschuhe zu schnüren, während die Liebste arbeiten durfte.

Nach einer reibungslosen Fahrt waren wir dann um ca. 20 Uhr in der Unterkunft.
Kurzes auspacken, Pizza holen und den schönen Abend noch genossen, bevor es irgendwann (leicht nervös) ins Bett ging.

Am Samstag war es dann leider nicht sonnig und heiß, sondern bedeckt und schwülwarm.
Genau das was ich weder mag, noch kann. Hilft nix, mussten ja alle durch.

Den Start hab ich mal grandios versemmelt, deshalb durfte ich die ersten Meter nochmal richtig hart anschwimmen. Irgendwann hab ich den Anschluss an die Spitze herstellen können und konnte da die ersten 1,5 Runden mitschwimmen.
Kurz vor der 3. Boje hatte ich allerdings wieder einen verschlafenen Moment und die Gruppe war weg.
So bin ich als 4. aufs Rad gestiegen, der Abstand war mit weniger als 1 Minute auch noch überschaubar.

Am Rad standen 42 km mit 1000 hm auf dem Programm. Bei der Anfahrt zum langen Anstieg bin ich auf den 3. Platzierten aufgefahren und gleich auf den ersten Höhenmetern haben wir auch den 2. Platzierten eingesammelt.
Der hat mich dann bis zum höchsten Punkt der Strecke begleitet.

Der Führende und spätere Gewinner war zu dem Zeitpunkt schon weit enteilt.

In der zweiten Hälfte des Radfahrens wurde ich dann noch eingeholt und es ging zu zweit auf die abschließende Laufstrecke.
Nach einem schnellen Wechsel bin ich dann auch mit Druck losgelaufen um erstmal eine Lücke zu reißen.
Das hat dann auch 8 km richtig gut funktioniert.
Danach hat dann der Motor ordentlich überhitzt und ich bin entsprechend explodiert.
Der schöne Vorsprung war dann schnell aufgebraucht und mit 10 Sekunden Rückstand nach ziemlich genau 3 h bin ich dann als 3. ins Ziel gelaufen.

Da war die Spannung für Sonntag schon vorprogrammiert. Der Zweitplatzierte war auch für die Kombinationswertung gemeldet.

Im Ziel hieß es dann erstmal Speicher auffüllen, in den See springen zum runterkühlen und noch mehr Speicher auffüllen (oder frei übersetzt versuchen zu retten was noch zu retten ist )

Jeder Zahnarzt, Ernährungsberater, oder grundsätzlich jeder hätte glaube ich die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.

Direkt im Ziel gab es erstmal 3 Becher Cola und ein paar Becher Wasser, direkt im Anschluss eine doppelte Portion Recoveryshake und eine Packung Haribo.
Nach Dusche, Massage und Rad abholen gabs dann noch 2 Milchbrötchen und 2 Dosen Spezi.

Am Nachmittag gings dann nochmal für 30 Minuten aufs Rad, mit dem Versuch die Beine locker zu kurbeln.
Danach folgte endlich das Abendessen.
Als kleiner Tip falls mal jemand am Wolfgangsee ist, der Mexikaner in Strobl ist einfach der Wahnsinn.

Wettermäßig hat dann auch endlich der Regen eingesetzt und mit jedem Schauer ist es auch kühler und angenehmer geworden.

Am Abend war ich dann noch etwas aufgekratzt und konnte nicht gleich schlafen, gegen 23 Uhr gings dann schließlich ins Bett, der zweite Tag sollte ja wieder um 5:45 Uhr beginnen.

Der erste Schwung Bilder vom Samstag ist auch gleich noch dabei, den zweiten Teil gibts dann etwas später.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lauf_Sa_2.jpg (106,6 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg Lauf_Sa_1.jpg (122,0 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg Regen.jpg (123,8 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg Finishline.jpg (113,0 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg Abendessen.jpg (112,9 KB, 84x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 08:37   #349
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Glückwunsch, sehr geile Bilder...besonders vom Essen
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 11:50   #350
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Glückwunsch, sehr geile Bilder...besonders vom Essen
Dankeschön.
Für die Bilder kann ich (mal wieder) nichts.
Das essen ist noch viel besser als es aussieht und die Portionen sind definitiv mehr als ausreichend.

Dann mach ich doch gleich mal weiter mit ein paar Zeilen über den Sonntag.

Der Wecker hat wieder um 5:45 Uhr geklingelt, allerdings fiel das Aufstehen schon deutlich schwerer als noch am Samstag.
Der Griebrei zum Frühstück hat auch nur noch halb so gut geschmeckt. Wenigstens war der Kaffee lecker wie immer.
Danach noch die letzten Utensilien packen und um 7:30 ging es wieder los. 15 Grad, ein leichter Wind, aber trocken, das gefiel mir schon wesentlich besser als am Samstag.

Vor Ort dann das übliche, einchecken, eine ruhige Ecke suchen und noch ein paar Minuten nichts tun. Dann noch ein Bisschen alibimäßig einlaufen, damit die Beine sich vielleicht doch nicht ganz so hölzern und zäh anfühlen.
Ab in den Neo, Wettkampfbesprechung und ab ins Wasser.
50 m hin- und 50 zurückschwimmen, das muss dann wohl mal reichen.
Ein paar Minuten verzögerung gabs noch, weil sich durch den Wind und den Wellengang die Bojen gelöst haben und die Schwimmstrecke etwas abgeändert wurde.
Der Start verlief diesmal zum Glück besser als am Samstag und ich konnte bis zur Wendeboje in der Spitzengruppe mitschwimmen. Das war schon sehr angenehm, weil es gegen die Wellen doch angenehmer ist wenn man direkt hinter jemanden her schwimmt.
Nach der Wende hab ich bemerkt das es nicht nur in den Beinen an Spritzigkeit fehlt. Da waren dann die Vordermänner auch weg und ich bin die restlichen 1,5 Runden alleine geschwommen. Das war auch nicht tragisch, da ich eh den Plan hatte mein eigenes Rennen zu machen.

So gings als sechster aus dem Wasser und als fünfter aufs Rad.
43 km und ~250 hm auf dem Zeitfahrer sind dann das komplette Gegenteil zum Vortag.
Nachdem der Rückstand in der Kombinationswertung nur 10 Sekunden auf den ersten war und ich es nicht unbedingt nochmal auf auf ein Laufduell auf den letzten Kilometern ankommen lassen wollte, hab ichs am Rad mal rollen lassen.
Die zweitschnellste Radzeit mit einem 41,xx Schnitt bei windigen Bedingungen war dann auch nicht mal soooo schlecht.
Auf der 20 Kilometer Pendelstrecke hat man auch die Konkurrenz ganz gut im Auge behalten können und da war es schon etwas beruhigend, dass die Abstände nach hinten größer wurden.
So ging es als 3. in die Laufschuhe. 27 Sekunden von Anfang Wechselzone bis zum Start der Laufstrecke ist jetzt auch ganz ordentlich und hat den Abstand auf den zweiten schonmal um ein gutes Stück verkürzt.
Diesmal hatte ich versucht vernünftiger anzulaufen. Nach 2 km konnte ich ich auf den zweiten Platz vorarbeiten und auch die letzte Runde ging noch halbwegs konstant über die Bühne.
So gabs noch einen 2. Platz auf der Olympischen Distanz und um den Satz komplett zu machen den 1. Platz in der Kombinationswertung.

Am späten Nachmittag waren wir dann auch wieder daheim und alle 3 waren dann nach dem Wochenende auch ganz gut bedient.

Jetzt gibts erstmal 2 - 3 Tage ruhe, bevor nochmal eine Woche ordentliches Training ansteht.
Dann gibts mit dem Sprint am Samstag und der Olympischen Distanz am Sonntag nämlich schon den nächsten Doppelstart.

Zum Abschluss nochmal ein paar Bilder vom Sonntag.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Balu.jpg (123,8 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg Lauf_so.jpg (102,4 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rad_So.jpg (117,2 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bier.jpg (107,9 KB, 76x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 15:41   #351
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Läuft, auch dazu Herzlichen Glückwunsch!
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 14:33   #352
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Läuft, auch dazu Herzlichen Glückwunsch!
Dankeschön.
Ja, vor allem auf dem Rad scheint das viele Langlaufen über den Winter dann doch was gebracht zu haben.

Nach einem Ruhetag gestern gabs heute ein Bisschen Training für die Beweglichkeit und die Athletik.

Nach richtigem Training war mir heute irgendwie noch nicht.
Ab morgen wollte ich dann wieder "normal" ins Training einsteigen.
Ob zum Schwimmen gelaufen, oder geradelt wird, weiß ich allerdings im Moment noch nicht.
Den Feiertag am Donnerstag wollte ich dann mal für eine Aktion nutzen, die ich schon länger mal wieder machen wollte.
Mit dem MTB zur Tutzinger Hütte und dann einmal über die Benediktenwand wandern. Ich hoffe das Wetter spielt auch entsprechend mit.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.