gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Donald Trump - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2017, 18:48   #441
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
........
Seine Aussagen zur NATO hat er ja relativiert und steht weiter dazu. Nun könnten die Partner auch mal ihrer Pflicht, der Zahlung, nachkommen.
.........
Was bedeutet Zahlungspflicht?

Die USA beziehen sich mit ihrer Forderung auf eine unverbindliche Zielvorgabe der NATO aus 2002, dass die Mitglieder 2 % ihres BIP für den Militäretat aufwenden sollten. Nur in den USA, Estland, Griechenland und Großbritannien, also in 4 von 28 Ländern ist das der Fall. Für Deutschland würde die Erhöhung auf 2 % ein gigantisches Rüstungspogramm bedeuten, nämlich eine Erhöhung des Verteidigungsetats um 20 Milliarden, von 32 auf 52 Milliarden. Damit würde DE die stärkste Militärmacht in Europa, vor Großbritannien und Frankreich.
Die Zwei-Prozent-Illusion der Nato. Deutsches Institut für internationale Politik und Sicherheit.

Die in Folge der Ukrainekrise stattfindende verstärkte Militarisierung in Osteuropa erscheint mir höchst gefährlich. Mir ist es völlig unverständlich, weshalb Europa dem Militäretat der USA nacheifern sollte. Die USA müssen stattdessen gemeinsam mit Russland, China u.a. zur Abrüstung und Verkleinerung ihres Militäretats aufgefordert werden! Ein Gewinn für die Welt wäre es, statt aufzurüsten, mehr Sicherheit durch Abrüstungsvereinbarungen, Systeme kollektiver Sicherheit und Konfliktlösungsmechanismen und Kontrolle der Abrüstung zu schaffen.

Zahlungspflicht bedeutet: Hochrüstung. (statt Bildung, Umweltschutz, Gesundheit und soziale Sicherheit)

Geändert von qbz (08.02.2017 um 20:08 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 19:27   #442
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
....Ich wüsste nicht wieso man sich hier sonst so aufregt.
...
Ich finde nicht so viel schlecht an seinem Stil.
Dein Problem mit Trump ist offensichtlich kleiner wie jenes das Du mit seinen Kritikern hast. Interessant!

Die Mehrheit hier arbeitet sich an einem "so called" Präsidenten ab, der im Krieg mit den Medien ist, Mauern statt Brücken baut, lügt wie gedruckt und Frauen gerne mal zwischen die Beine greift. Und Du weißt "nicht wieso man sich hier sonst so aufregt". Ehrlich?

Waren denn die Menschen die dich auf deinem bisherigen Lebensweg geprägt und begleitet haben ähnlich ungehobelt wie Trump, oder warum bist Du so tolerant gegenüber seinem schnodderigen Benehmen?

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (08.02.2017 um 20:05 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 20:47   #443
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Dein Problem mit Trump ist offensichtlich kleiner wie jenes das Du mit seinen Kritikern hast. Interessant!

Die Mehrheit hier arbeitet sich an einem "so called" Präsidenten ab, der im Krieg mit den Medien ist, Mauern statt Brücken baut, lügt wie gedruckt und Frauen gerne mal zwischen die Beine greift. Und Du weißt "nicht wieso man sich hier sonst so aufregt". Ehrlich?

Waren denn die Menschen die dich auf deinem bisherigen Lebensweg geprägt und begleitet haben ähnlich ungehobelt wie Trump, oder warum bist Du so tolerant gegenüber seinem schnodderigen Benehmen?

Gruß
N.
Kritiker sind absolut ok. Aber wenn die Kritiker anfangen aufzumischen, anzustacheln und die Bevölkerung noch tiefer spalten, finde ich das eher schlecht. Besonders dann wenn es von Menschen kommt die an einer demokratischen Wahl teilnahmen und deren politischen Vertreter mitverantwortlich für den Politikwechsel sind.

Ob es mir passt oder nicht, akzeptiere ich die Meinung und den Wahlausgang in den USA.
Solange niemand erschlagen oder auf andere Weise leidet, kann ich die Politik tolerieren.

@Nobodyknows
Ich denke im übrigen nicht, das mich ungehobelte Menschen auf meinem Lebensweg begleitet haben.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 20:52   #444
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Was bedeutet Zahlungspflicht?

Die USA beziehen sich mit ihrer Forderung auf eine unverbindliche Zielvorgabe der NATO aus 2002, dass die Mitglieder 2 % ihres BIP für den Militäretat aufwenden sollten. )
Ok, ich wusste nicht das es sich lediglich um eine Vorgabe handelt. Ich war der Meinung es wäre ähnlich den Zahlungsvereinbarungen mit der Türkei, denen man von EU Seite nur zögerlich nachkommt/ nachkam ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 22:01   #445
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ok, ich wusste nicht das es sich lediglich um eine Vorgabe handelt.
Das war ja auch mal wieder eine typische Irreführung von Trump. Ich schätze, 99 % derer, die ohne Fact-Check seine diesbezüglichen Aussagen gehört oder gelesen haben, glauben, die meisten NATO-Staaten verstießen gegen eine Verpflichtung.

Was anderes:
Krass finde ich auch seinen heutigen Tweet:
"My daughter Ivanka has been treated so unfairly by @Nordstrom. She is a great person -- always pushing me to do the right thing! Terrible!"
(Die Ladenkette Nordstrom hat ihre Produkte aus dem Sortiment genommen.)

Das krasseste ist der Zeitpunkt des Tweets:
20 Minuten nach dem planmäßigen Beginn seines "daily intelligence briefing".

Interessante Prioritäten ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 22:55   #446
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 388
Ich halte jedwede Verharmlosung dieses Irren für brandgefährlich.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
...Seine Aussagen zur NATO hat er ja relativiert und steht weiter dazu...
Kleine Anmerkung: Erst bezeichnet Trump die NATO als obsolet, einige Tage danach sagt er, wie wichtig das Bündnis sei. Schon mehrfach hat er gezeigt, dass Meinungen je nach Lust und Laune geändert werden können, gerne auch mit der (gelogenen) Aussage, man hätte ja nie was anderes behauptet. Wie man da jetzt überhaupt einer Aussage dieses Mannes trauen kann, entzieht sich meinem Verständnis.
Bunde ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 22:57   #447
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Mehr "alternative facts" aus dem Trump-Lager:
Gestern haben sie eine Liste von angeblich islamistischen Terror-Fällen veröffentlicht, über die ebenso angeblich unzureichend von der Presse berichtet wurde.

Heute meldet sich die Mutter eines der Opfer und erklärt, dass dies kein islamistischer Terroranschlag war:
https://twitter.com/RosieAyliffe/sta...12495205240832
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 00:41   #448
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
die Liste war interessant, die wird reproduziert und die mediale Abdeckung natürlich nachgewiesen, Bsp.:

https://www.theguardian.com/us-news/...-were-reported

Was dann wieder dazuführt, dass man die Liste herunterscrollt und denkt, aha, ist schon ziemlich lang & ziemlich viel was da so los ist ....

entweder Amateurfehler oder "fast genial", ich vermute ersteres ...

die Sache mit der NATO ist wesentlich dramatischer, man kann sich an der Bedeutung von "obsolete" aufhalten, aber die Geschlossenheit des Bündnisses auch nur irgendwie zu kommentieren, ist ein Spiel mit dem Feuer (und hat Schockwellen ausgelöst, die wohl nicht, ehem, "bedacht" waren)

m.

Geändert von merz (09.02.2017 um 00:47 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.