gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Brexit - wollen die Briten raus aus der EU? - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht die Abstimmung zum Brexit aus?
Die Mehrheit der Briten will raus aus der EU 13 27,66%
Die Mehrheit der Briten will in der EU bleiben 29 61,70%
Keine Ahnung/ist mir egal 5 10,64%
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2019, 09:44   #321
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Ich finde es nur schade das da so lange rum geeiert wird, das Britischevolk hat sich für den Ausstieg aus der EU entschieden, Frau May wurde mit großer Mehrheit gewählt um den Ausstieg durch zu führen und nun wird überall rum gejammert, wenn es so schwer ist aus der EU zu kommen hätte man das Volk garnicht befragen dürfen.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 09:57   #322
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
wenn es so schwer ist aus der EU zu kommen hätte man das Volk garnicht befragen dürfen.
Das ist jetzt wieder ein mittelschwerer Fall von der mündige Bürger.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 10:19   #323
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...
Ich hoffe immer noch, dass nun die Vernunft und die Mehrheit der Briten eine Chance bekommen, die keinen Brexit mehr wollen.

Mancher behauptet zwar:
Ein zweites Brexit-Referendum wäre viel zu gefährlich (Spiegel +, hab ich nicht gelesen)
aber ich wüsste nicht, was gefährlicher wäre als ein ungeregelter Brexit!?
Ich bin mir nicht so sicher, ob ein zweites Brexit-Referendum, das ich grundsätzlich (weil die Hoffnung zuletzt stirbt, auch befürworten würde) zwingend anders ausgehen würde als das erste.

Die meisten Brexit-Befürworter kamen ja aus den verarmten Landstrichen in England und aus der ehemaligen Arbeiterklasse und denen geht es heute nicht besser und eher schlechter als vor dem Referendum.
Die haben seinerzeit für radikale Veränderung ihrer Verhältnisse abgestimmt, sind dabei natürlich auch den Vereinfachern und Populisten unter den prominenten Brexit-Befürwortern auf den Leim gegangen (so wie ja auch im restlichen Europa Populisten und generell Politiker mit einfachen Antworten auf komplexe gesellschaftliche Fragestellungen seit einigen Jahren Hochkonjunktur haben).

Dafür dass es all diesen Brexit-Befürwortern von 2016 heute nicht besser geht als vor dem Referendum (und vielen wegen der aktuellen Wirtschaftskrise in GB sogar schlechter) machen diese höchstwahrscheinlich eher die Regierung May und ihre Politik sowie den eben noch nicht vollzogenen Brexit verantwortlich, als dass sie sich eingestehen würde, dass die Wahl für den Brexit seinerzeit falsch gewesen sei.

Vor die Wahl gestellt "radikale Veränderung mit ungewissen Folgen" oder "weiter so, wie bisher" würde vermutlich sehr viele immer noch für die Veränderung stimmen, solange nur in einem erneuten Brexit-Wahlkampf wieder genug Vereinfacher und Populisten aus der Versenkung kämen und das Blaue vom Himmel runter versprechend würden.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 13:33   #324
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Nach der letzten mir bekannten Umfrage (November) waren 54 % für den Verbleib in der EU:
https://diepresse.com/home/ausland/e...Verbleib-in-EU
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 14:05   #325
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Wie einzelne Parteiführer, vor allem der Konservativen, den "Brexit" für ihre Machtinteressen instrumentalisieren und das Wohl der Bevölkerung missachten, beschreibt dieser Artikel.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=48501

"Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass ein kleine machtversessene Clique innerhalb der Konservativen das Land durch Intrigen in eine Situation manövriert hat, die für viele Briten und auch für viele nicht-britische Bewohner der Inseln zu einer Katastrophe führen kann. Das reicht vom möglichen Wiederaufflammen des Konflikts in Nordirland bis zur Zerstörung der Zukunftspläne unzähliger Menschen und geht weiter über die zu erwartende wirtschaftliche Katastrophe hinaus, die mit einem harten Brexit einhergehen kann. Heute herrscht die komplette Ratlosigkeit. Einem Volk von Schlafwandlern gleich bewegen sich die Briten in die Katastrophe und ein Weckruf ist nicht in Sicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Inseln in einem harten, unregulierten Brexit aufwachen, der ja nicht nur Großbritannien, sondern auch den Rest Europas – hier vor allem Irland – hart treffen würde, ist seit gestern höher denn je."
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 14:52   #326
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass ein kleine machtversessene Clique ...... das Land durch Intrigen in eine Situation manövriert hat, die für viele........... zu einer Katastrophe führen kann.
Passt doch heute auf jede Regierungsform in jedem Land dieser Erde.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 15:31   #327
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Nach der letzten mir bekannten Umfrage (November) waren 54 % für den Verbleib in der EU:
https://diepresse.com/home/ausland/e...Verbleib-in-EU
Im Mai 2016, also 4 Wochen vor dem Brexit-Referendum, lag der Vorsprung der Brexit-Gegner laut Umfragen noch bei 13% (das wären also sogar etwa 56% pro EU gewesen), sank dann innerhalb einer Woche auf nur noch 5% und wie das Referendum ausging wissen wir ja.

Wie gesagt: ich würde ein erneutes Referendum befürworten, auch weil ich wie so viele Europäer GB mag (und mir bewusst ist, dass diese Liebe von vielen Briten unerwidert ist ), aber ich halte trotzdem einen erneuten Ausgang eines solchen Referendums für sehr ungewiss.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 15:56   #328
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Wie ist der Durchführungs- und Auswertungsmodus bei so einem Referendum? Auf Wiki steht dazu nichts bzw. habe ich nichts dazu gefunden. Käme es zu einem zweiten Referendum hoffentlich nicht Abstimmung und/oder Auswertung per Computer. Nicht, dass sich irgend welche Spinner in die Systeme hackten und Zünglein an der Waage spielten. Im Auftrag oder der Interessenlage von Russland entsprechend z.B.

Geändert von Trimichi (16.01.2019 um 16:08 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.