gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2015 - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2015, 10:17   #145
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 434
@Neoprenmiteingriff


Das haben wir uns auch gefragt gleich geschwommen , gleich Rad gefahren und fast identische Laufzeit. Haben schon gedacht da wäre einer mit 2 Traspondern gestartet.
Scheibe war am Sonntag genau richtig , Wind stand fast immer gut, so das gemütliches Segeln angesagt war.
Die guten Radzeiten sind gestern dem Wind zu zu schreiben, ich würde sagen die Verteilung Seiten/Rückenwind zu Gegenwind war 70:30

Gruß Rolli
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 10:25   #146
Bremsklotz
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 13
Moin,

weiss jemand was über das Unfallopfer an der Kreuzungsstelle mit der Oma im Benz? Sah übel aus, ich hatte bei jeder Passage danach ein ungutes Gefühl ...
Bremsklotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 10:44   #147
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Du willst WAAAAAS?
Ich bekomme dafür bares Geld von der Krankenkasse
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 11:06   #148
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Ich habe mir gerade mal angeschaut, was der Sieger der LD so auf seiner Facebook Seite schreibt. Dass er kein unbeschriebenes Blatt in Köln ist, wusste ich ja schon. Aber ich finde seine Aussage, endlich könne er jetzt an dem Wochenende des Wettkampfes in Köln etwas anderes machen und wolle da nie wieder starten (letzteres im englischen Teil des Posts) wirklich - gelinde gesagt - unhöflich gegenüber dem Veranstalter.

https://www.facebook.com/SchrillTamm
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 11:08   #149
johkue
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.07.2015
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Ich bekomme dafür bares Geld von der Krankenkasse
Ich würde auch 20 euro von der krankenkasse bekommen, aber die beantragung kostet ja schon allein 9 euro! Lohnt fast nicht...
johkue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 11:12   #150
johkue
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.07.2015
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Es war im Vergleich zu 2014 relativ fair. 2014 war es wirklich eine RTF und ein Festival der Karten. Dieses Jahr fand ich es für die flache Strecke und die Anzahl der Teilnehmer ganz ok.

Die Radzeiten wären sicherlich mit weniger Wind noch schneller gewesen. Ich war etwa mit dem gleichen Schnitt unterwegs, wie im Vorjahr, war aber nach dem Radfahrer weiter vorne.
Ich fand es dieses Jahr auch weniger mit dem drafting. Im gegenwindpart hatte ich nicht mal jemanden den ich 10 meter vor mir als orientierung nehmen konnte. Da hätte ich es mir fast gewünscht...aber die kampfrichterdichte war ein witz. Ich bin während der ganzen strecke einem in meiner fahrtrichtung begegnet...
johkue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 11:18   #151
johkue
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.07.2015
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
@Neoprenmiteingriff


Das haben wir uns auch gefragt gleich geschwommen , gleich Rad gefahren und fast identische Laufzeit. Haben schon gedacht da wäre einer mit 2 Traspondern gestartet.
Scheibe war am Sonntag genau richtig , Wind stand fast immer gut, so das gemütliches Segeln angesagt war.
Die guten Radzeiten sind gestern dem Wind zu zu schreiben, ich würde sagen die Verteilung Seiten/Rückenwind zu Gegenwind war 70:30

Gruß Rolli
Der gegenwind war aber schon richtig bitter. 70:30 würde ich nicht sagen. 20:20, die restlichen prozent von der seite oder abgefiltert durch die stadt. Im letzten jahr waren die radsplits auch extrem gut. Dass sie dieses jahr verleichbar waren schreibe ich auch den 2 km weniger zu.
johkue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 11:19   #152
Lari
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Grünes NRW
Beiträge: 128
Zitat:
Zitat von Bremsklotz Beitrag anzeigen
Moin,

weiss jemand was über das Unfallopfer an der Kreuzungsstelle mit der Oma im Benz? Sah übel aus, ich hatte bei jeder Passage danach ein ungutes Gefühl ...
Die Passagen waren nicht immer gut geregelt, das fand ich auch. Über einen Unfall hab ich nichts gehört, aber einmal wurden vor mir so viele Leute über die Straße gelassen, dass ich trotz "Stop" rufen bremsen und einen Schlenker fahren musste. Der Unfall mit dem Hund war auch letztes Jahr in Köln oder? Naja, off topic, Hunde halten sich ja nicht an Passagen.

Meinen Müll hab ich gefühlt als einzige brav in meinen Taschen gesammelt, aber ich sah eh aus wie eine Torte mit Zuckerguss am Ende, weil ein Gel bei der Übergabe geplatzt ist (der arme Volunteer), so dass ich mir unterwegs noch die Hände waschen musste.

Zum Windschatten fahren: Wenn man sich da als Frau alleine abkämpft, vor allem in der sehr windigen Schleife im Norden, und dann kommt eine Frau in einem großen Pulk an einem vorbei, dann ist das schon deprimierend. Laut Liste ist niemand disqualifiziert worden und die einzigen Pfiffe die ich gehört habe kamen vom Fußballplatz an dem wir lang sind. Ich selbst schwimme viel zu schlecht um Windschatten zu fahren. Hab mich um 100 Plätze (bzw 40 Frauen) nach vorne gekämpft. Ich geb zu...als Frau ohne Special Equipment an Männern mit Scheibe und Aerohelm vorbeizufahren macht ein bisschen Spaß. Hätte es noch mehr davon in meinem Bereich gegeben wäre ich vllt noch schneller gewesen, weil die einen so dazu motivieren fester zu drücken (Nicht böse sein, ist auch nicht oft passiert.)

Ich bin aber echt zufrieden mit meinem Tag! Zweiter Triathlon, erste MD, erster Triathlon mit Neo und bis aufs Essen ab km 70 hat eigentlich alles geklappt, so dass ich fast ne halbe Stunde schneller war als angedacht. Anfänger halt, meine Radleistung realistisch einschätzen braucht definitiv noch etwas mehr Erfahrung. Beim Schwimmen eine gute Position für die Wende gehabt, Neo ausziehen lerne ich auch noch. Auf dem Rad nett mit einigen Mitfahrern unterhalten (schön ohne Windschatten nebeneinander fahrend, wenn die Wege breit und das Feld dünn war) und beim Laufen ganz konstant unterwegs gewesen und mich an einzelnen, am Horizont (oder in den Wenden) auftauchenden Frauen antreiben lassen.

Mein Highlight waren, neben meinen eigenen Fans natürlich, die Volunteers an den Verpflegungsständen. Beim Laufen haben sie mir immer wieder eine Freude gemacht durch nette Worte und ein Lächeln. Auch wenn mein Magen keinen Zucker mehr wollte habe ich mich auf die Stände gefreut. Ein paar Salzbrezeln und Wasser können so schön sein :-) Und auch die Moderation am Hyatt fand ich nett. Allgemein habe ich viel gelacht unterwegs und das ist ja eigentlich das Wichtigste für die Riege der Amateursportler.

Geändert von Lari (07.09.2015 um 11:29 Uhr).
Lari ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.