gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1154 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2020, 14:37   #9225
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Ich kenne niemanden, der auf dieser Demo war. Beweist mir doch erstmal, dass es die überhaupt gab! Lasst euch nicht verarschen!
Oder so ähnlich
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 15:14   #9226
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ich möchte jetzt die Frage beantwortet haben, ob die Polizisten durch rechte Demonstranten oder linken Demonstranten verletzt wurden.

Der Volksverpetzer ist im allgemeinen keine seriöse oder gar neutrale Informationsquelle, da er bei Berichten politische Meinung und Haltung oft einfließen lässt. Insbesondere beim Corona Thema hat der volksverpetzer von Anfang an versagt, als er sich im März über tendenziell rechte Politiker lustig machte, die Covid-19 zu Beginn ernst nahmen und Grenzkontrollen sowie Einstellung des internationalen Flugverkehrs forderten.damals hieß es, dass Deutschland dieses Virus nicht beträfe und die vorgeschlagenen Maßnahmen ganz furchtbar seien.

Was die Zahlen betrifft glaube ich weder Berichte über 15.000 Leute noch 1,3 Millionen. Ich schätze laut der Bilder und Polizeiangaben 30-50 TSD.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 15:44   #9227
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen

Was die Zahlen betrifft glaube ich weder Berichte über 15.000 Leute noch 1,3 Millionen. Ich schätze laut der Bilder und Polizeiangaben 30-50 TSD.
Was ja eine völlig normale Sache bei einer Demonstration wäre. Der Veranstalter möchte 50k Leute da gehabt haben, die Polizei nur 15.000 und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Hätte kein Schwein weiter interessiert wenn man nicht im trumpesquen Stil posaunt hätte es wären 1,3 Mio Leute da gewesen. Damit macht man sich halt komplett lächerlich.

Der Volksverpetzer ist ja in erster Linie ein Blog, der sich mit rechten Fakenews auseinandersetzt - davon gibt es reichlich genug und sie machen mE einen prima Job dieses als solches zu entlarven was sie sind: dreiste Lügen.
Es war nie der absolute Anspruch objektive Berichterstattung zu liefern. Und argumentativ ist bisher auch noch nie jemand dagegen angekommen außer „die sind linksversifft und doof“.
Die angesprochenen AfD Forderungen zu Beginn der corona Zeit hatten ja eben nichts damit zu tun, dass man irgendwas ernst nahm oder nicht. Es ging um simples „merkel ist doof“ - also hat man anfangs gesagt es wird zu wenig gemacht; um dann 2 Monate später zu behaupten „die merkel-Junta zerstört die deutsche Wirtschaft“. Genau das wurde X mal im volksverpetzer behandelt.

Natürlich sind die links von CDU und AfD anzusiedeln - warum man deshalb eine unseriöse Quelle ist, weiß ich nicht. Tichys Einblick ist ja auch nicht wegen seiner Einstellung blödsinn sondern aufgrund der fakenews die es verbreitet
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 15:46   #9228
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich möchte jetzt die Frage beantwortet haben, ob die Polizisten durch rechte Demonstranten oder linken Demonstranten verletzt wurden.
Links.
Was nicht weiter verwunderlich, wenn man dir Querfront machen lässt was sie möchte und dann wenn es gegen den heiligen Kapitalismus bei der Interkiezionale geht alles aufmarschieren lässt, was man so hat.
Aber das Thema Polizei und auf welchem Auge man da so evtl blind sein könnte, das machen wir besser nicht nochmal auf...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 16:02   #9229
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.196
Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen
Das Motto der Demo "Das Ende der Pandemie - Tag der Freiheit" und das Verhalten der Demonstranten ließ bei mir den Eindruck entstehen, dass sich die Organisatoren eher weniger Gedanken um eine nächste Welle und ihre Folgen machen.
Natürlich nicht; sie machen sich eher Gedanken über die Folgen der Maßnahmen, die jetzt schon eine deutliche Rezession bewirkt haben (s. Kekos Beitrag), und die noch weitere Probleme nach sich ziehen werden, je länger es dauert. Sonst würden sie kaum gegen diese Maßnahmen protestieren.

Es ist nun mal nicht für jeden einsichtig, daß man so gravierende Maßnahmen trifft, die einen wesentlichen Teil der Menschen mehr oder weniger schwer trifft (wirtschaftlich, seelisch, rechtlich), um eine Krankheit zu bekämpfen, die sogar im übel gebeutelten Brasilien bisher gerade mal 1,3 % der Menschen nachweislich befallen hat, von denen 3,5 % daran starben (also 0,05% der Bevölkerung - auch wenn das aktuell ca. 20 % der täglichen Todesfälle sind). Das heißt nicht immer gleich, daß man die Existenz der Seuche leugnet, aber je nach Betrachtung entstehen sehr unterschiedliche Priorisierungen und Gefährdungsbeurteilungen.

Der Mesch hat immer vor den konkreteren, direkt sichtbaren Gefahren bzw. Problemen mehr Angst, als vor den abstrakten, die er nur über die Medien erfährt. Ich bin auch sicher, daß die Frage der Verhältnismäßigkeit noch viele Jahre die Ethiker, Politiker und viele andere Berufszweige beschäftigen wird, ohne je eine allgemein akzeptierte Wahrheit darüber zu finden, was richtig war oder gewesen wäre.

Für den Umgang mit den Protesten finden sich auf jeden Fall besonnene Gedanken, wenn man bereit ist, sich auf Differenzierung und Diskussion von Details einzulassen, sowohl in der Welt, als auch in der Zeit.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 17:04   #9230
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Was ja eine völlig normale Sache bei einer Demonstration wäre. Der Veranstalter möchte 50k Leute da gehabt haben, die Polizei nur 15.000 und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Hätte kein Schwein weiter interessiert wenn man nicht im trumpesquen Stil posaunt hätte es wären 1,3 Mio Leute da gewesen. Damit macht man sich halt komplett lächerlich.

Der Volksverpetzer ist ja in erster Linie ein Blog, der sich mit rechten Fakenews auseinandersetzt - davon gibt es reichlich genug und sie machen mE einen prima Job dieses als solches zu entlarven was sie sind: dreiste Lügen.
Es war nie der absolute Anspruch objektive Berichterstattung zu liefern. Und argumentativ ist bisher auch noch nie jemand dagegen angekommen außer „die sind linksversifft und doof“.
Die angesprochenen AfD Forderungen zu Beginn der corona Zeit hatten ja eben nichts damit zu tun, dass man irgendwas ernst nahm oder nicht. Es ging um simples „merkel ist doof“ - also hat man anfangs gesagt es wird zu wenig gemacht; um dann 2 Monate später zu behaupten „die merkel-Junta zerstört die deutsche Wirtschaft“. Genau das wurde X mal im volksverpetzer behandelt.

Natürlich sind die links von CDU und AfD anzusiedeln - warum man deshalb eine unseriöse Quelle ist, weiß ich nicht. Tichys Einblick ist ja auch nicht wegen seiner Einstellung blödsinn sondern aufgrund der fakenews die es verbreitet
Niemals würde ich Tichys Einblick als seriös oder neutral bezeichnen. Ich denke da sind wir einer Meinung.

Ich informiere mich auf Spiegel, Focus, Welt , N-Tv, ZdF und ARD. Allerdings beobachte ich seit mai oft tendenziöse Berichte von der Tagesschau, insbesondere bei Facebook und Instagram. In einem Bento ähnlichem Stil wird da häufig der Leser wie ein Teenager behandelt, dem man den Weg zeigen will.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 17:06   #9231
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...Für den Umgang mit den Protesten finden sich auf jeden Fall besonnene Gedanken, wenn man bereit ist, sich auf Differenzierung und Diskussion von Details einzulassen, sowohl in der Welt, als auch in der Zeit.
Und was sind deine differenzierten Gedanken zu den herumgetragenen Schildern mit der Aufschrift "Gib Gates keine Chance" und zu Michael Ballweg vom Veranstalter Querdenken 711?
Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 17:09   #9232
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen
Das Motto der Demo "Das Ende der Pandemie - Tag der Freiheit" und das Verhalten der Demonstranten ließ bei mir den Eindruck entstehen, dass sich die Organisatoren eher weniger Gedanken um eine nächste Welle und ihre Folgen machen.
Ich kann dazu nichts sagen, weil ich nicht dabei war. Auf Bildern im Internet sieht man viele schräge Vögel, aber auch Menschen wie mich. Verwandte meiner Frau aus den USA schickten per WahtsApp Bilder von Neonazis, die Fahnen schwenkten. Dort bringt so was in den Medien natürlich viel Aufmerksamkeit.
Ich wäre auf diese Demo nicht gegangen, befürchte aber, dass uns nach mehr davon blüht, wenn die Wirtschaftskrise ankommt und womöglich weitere lokale Lockdowns gefordert werden.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.