gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Wales 2019 - oder - Diesen Drachen zähmt niemand! - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2019, 10:46   #57
Hafu
 
Beiträge: n/a
Dass es derartig schnell ausverkauft war, wundert mich auch ein wenig, aber es ist halt was Organisation, Stimmung und Streckenwahl anbelangt eine der wenigen Perlen im europäischen Ironman-Zirkus.

Wesentlich zum schnellen Ausgebuchtsein hat sicherlich das perfekte, für Wales-Verhältnisse leichte Wetter 2019 beigetragen. Die wenigsten Athleten haben Bock ein ganzes Jahr auf ein Regen- und Kälterennen hinzutrainieren und man symbolisiert im Unterbewusstsein immer das Wetter der letzten Austragung mit dem zukünftig zu erwartenden Wetter, obwohl es dafür selbstverständlich keine echte Korrelation oder Garantie gibt.

Für den Ironman Ireland, der 2019 auch ein tolles Flair mit vielen Zuschauern hatte, nur wenige Kilometer von Wales entfernt stattfindet, aber eben 2019 total verregnet und kalt war, ist Tier3 noch offen, was dafür spricht, dass es noch massig Plätze dort gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 19:11   #58
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Danke für den ehrlichen Bericht. Du hast es gut analysiert: der Mittwoch war´s wohl.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 15:32   #59
hb_markus
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.08.2015
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
Wales 2020 war in Echtzeit (sofort) ausverkauft, als der Link freigeschalten wurde.
Ich habe eine E-Mail bekommen mit dem Hinweis, dass man sich schon in Tier 4 wegen der vielen Voranmeldungen befinde und beeilen solle. Als ich dann exakt 15 Uhr den Button drückte, erschien die Hold on Meldung, mit der etwas ironischen Übersetzung, dass man tief durchatmen solle und es später noch einmal probiere ;-)
Wales feiert nächstes Jahr 10 Jahre und muss wohl vorab jeden britischen Triathlonclub angeschrieben haben. Da scheinen dann genug Starter zusammengekommen zu sein. Man hatte ähnlich wie in Roth am Morgen nach dem Rennen die Möglichkeit sich anzumelden.
Wird auf FB in der Ironman Wales Journey Gruppe diskutiert.
Glaube auch der Pre-Registrierungslink wurde irgendwo veröffentlicht. Hab als AWA Montags einen Link bekommen, den Sie Mittwochs wieder zurück gezogen haben. Mit dem Hinweis, das der Link von irgendwem veröffentlich wurde und sie die Anmeldung erstmal wieder zu machen.
War nach 30min registriert und es war bereits Tier 2...
hb_markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 14:47   #60
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
....war abzusehen, Ironman Wales wurde auf nächstes Jahr verschoben. Dann halt 2021
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 11:04   #61
thenebu
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 61
Ist jemand noch für 2020 gemeldet gewesen und kann/möchte nicht 2021 starten?

Ironman hat mir nun mitgeteilt:
Zitat:
If you are unable to attend on September 12th, 2021 please note the normal transfer and withdrawal policy is in place until 23rd July.

Please find the official rules and regulations here by following the weblink below and choosing “Europe” first.

https://www.ironman.com/transfer-withdrawal

We thank you for your understanding in this difficult and dynamic situation.
Auf Nachfrage

Zitat:
Thanks for getting in touch. you are only eligible to transfer to events in 2020, and yes our normal process requires you to pay the transfer fee and the difference in entry fees. You were only eligible for a 25% refund at this point, we have passed the deadline for 50%.

Kennt jemand zufällig die Rechtslage in Wales? Das kann doch nicht sein, dass ich einfach den neuen Termin schlucken muss? Eine Verschriebung auf 2020 Rennen ist ja auch ein schlechter Witz. Zudem verschieben die einen einfach auf 2021 und meinen aber die Withdrawal Bedingungen von 2020 anzuwenden....
Bin mega begeistert von diesem Verein.
thenebu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 13:12   #62
antho
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2019
Beiträge: 68
Gibt es ein anderes Rennen, bei dem du 2021 starten möchtest und bei dem die Registrierung aktuell geöffnet ist?

Dann versuche es mit einer (freundlichen) Mail an legalemea@ironman.com und bitte um Transfer.
antho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 13:25   #63
thenebu
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 61
Die Auswahl an offenen Rennen 2021 ist ja sehr begrenzt. Dazu muss ich leider auf die Ferien achten. Thun wäre für mich gut erreichbar. Leider würde ein Transfer (sofern denn gestattet) rund 260€ zusätzlich kosten. Das empfinde ich nicht wirklich ok. Immerhin hatte ich Wales auch schon voll bezahlt.

Aber das werde ich mal versuchen. Bisher ist bei IM kein entgegenkommen erkennbar.
thenebu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 13:27   #64
antho
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2019
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von thenebu Beitrag anzeigen
rund 260€ zusätzlich
Wie kommst du auf diese Kosten?

Edit: Auch egal, probier erstmal dein Glück :-)
antho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.