gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2019, 22:24   #409
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Nun, ich kenne es zwar nur vom Hörensagen, aber da sollte man, äh Frau sobald der Startschuss bzw. der Laden öffnet auf kurzen Strecken sehr schnell sein und das noch in der kalten Winterzeit .


Nun habe ich es auch verstanden, danke!

Da ich shoppinghechnisch ein absoluter Muffel bin, kenne auch ich mich da nicht sonderlich gut aus ... und im Zweifelsfall kaufe ich eh immer dann, wenn alles teuer ist

... denn shoppen, wenn es alle tun, kann nämlich jede(r)
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 09:51   #410
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Der aufmerksame Leser erinnert sich, vorgestern konnte ich unter Aufbringung von allem was die alten Gräten so hergaben den Kilometer in 3:52 laufen. Glaubt mir, die "Nachwehen" spüre ich immernoch Nach einem mehr schlecht als rechten Läufchen gestern mache ich heute "Blau", ich glaube das ist sinnvoll.

Gestern mittag war ich in Begleitung unseres kleinen Nachwuchses zum Zuschauen beim nahegelegenen Crosslauf hier. Die Strecke mir wohlbekannt, wie es bei einem Crosslauf wohl so üblich ist: Berg hoch, Berg runter, Berg hoch, über Stock und Stein, Berg wieder runter, alle paar Meter Pfützen oder einladende Matschlöcher, das Ganze wieder von vorne...

Die U12 Kids hatten gerade als wir ankamen eine 1020m-Runde zu absolvieren.

Das schnellste Mädel: 8(!!!) Jahre alt in unfassbaren 4:04 - Wahnsinn!!!!! Der schnellste Junge, immerhin "schon" 9, in sagenhaften 3:43!!! Krass!!!
Speedy Gonzales ist `ne lahme Möhre dagegen!!!!

Da relativieren sich meine lumpigen 3:52 in Rekordzeit wieder und bringen mich fix auf den Boden der Tatsachen zurück
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 10:01   #411
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Bei einem kleinen Ortslauf im Burgenland hatten sie vor einigen Jahren auch bei den 10-12 jährigen einen Erwachsenen mitlaufen lassen, quasi als Pacemaker/Führungsläufer so wie bei den kleinen Kindern. Das haben sie ab dann nie wieder gemacht, der gute hatte seine liebe Not und kam gerade noch so schnaufend und keuchend vor den Kids ins Ziel, seitdem fährt auch für diese Altersgruppe ein Führungsrad.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 12:25   #412
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Bei einem kleinen Ortslauf im Burgenland hatten sie vor einigen Jahren auch bei den 10-12 jährigen einen Erwachsenen mitlaufen lassen, quasi als Pacemaker/Führungsläufer so wie bei den kleinen Kindern. Das haben sie ab dann nie wieder gemacht, der gute hatte seine liebe Not und kam gerade noch so schnaufend und keuchend vor den Kids ins Ziel, seitdem fährt auch für diese Altersgruppe ein Führungsrad.
Als ich das erste Mal mit meinem damals 13-Jährigen auf derselben Strecke war (Zoo-Run Hannover), kam ich väterlich-wohlwollend daher: "Mach Du mal das Tempo, ich bleibe bei Dir". Das erste Testosteron beim flaumbärtigen Junior in Verbindung mit dem Adrenalin des Wettkampfs ließen ihn bald vorne im Feld verschwinden.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 17:18   #413
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Öööhm ja, Necon und PabT, es ist echt krass, was die Kids da so bringen. Gefühlt "mal eben so".
Von meinem einen "schnellen" (also für meine Verhältnisse, für andere ist das ja gerade mal GA1) Kilometer am Samstag habe ich mich gerade so wieder erholt
Die älteren (ich glaube der nächste Trupp war die U14!?) sind dann gerannt, wie der nächste Usain Bolt! Ja, PabT, da muss man als Erwachsener vermutlich echt überfit sein um da auch nur ansatzweise mithalten zu können... bestimmt ein lustiges Bild, wenn Sohnemann den Papa mal eben in der zweiten Kurve abhängt

---------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin ja derzeit weiterhin Roy-Hinnen-Fan!

Das "Kristallwasser" (wie es von den Kids liebevoll genannt wird ) wird tapfer getrunken - entscheidende Veränderungen konnte ich noch nicht feststellen, aber das kommt bestimmt noch

Außerdem habe ich heute mal ein kleines Mini-Trainingslager gestartet. Nee, natürlich nicht wie empfohlen auf Mallorca, aber immerhin @home. Passend dazu war das Wetter echt grauenvoll!!! Also gab es heute morgen ein lockeres knapp 14km-Läufchen zwischen Regen, Sturm und Eisfingern, nachdem die Family versorgt und ich gefrühstückt war, ging es in London weiter. Eigentlich wollte ich mit dem Radl etwas durch den Wald fahren ... EHRLICH!!! ... ICH WOLLTE ES ECHT!!!!!!!!!!! ... aber das war mir dann doch nix. Vielleicht morgen, aber das Wetter soll nicht besser werden... ggf. geht es dann halt in London weiter, möglicherweise erneut mit etwas Unterhaltung von Harry Potter ... London mag ich ansonsten nämlich nicht sonderlich.
Schwimmen - ach ja - da war ja noch was. Steht für morgen und übermorgen auf dem nicht vorhandenen Plan, eigentlich sollte mich auch niemand ernsthaft versuchen davon abzuhalten

Danach gibt es einen weiteren Ruhetag...

Ich freue mich immer wieder über neue Inspirationen, was funktioniert oder nicht, insbesondere bei einem selbst, bekommt man vermutlich am sichersten über das Trial und Error- Prinzip heraus ...

Es gibt ein paar weitere Dinge, die ich gelegentlich mal austesten werde, wie trainingstechnisch sinnvoll das alles so ist, kann ich erstmal nicht beurteilen, nur weil die klassische Trainingslehre was anderes vorschlagen würde, muss es ja nicht immer schlecht sein. ... und da mich was Neues immer erstmal motiviert, mir ein paar Extra-Kilometer oder eine Handvoll Intervalle entlockt, ist es immer erstmal unter "sinnvoll" zu verbuchen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 17:41   #414
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich bin ja derzeit weiterhin Roy-Hinnen-Fan!
Wo, wir gerade dabei sind: Meine Neugierde wird mich noch in den Ruin treiben. Roy Hinnen kenne ich schon, sein Buch nicht. Ich musste mir natürlich, angestachelt durch Deine Erwähnung, gleich den Triathlon-Total-Schmöker kaufen. Aber Triathlon betreibe ich ja überhaupt nicht mehr und der Stapel der noch zu lesenden Bücher geht jetzt schon bis zur Decke! Des Wahnsinns fette Beute!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 18:16   #415
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Wo, wir gerade dabei sind: Meine Neugierde wird mich noch in den Ruin treiben. Roy Hinnen kenne ich schon, sein Buch nicht. Ich musste mir natürlich, angestachelt durch Deine Erwähnung, gleich den Triathlon-Total-Schmöker kaufen. Aber Triathlon betreibe ich ja überhaupt nicht mehr und der Stapel der noch zu lesenden Bücher geht jetzt schon bis zur Decke! Des Wahnsinns fette Beute!


Perfekt! Für meine erfolgreiche Werbung sollte ich gleich eine Provision fordern
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 17:03   #416
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Kennt Ihr das auch? Es gibt so Momente - manchmal sind sie sehr kurz, manchmal etwas länger. Heute dauerte es gut 1,5 Stunden.

Oder dauert er immernoch an?

Nein, nicht, dass ich vermutlich nicht eh schon recht gewöhnungsbedürftig ausgesehen hätte in meiner pinkfarbenen Hose, dem orangefarbenen Oberteil, bunten Kniestrümpfen und dem spacig-gelben Helm, das Grinsen kam noch obendrauf.
Ich wollte heute radeln. ZWIFT? Spendierte mir erneut nur London. Hmmmpf

Das Wetter!? Nicht überragend aber eher weniger grauenvoll als gestern - vor allem nicht mehr so windig. Fein. Also die Haus-und-Hofmöhre aus der Garage gezerrt, brav den Luftdruck noch einmal kontrolliert und los. Einfach nur in den Wald. Berg hoch, wieder runter, wieder hoch, jede Pfütze mitgenommen. Sowas bescheuertes habe ich noch nie gemacht! Berg wieder runter, schon wieder fast auf die Klappe gegangen, grisend auch durch das nächste Matschloch geheizt. Der Hammer - das Dauergrinsen hielt und ich hatte den Spaß meines Lebens
... als ich dann wieder zu Hause war fing es richtig an zu regnen. Oder war es Schnee? Egal.

Ich glaube, ich grinse immernoch
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.