gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 509 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2018, 23:42   #4065
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
.
Auf jeden Fall habense nu n Muster, das keiner weiteren Erklärungen bedarf als "haargenau so, nur gescheit!"
genau
Die Polkadots machen es aber auch aus. !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 23:22   #4066
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Nachdem ich den Rahmen tatsächlich Freitag noch auf die Reise bringen konnte, das Marinerad immer noch platt rumsteht (ich hab mich tatsächlich und halbwegs spontan auf den Plan eingelassen, die Kischd auf Tubeless umzurüsten, dabei aber festgestellt, dass die glorreichen Maxxis-Pellen, die drauf waren, gar nicht Tubeless-Ready sind und erstmal neue/andere bestellen müssen. 26" liegt scheinbar nimmer überall auf Halde, vorellam, wenn man Schwalbe und Conti vom Speiseplan streicht. Nu werdens Specialized Ground Control) und ich nach dem Schietwetter die vergangenen Tage eh auf nix mitm MTB Böcke hatte, gabs ne Klassikerrunde.
Und zwar, was das Bike anging als auch die Route.
Main rauf, auf der andern Seite wieder runter.
War zwar ein wenig anders geplant, aber der Gegenwind der ersten Hälfte entpuppte sich als fieser der Temperatur nach als gedacht und auf den ersten Metern auch empfunden.
What shalls...









(Langes Handtuch. Kann mich nicht erinnern, hier je Rückenwind gehabt zu haben wie heute. Premiere!)





Über 50km! Keine Ahnung, ob ich nachm GFNY Germany nochmal so weit am Stück gefahren bin.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (13.12.2019 um 15:56 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 06:48   #4067
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen


(Langes Handtuch. Kann mich nicht erinnern, hier je Rückenwind gehabt zu haben wie heute. Premiere!)
Ist das der Flurbereinigungsweg zwischen Niedernberg und Obernburg?
Teil der Radstrecke des Churfranken Triathlon.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 08:44   #4068
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Oh ja!
Strecke der Leiden.
Weiss nicht, wie oft ich mich da schon elend mit und ohne Gepäck aufm Rad endlos gegen den Wind die letzten Kilometer nach Hause gequält hab, während der Stockstädter Kamin ums Verrecken nicht näherkommen und grösser werden wollte.
Da kannst in die eine Richtung mit Gegenwind fahren und wennst mittenmang umdrehst und in die andre Richtung zurückfährst, haste genauso den Wind.

Aber nedd Jammern, gestern gings ja.
Hatte erst überlegt, nach Miltenberg oder Bürgstadt weiterzufahren und dann mitm Zug heim oder noch nen Abstecher übers Mümlingtal zu machen, aber der Rückenwind hats dann entschieden, so fad wie es ist da kerzengeradeaus.
Noch an n paar Ebikern vorbeigeblasen, einmal fast vom Rad gefallen vor Lachen als mir einer mit so nem eMTB entgegenkam im vollen Offroad-Ornat und mit Kamera aufm Helm, Ritter der traurigen Gestalt.
Das sieht ja erstens immer so Tinky Winky-mässig aus...



Und dann halt s volle Bekleidungsprogramm aus der Hardcore-Ecke auf nem kerzengeraden Asphaltweg.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 09:17   #4069
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Roule #21: Bad weather gear is for bad weather.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 14:36   #4070
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Scho, nur war es weder bad weather noch bad weather gear.
Schlicht das komplette Downhill-Programm aber halt aufm pipifein asphaltierten Flurweg.
Witzfigur.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 23:14   #4071
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
No pics today.
Obwohl:




Bike to work.
Heut mal alternative Route, nachdem ich mich mit ner Kollegin verabredet hatte, die letzten Kilometer gemeinsam zu fahren, damit sie ggf. etwas leichter ihres Schweinehundes Herr(Frau) wird.
Sooo geil bei Plustemperaturen...!



Es war einmal vor rund einem Jahr....

Meine Ex-Nachbarn haben ja recht musikalische Kinder (sinds selbst auch) und haben im angrenzenden historischen Pfarrstall eine Kleinkunstbühne eingerichtet.
Meine Lütte war da meist aussen vor, weil die Konzerte in der Regel sonntags stattfanden und die Zeit danach nimmer gereicht hätte, die Kurze so zeitig nach Hause zu chauffieren, dass man sie am folgenden Montag guten Gewissens in die Schule hätte schicken können.
Nu war es ausnahmsweise so, dass das Kinder- und Jugendkonzert am Samstag stattfinden sollte, ich tipp also ne SMS, ob sie mitwollen würde.
Und dürfe.
Ach ja, da schau: ja, sie will und darf. Welch seltene Konstellation!
Zwo Tage später hatte ihre Mutter Geburtstag, daher meine kurze Antwort, wir würden da eh telefonieren und dabei weiteres klären.
Ok;- Plan ausgeführt.
"Äh, wegen dem Konzert..."
"Ja?!"
"Ich weiss nicht, ob du es mitgekriegt hast, ich hab ja den Job gewechselt."
"???"
"Ich bin jetzt bei Cube."
Ich denk so bei mir "äh, das iss doch in Waldershof, da oben am Arsch der Welt?!?!"
"Wir wohnen jetzt in Marktredwitz."
BÄMMM!

Glücklicherweise waren meine Goegraphiekenntnisse ausreichend, um den Konzertbesuch direkt zu canceln.
Bzw. nicht diesen selbst, ich war schon dort, aber ohne die Lütte.
Ich wollte ja Musik hören, nicht das Wochenende über auf den Autobahnen und Landstrassen Deutschlands blöd rumstehn.

Und mit einem Schlag wurde mir klar, dass die täglichen Anrufe in den Faschings-, aka Winterferien, die Kurze hätte beim Aufräumen dies und jenes gefunden und bringe es mir vorbei, nicht ihre Ursache in plötzlich ausgebrochener Ordnungsliebe gefunden hatten sondern schlicht in dem Umstand, dass die Bräute still, heimlich und leise (ich war nicht der einzige, der nix davon wusste) ihre Koffer packten, um sich ausm Staub zu machen.

Wir erinnern uns an den Mai 2015 und daran, dass ich im bayerischen Kernland extra alles liegen und stehen liess, um näher beim Kind zu sein.
Und nu ne klare Aussage, wenngleich nicht in Worten.

Ja danke, ihr mich auch!


Vor mittlerweile vier Wochen, donnerstags.
Ich hock abends in der Kletterhalle bei ner Limo und wart drauf, dass irgendwer aus der Riege meiner Mitstreiter aufkreuzt.
Plötzlich glaub ich, ich seh nicht recht: mein Kind!
"Mädel, was machstn du hier???"
"Oooch, wir sind letztes Wochenende wieder hergezogen."

Danke fürs Gespräch auch.

Ne Viertelstunde später taucht die liebe Frau Mutter auch noch auf, kaut den Girls an der Theke anderthalb Stunden lang, bisses Kind halt mitm Jugendtraining durch ist, das Ohr ab, ehe sie dann wieder gemeinsam verschwinden.
Dieses Training hält einer aus meiner Verwandschaft.
Meinte nur so in nem Nebensatz, dasses wohl nicht unbedingt schice gewesen wär, nur mal 5 Minuten mit mir n paar Worte zu tauschen.
Seither ätzen wir immer, wenns Frolain Tochter mal wieder s Training schwänzt, dasses echt bleed sei nicht zu wissen, obse einfach gradmal nicht da oder wieder weggezogen wär...

Den gleichen Burschen (wie vom Jugendtraining) hab ich Weihnachten rum bei meinen Eltern getroffen.
Verträgt sich nicht so dolle mit meinem Bruder oder umgekehrt.
Meine Nichte kreuzte unvermittelt zum Essen auf und es ergab sich, dass wir sie ein wenig hopsgenommen haben deswegen, weil die Termine, zum Essen bei meinen Eltern aufzukreuzen, langfristig vergeben sind und waren, und an dem Tag war die Nichte eben nicht vorgesehn.
Ein bissl nervig das Kind, drängt sich überall gerne rein, nimmt sich selbst sehr wichtig und spielt sich gerne auf.
Realistisch betrachtet ne echte Nervensäge, aber dafür haben wir sie echt noch mit Samthandschuhen angepackt.
Aber die Sticheleien fanden dann wiederum nicht so richtig Gegenliebe bei der Chefin, bei der der Bruder echt noch Nesthäkchen-Status hat, was sich dann, als mein Kind abgeholt wurde, in ner kurzen Unterhaltung mit deren Mutter entlud.
Ich habs nur so am Rande und mit einem Ohr mitgekriegt, dass die meinte, 'da müsse halt mal geredt werden, bei ihnen zuhaus und mit den Geschwistern flögen auch mal die Fetzen aber dann wärs auch wieder gut'.
Ja genau.
Solche Sprüche von jemandem, der sich klammheimlich mit der gemeinsamen Tochter mal eben ausm Staub macht ohne einen Ton.
Klar, red du nur, du dumm' Ding.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (13.12.2019 um 15:57 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 00:00   #4072
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
So, ja, geil.
Schlauchlos wie gewohnt nur Gemetzel:




Ich schätze, da kam die dreifache Menge an Schlonze rausgepisst, die ich reingefüllt hab.


Vorne wars noch halbwegs geschmeidig, da war ich schon guter Dinge. Sieht man davon ab, dass das Ventil in der Felge nicht abdichtete und erst, als keine Luft mehr im Reifen war, nix mehr rauskam.
Neu aufgepumpt, wieder.
Irgendwann beim dritten Mal wurde spürbar, dass weniger (natürlich inkl. Suppe) rauskam, als ich reingeblasen hab.

Zu der Sauerei hinten erbübrigen sich wahrscheinlich jegliche Worte.
Nach ner Stunde war alles in nem Status, in dem ich die Räder ins Rad gebaut und ne Runde ummen Block gedreht hab.
Natürlich jede Unebenheit mitgenommen damit sich die Plörre ordentlich verteilt, die letzten Meter dann Randstein rauf und runter, da hörte man schon, dasses hinten immer, wenn der Reifen auf den Randstein auftraf und zusammengedrückt wurde, rausblies.
Zum Glück war ich so langsam, dass die Fliehkräfte die Sosse nicht vom Reifen in die Weltgeschichte (und vorallem auf meine Klamotten) verteilte.

Naja.

Morgen mach ich mal die Schice überall weg in der Werkstatt undm Weg von da raus, Samstag/Montag wird gefahren.
Wenns geht.
Ich nehm mal lieber zwo Ersatzschläuche mit...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (13.12.2019 um 16:00 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.