gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Empfehlung für wasserdichten Beutel/Trockenbeutel/Drybag gesucht - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2019, 07:01   #1
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Frage Empfehlung für wasserdichten Beutel/Trockenbeutel/Drybag gesucht

Hallo zusammen,

nach dem Schwimmen verstaue ich meine Klamotten in einem "wasserfesten Packsack" und transportiere sie so nach Hause. Ich nutze den Beutel/Sack also nicht, um das Wasser draußen, sondern drin zu halten.

Von wasserfest kann nach einigen hundert Einsätzen allerdings keine Rede mehr sein, der Beutel ist mittlerweile so effektiv wie ein Taschentuch und die Brühe hängt an der Außenseite. Deswegen suche ich Ersatz.

Der gesuchte Beutel sollte ca. 35 oder 40 Liter fassen, möglichst leicht und gut zu verstauen sein - und nicht nur wasserfest, sondern tatsächlich wasserdicht, auch nach jahrelangem Einsatz. Der Preis ist mir nicht so wichtig, der Beutel sollte mich allerdings überleben.

Die Auswahl ist riesig und ich bin etwas ratlos. Es wäre schön, wenn mir jemand mit positiven - oder auch negativen - Erfahrungen bei der Auswahl helfen könnte.

Danke schön und viele Grüße
Renato
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 08:06   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Die Frage müsstest du evt. in einem Kanu-/ Kajakforum stellen. Die verstauen ja dort bei Touren regelmäßig Kleider oder wasserempfindliche Dinge in spezial dafür hergestellten Taschen oder auch Schraubbehältnissen und diese Taschen müssen dann neben Spritzwasser auch Kentern des Bootes überstehen.
Wahrscheinlich wirst du in entsprechend spzialisierten Outdoorshops auch eher fündig als in Triathlonshops, denn unter den drei Triathlondisziplinen fristet das Schwimmen ja, wie du weißt eher ein Nischendasein und Geld wird lieber für Radmaterial und Laufschuhe ausgegeben
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 08:50   #3
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Frage müsstest du evt. in einem Kanu-/ Kajakforum stellen.
Danke für den Tipp, daran hatte ich nicht gedacht. Ich werde mal schauen, was dort so empfohlen wird.

Ich bin allerdings immer wieder überrascht, wie vielseitig interessierte und kundige Forumsmitglieder - obwohl sie Triathleten sind - es gibt und dachte mir, es kann nicht schaden, mal in die Runde zu fragen.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wirst du in entsprechend spzialisierten Outdoorshops auch eher fündig als in Triathlonshops, denn unter den drei Triathlondisziplinen fristet das Schwimmen ja, wie du weißt eher ein Nischendasein und Geld wird lieber für Radmaterial und Laufschuhe ausgegeben
Wir haben hier in Karlsruhe einen ziemlich gut sortierten Laden mit sehr freundlichem und gut informiertem Personal, das Basislager. Denen werde ich auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten; ich schätze, da könnte ich was Gutes und Langlebiges finden.

Auf anderem Wege wurden mir Ortlieb-Taschen empfohlen. Meine Frau hat Fahrradtaschen von Ortlieb, die toll sind. Allerdings sind die auch vergleichsweise schwer und ich hoffe, dass sich noch etwas Leichteres findet.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 08:58   #4
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Es gibt solche Taschen auch beim Hallstätter Schwimmmarathon. Diese gibt es zur Abholung der Startunterlagen. Wäre doch eigentlich ideal für Dich: Du kannst deine Passion gewinnbringend einsetzen.... Ein nettes Emblem der Veranstaltung ist auch drauf. Ich sende Dir mal ein paar Bilder davon.
Eine andere mögliche Kombination ist eine Schwimmboje... Auch die würdest Du dann im Sommer im See zusätzlich einsetzen können und hättest fast schier endlose Strecken, wo Du Dich Deinen Technikübungen hemmunglos hingeben kannst.
Ok, alternativ wäre auch der Besuch in dem von Dir genannten Laden sicher zielführend.
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 09:19   #5
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Es gibt solche Taschen auch beim Hallstätter Schwimmmarathon. Diese gibt es zur Abholung der Startunterlagen. Wäre doch eigentlich ideal für Dich: Du kannst deine Passion gewinnbringend einsetzen.... Ein nettes Emblem der Veranstaltung ist auch drauf. Ich sende Dir mal ein paar Bilder davon.
Genau, ich fahre nach Österreich und quäle mich durch ein Marathonschwimmen - oder bezahle nur dafür und trete nicht an - um einen Beutel zu bekommen, der sich dann als zu klein herausstellt.

Bilder kannst Du trotzdem mal schicken.

Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Eine andere mögliche Kombination ist eine Schwimmboje... Auch die würdest Du dann im Sommer im See zusätzlich einsetzen können und hättest fast schier endlose Strecken, wo Du Dich Deinen Technikübungen hemmunglos hingeben kannst.
Aber eine Boje habe ich doch schon, die mir angesichts der Raser vor Teneriffa vermutlich schon das Leben gerettet hat.
Nur passt in das Staufach nicht viel rein und besonders leicht ist sie auch nicht.

__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (17.03.2019 um 09:30 Uhr). Grund: Bild verlinkt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 09:59   #6
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Das Salzkammergut ist sehr zu empfehlen und schwimmen tust Du ja allemal. 10km hören sich heftiger an, als sie es tatsächlich sind...

Bojen gibt es in verschiedene Größen. Wobei 2 bis 3 beim Schwimmen im Meer, die Sichtbarkeit erhöhen....
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 10:00   #7
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Ein Schwimmrucksack/-tasche mit Nassfach scheidet eigtl aus?
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 10:14   #8
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Ein Schwimmrucksack/-tasche mit Nassfach scheidet eigtl aus?
Ja, denn ich bin mit meiner aktuellen vielseitigen Lösung eigentlich ziemlich zufrieden. (Keine Ahnung, wie ich auf die Idee kam, dass der Beutel 20 Liter fasst, das reicht natürlich für meinen Krempel nicht.)

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich möchte auf eine andere Variante aufmerksam machen, die Ordnung schafft, bei der man aber doch nicht für jeden Anwendungszweck einen eigenen Rucksack braucht: Ich habe als Handgepäck-Rucksack einen Osprey Farpoint 40, der ein Fassungsvermögen von 40 Litern hat. Diesen verwende ich auch als Schwimmrucksack. Für meine feuchten Klamotten habe ich darin immer einen dünnen 20-Liter-Trockenbeutel und falls ich verschiedene Dinge thematisch ordnen will (in vorliegenden Fall wäre das swim, bike, run), verwende ich Gepäck-Organizer, die es in allen möglichen Ausführungen gibt.

__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.