gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2020, 20:39   #321
free_willy
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 110
Ich finde das ja unglaublich fasziniert wie man direkt beschossen wird wenn man seine Meinung dazu äußert und eine Ansicht hat. Ich sage nicht das es die richtige ist es ist meine zum jetzigen Zeitpunkt Meinung und ich höre mir gerne andere Meinungen an und bilde mir mein Urteil uns sage ja ok da hast du recht.

@Estebban: Das Wirtschaftliche habe ich sicherlich nicht so mitgedacht weil ich immer Roth im Hinterkopf habe....ich gebe dir da vollkommen recht und vergesse auch etwas das es Wirtschaftsunternehmen sind inzwischen. Ja mit der Kohle gebe ich dir recht aber es ist nicht ausschlaggebend um ehrlich zu sein.
Die andere Frage ist eine sehr gute Frage die ich sicherlich nicht leicht beantworten kann, es ist so etwas aus sich etwas beweisen, Hawaii usw aber wenn ich ehrlich zu mir bin würde ich mich nach 5 Jahren IM hintereinander nicht mehr anmelden.


@Tilly: Siehst du ich finde was Roth gemacht Teilweise in Ordnung sie sagen den Athleten früh genug bescheid....mein Problem ist das es Frankfurt nicht macht wobei ich es verstehe wie es Estebban erklärt hat.

Ich stelkle mir folgendes Szenario vor: Stellt euch mal vor in der Krise wie jetzt gibt es keine Behörde die über den Veranstaltern sind und die Veranstalter müsstenselbst entscheiden ob sie es durchführen oder nicht .....alle sagen zum wohle der Gesundheit der Athleten.....was denkt ihr wie viele würden trotzdem ihre Veranstaltung durchziehen ?

Olympia/EM /NBA /NFL usw wurden alle abgesagt die ASO und IM halten an noch so vielen Veranstaltungen fest und geben den Leuten kein Bescheid (ASO an der Tour) notfalls auch ohne Zuschauer ...
free_willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 20:40   #322
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Ich denke kleinere, lokale Veranstaltungen wird es geben.
Challenge Roth oder Ironman Frankfurt mit internationalem Starterfeld, die das Virus möglicherweise einschleppen bzw. verteilen, eher nicht.
Ich hoffe natürlich sehr darauf, bin dort auch gemeldet.
Die Einreiseverbote für alle ausländischen Starter muss Ironman doch nicht interessieren. Eine Aufforderung, bitte nicht als Zuschauer zu kommen und ein Rolling Start gestreckt über einen viel längeren Zeitraum und schon kommen die Teilnehmer auf die Strecke und haben so viel Kontakt mit der Außenwelt wie alle Radfahrer am letzten Wochenende.

Ich halte eine Überlastung der Rettungsdienste und damit keine medizinische Betreuung für das KO Kriterium. Für alles Andere lassen sich kreative Lösungen finden. (Becher bei der Verpflegung werden abgestellt und nicht gereicht, Startunterlagenversand vorab per Post, Checkin mit Abstand usw.)
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 20:42   #323
free_willy
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 110
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Nicht Denken oder Glauben!!!
Es zählt nur die Behörde, die den Event absagt!
Der Veranstalter wird alles tun, um es durch zu ziehen.
Tilly
Und da sagst du ein Punkt der bei mir Kopfschütteln verursacht.

Der Veranstalter wird alles tun, um es durch zu ziehen.

Ein Video auf Sozialen Medien sagt (IM Sprecher) die Gesundheit unserer Athleten steht an oberster Stelle....Leute aufwachen
free_willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 20:44   #324
free_willy
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 110
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Die Einreiseverbote für alle ausländischen Starter muss Ironman doch nicht interessieren. Eine Aufforderung, bitte nicht als Zuschauer zu kommen und ein Rolling Start gestreckt über einen viel längeren Zeitraum und schon kommen die Teilnehmer auf die Strecke und haben so viel Kontakt mit der Außenwelt wie alle Radfahrer am letzten Wochenende.

Ich halte eine Überlastung der Rettungsdienste und damit keine medizinische Betreuung für das KO Kriterium. Für alles Andere lassen sich kreative Lösungen finden. (Becher bei der Verpflegung werden abgestellt und nicht gereicht, Startunterlagenversand vorab per Post, Checkin mit Abstand usw.)
Dann Frage ich mich warum das nicht bei den bisherigen gemacht worden ist ...Zeit zu kurz usw ?
free_willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 21:05   #325
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.908
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ich halte eine Überlastung der Rettungsdienste und damit keine medizinische Betreuung für das KO Kriterium.
Sind die Rettungsdienste denn überlastet Ende Juni?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 21:09   #326
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sind die Rettungsdienste denn überlastet Ende Juni?
das ist genau der springende Punkt

Challange Roth hat das auch mit angeführt

Gerade Rettungsdienste, Ärtze Pfleger sind jetzt besonders gefragt

Lasst sie im Juli, wenn es denn dann hoffentlich entspannte wird in Ruhe


Das haben sie sich verdient

Ich habe alles aus 2020 auf 2021 verlegt-dazu gehört auch LD Frankfurt.
Wir machen ein schönes WE in Frankfurt mit Schwimmen im See, wenn es denn geht

Fertig
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 21:09   #327
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sind die Rettungsdienste denn überlastet Ende Juni?
Die Mitarbeiter vieler Rettungsdienste sind wahrscheinlich vorher überlastet. Da es meist Ehrenamtliche sind, welche auch noch einen Hauptjob haben, kann es gut sein, dass sie dort Rückstände aufarbeiten müssen. Auch sind ehrenamtliche Helfer, die vielleicht im April/Mai/Juni Zusatzdienste im Ehrenamt machen, glücklich wenn sie dann erstmal wieder Wochenenden mit der Familie und mit Freunden verbringen können.

HaFu hat in anderen Threads erklärt, dass überall OPs, Zahnarzttermine, Allgemeinarzttermine.... aufgeschoben werden. D.h. die stauen sich gerade und müssen "abgearbeitet" werden.

Hauptamtliche Ärzte, Sanitäter, Polizisten und Feuerwehrleute werden im Sommer versuchen Überstunden abzubauen, d.h. sie warten auch nicht auf Zusatzdienste.

Geändert von Stefan (30.03.2020 um 21:16 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 21:10   #328
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Ich wette dagegen. Würde einen mittleren Geldbetrag setzen
Ich gehe mit und setzt einen hohen Betrag

Wer glaubt denn wirklich,m dass im Mai alles komplett hochgefahren wird und geschweige im Juli Massenveranstaltungen genehmigt werden, wo wieder Leute aus aller Welt auf einem Fleck hocken


Nie
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.