gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
A 2-day IRONMAN World Championship in 2023 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2022, 13:13   #49
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.173
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Jup, daher ist eine zweitätige Lösung dieses Jahr wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, alle vergebenen Slots abzuarbeiten. Aber man sieht ja, wie sich das dann auf die Reisebedingungen auswirkt.
Schade, ich hätte im Falle einer Vergrößerung zumindest auf einen Inselwechsel gehofft - das wurde glaube ich im Kurt-Denk-Interview thematisiert.
Definitiv. Aber wollte eher auf den Punkt der Rolldowns hinaus. Ich glaube in einem "normalen" Jahr wird es solche Rolldowns, wie dieses Jahr nicht geben. Dieses Jahr werden sicher bei den klassischen Renne, wie FFM etv. dabei gewesen sein, die vor Hawaii noch eine LD machen wollten, aber den Slot aus den Vorjahren in der Tasche.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 14:26   #50
cardon
Szenekenner
 
Benutzerbild von cardon
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Zürich
Beiträge: 207
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Ab M60 kannst ohne Nachrücker damit rechnen
Ich weiss nicht, ob mich das jetzt motiviert (noch 20 Jahre durchzuhalten) oder frustriert (weil ich in meine AK so weit weg bin)

Nee, im Ernst: wie gesagt rechne ich ja eigentlich nicht damit, dass ich zum Zug komme was auch okay ist weil die Leistung halt nicht reicht. Wenn es im rolldown dann doch reicht freu ich mich und nehm den Slot.

Geändert von cardon (29.07.2022 um 14:26 Uhr). Grund: Typo
cardon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 14:30   #51
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.243
Zitat:
Zitat von cardon Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob mich das jetzt motiviert (noch 20 Jahre durchzuhalten) oder frustriert (weil ich in meine AK so weit weg bin)

Nee, im Ernst: wie gesagt rechne ich ja eigentlich nicht damit, dass ich zum Zug komme was auch okay ist weil die Leistung halt nicht reicht. Wenn es im rolldown dann doch reicht freu ich mich und nehm den Slot.
Ich habe ab Sonntag 2 Jahre dann bin ich dabei in der AK 60, war aber schon 5 x dort
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 19:48   #52
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.223
Mir ist das eigentlich ziemlich Banane. Ist eben schade, dass es - wie schon 2012 von mir vorausgesagt in einem Fachartikel - nur noch ums Geld geht bzw. hatte ich gefragt, ob Grundwerte des Sports erhalten bleiben können oder ob sich nicht die Besten, sondern die finanziell Besten qualifizieren können. Dieser ganze Lifestyle-Kram nervt jedenfalls mega. Höher, schneller, weiter, aber eben in Sachen Geld: mein Fahrrad, meine Garmin, meine Hawaii-Quali?

Ich selbst würde da primär wegen Pearl Habour hin, wegen der Schiffe und zum Surfen. Bleibt zu hoffen, dass 2023 letztmalig die WM auf Hawaii ausgetragen wird und dann das Rotationsverfahren zum Zuge kommt.

Vielleicht sollte man im IM Management überlegen die Slots zu gendern? Dieses Frauenquotenthema nervt auch gewaltig. Sollen alle überambitionierten, reisewütigen Frauen wie die Irr_innen nach Hawaii fliegen, mit Amatuerrennen am Samstag und Profirennen am Sonntag und wir Männer bleiben zu Hause. Auf Hawaii gibt es kein Bier, 'drum trinken wir es hier?

P.S.: ich bin jederzeit bereit auf Hawaii zu starten. Das kann ich machen wie ich will. Es sei denn die Russen färben die Insel rot und der Ami schreibt Coca-Cola drauf? Die Insel gehört nicht IRONMAN. Ich hoffe, die Umweltschützer schlagen auch weiterhin Alarm! Ist ja auch ein Naturparadies.
Und diese kommerzkranken, optimierungsgemainstreamten, unspirituellen Egoman_innen sollen woanders "entgiften".

P.P.S.: 1500 Startplätze auf Hawaii mit Massenstart aller - mehr gibt der Kurs nicht her. Aber auch Herr Hinz und Frau Kunz wollen ja sagen, dass sie beim IM auf Hawaii waren? Und nun bitte ich um Steinigung, aber Vorsicht, nicht das Pele abwütet, Zeit wird es imho, und ein großer Vulkanausbruch droht und alles zu Nichte macht was sich Ironman dort so ausdenkt. So ist das ja auch beim Surfen, Naturgewalten walten, nicht "Geldgewalten". Einen Hawaii-Slot kann man sich kaufen, eine Welle auch? Und das ist auch so ein Thema, die Küsten voll mit Surfern und die Seen mit diesen Stand-Up-Paddler_innen.

Bleibt zu hoffen, das die Firma IRONMAN bald eine Milliarde schwer ist. Vllt wird es dann ruhiger, weil man dort im M dann erkennt, dass man im großen Club der Milliardäre nur ein kleiner Fisch ist.

Geändert von Trimichi (29.07.2022 um 20:00 Uhr).
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 19:21   #53
cardon
Szenekenner
 
Benutzerbild von cardon
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Zürich
Beiträge: 207
Einige Ansichten im Tri-mag Podcast:
https://tri-mag.de/szene/ironman-sor...-schlagzeilen/
cardon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 09:51   #54
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.069
weil's Stefan Leitner von der West Hawaii Zeitung abfotografierte(er ist aktuell vor Ort)

2 tage f 2023 "not set in stone" sagt Roth, der Major!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11-10-_2022_09-46-04.jpg (117,0 KB, 285x aufgerufen)
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 10:17   #55
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Das haben sie diesen Sommer auch schon gesagt, bevor IM die 2-Tagesshow auch für 2023 bestätigt hat.
Abwarten. Das ist (für mich) der berühmte Sturm im Wasserglas.

Ich sehe es kritisch mit all den negativen Begleiterscheinungen, die wir dieses Jahr gesehen haben.

Das einzige was für mich feststeht: "Besser" wird's (auf Kona) nimma (und ich bin kein Romantiker bzw. einer der in der Vergangenheit lebt).
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 17:57   #56
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Wir sind gerade auf der Rückreise.
Beim erstenmal war Kona völlig anders als in diesem Jahr.
Aufregend war es sicher immer, in diesem Jahr fand ich es
geradezu fiebrig und überdreht.
Das lag sicher an der Pause und gilt für beide Seiten, für uns und
für die Bewohner.
Dazu kommt natürlich die Teilnehmerzahl.
Am Ende wird sich wohl auch die neue Situation etablieren, beide Seiten
werden sich an das Neue und wieder aneinander gewöhnen und der
Mythos bekommt ein neues Leben.
Oder doch ganz anders ?
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.