gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 317 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2022, 08:27   #2529
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.743
Ich fand das Interview bemerkenswert und die Leistung in den letzten Rennen auch. Er scheint wirklich langsam ein gereifter Athlet zu sein und seine Emotionen und Instinkte im Rennen besser im Griff zu haben. Das kann doch noch spannend die nächsten Jahre werden.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 14:41   #2530
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.743
Virtuos übrigens auch die Fotos-Auswahl bei Instagram von Canyon bei Sanders, wo man Ihn als einzigen Canyon-Athleten frontal fotografiert hat, um nicht so zur Schau zu stellen, dass er wieder auf dem alten Speedmax unterwegs ist.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 14:55   #2531
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
dass er wieder auf dem alten Speedmax unterwegs ist.
Was auch noch farblich nicht ganz passend zu seinem Kit war. Aber, scheinbar hat er alles richtig gemacht mit dem Rad
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 16:41   #2532
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Virtuos übrigens auch die Fotos-Auswahl bei Instagram von Canyon bei Sanders, wo man Ihn als einzigen Canyon-Athleten frontal fotografiert hat, um nicht so zur Schau zu stellen, dass er wieder auf dem alten Speedmax unterwegs ist.
Das ist wirklich bemerkenswert, da er von vielen heißen Eisen, die Canyon im Feuer hatte, der einzige Canyon-Athlet war, der sportlich wirklich abgeliefert hat. Baekkegard oder Kyle Smith waren zwar nicht schlecht, aber Smith war ja von Frodo zum Titelfavoriten auserkoren und Baekkegard hat mutmaßlich den langsamsten Marathon seiner bisherigen Langdistanz-Laufbahn hingelegt.

Wenn der erfolgreichste Athlet das alte Speedmax nutzt, obwohl mehrer Exemplare des neuen Modells in der Garage hängen, dann ist das zumindest für überzeugte Canyon-Nutzer, nicht unbedingt ein Argument auf die Disc-Version upzugraden.
Aber wahrscheinlich hat das mittlerweile sowieso schon fast jeder, der den Geldbeutel dafür hat, getan.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 16:52   #2533
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.743
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Wenn der erfolgreichste Athlet das alte Speedmax nutzt, obwohl mehrer Exemplare des neuen Modells in der Garage hängen, dann ist das zumindest für überzeugte Canyon-Nutzer, nicht unbedingt ein Argument auf die Disc-Version upzugraden.
Aber wahrscheinlich hat das mittlerweile sowieso schon fast jeder, der den Geldbeutel dafür hat, getan.
Ist halt auch die Frage, was wirklich den Unterschied macht. Kann natürlich sein, dass ich mir mein Speedmax schönreden will ( ich habe nur ein CF 8…), aber

- ich hab es bewusst wegen der Disc gekauft
- würde zumindest bei mir als Amateur nicht glauben, dass irgendwo gemessene Wattwerte bezüglich des Rahmens bei mir wirklich von Relevanz sind im Vergleich zu anderen Stellschrauben
- würde es vor allem wegen der verbesserten Einstellung- und Storagemöglichkeiten kaufen


Aktuell ist es ja auch nur eine Einzelfallentscheidung. Dass das neue Speedmax wirklich ein schlechtes Rad ist, dafür hab ich bisher keine Hinweise. Aber es würde mich schon interessieren, was Sanders bewegt. Vermuten würde ich ja, das er einfach im Training damit minimal schneller ist und nicht zweiter in der WM wegen 20s Rückstand oder so werden wollte. Den Sprint in Oceanside hätte er ja damit sicher auch verloren.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 16:53   #2534
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Nicht das jetzt alle ihr SLX verkaufen, weil es nicht mehr "state of the art" ist

Flo Angert war auch noch "felgengebremst" unterwegs, und das bei den Abfahrten, unglaublich wie er das fahren konnte. Flo Angert IMHO in der geilsten Kit/Bike Kombination.

Sam Long auch sehr geil, und Lionel auf seinem grünen SLX ist normalerweise auch sehr geil anzusehen.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 16:55   #2535
MartinN
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 137
Hier ist ein Interview mit Sanders vor dem Rennen, soweit ich das verstanden habe, hat er das Rad auf Grund der Höhenmeter gewählt weil es leichter ist.
https://www.youtube.com/watch?v=DuNxyK-EZrE
Edit: Sanders kommt ab ca. 0:52
MartinN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 16:57   #2536
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Ich find es überraschend fair von Canyon, daß die Ihren Wettkämpfern überhaupt gestatten nicht das neueste gesponserte Material zu fahren.
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.