gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Collins Cup - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2022, 11:28   #385
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Das Format ist vielleicht kompliziert aber vor allem uninteressant und bescheuert.
Die Jungs und Mädels sollten ihre Energie lieber in richtige Rennen investieren und nicht in so einen Blödsinn.
Aus unserem Triathlon Club kennen 3 von 25 den Collins Cup.
3 von 3 finden ihn doof.
Dann scheinen sich die anderen auch nicht sonderlich oft auf diversen Plattformen und Onlinemedien herumzutreiben. Da kommt der Collins Cup immer wieder vor. Nicht böse gemeint aber ich denke nicht, dass die 22 Kollegen dann überhaupt viel von Profis und Rennergebnissen mitbekommen.

Die Jungs Frefu und LS wissen schon wie sie das vermarkten können und erwähnen es auch öfters.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 11:47   #386
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 849
Ich finde, dass so ein Format davon lebt, welchen Bezug jeder einzelnen zu den Sportlern dort hat. Starten bei einem Event namenhafte deutsche Profis bekommt es medial größere Aufmerksamkeit. Durch die eigene Informationsblase in social media bekomme ich es persönlich auch eher mit und es interessiert mich dann auch. Beispiel Collins cup. Ich bin ja gestern auch über Instagram auf den Captainspicks der USA aufmerksam geworden.

Wenn mich als Hobbygurke die Profis nicht interessieren, dann ist m.E auch das Format relativ egal. Interessante Formate verbunden mit lukrativen Verdienstmöglichkeiten ziehen die interessanten Profis an und so wird es m.E. auch interessant. Wenn beim Collinscup Europa der klare Favorit ist, dann wird es mich nicht daran hindern es trotzdem zu schauen. Evtl. gibt es doch eine Überraschung oder es ist spannend wer die schnellste Zeit hat.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 11:49   #387
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Dann scheinen sich die anderen auch nicht sonderlich oft auf diversen Plattformen und Onlinemedien herumzutreiben. Da kommt der Collins Cup immer wieder vor. Nicht böse gemeint aber ich denke nicht, dass die 22 Kollegen dann überhaupt viel von Profis und Rennergebnissen mitbekommen.

Die Jungs Frefu und LS wissen schon wie sie das vermarkten können und erwähnen es auch öfters.
da stimme ich 100% zu, wer das über irgendwelche Kanäle gar nicht mitbekommen hat, der bekommt es nie mit, egal wie das Format ist.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 12:18   #388
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Der CC ist in erster Linie für die PTO und die qualifizierten/eingeladenen Sportler gut.
Zum einen um ganz gutes Geld damit zu verdienen und zum anderen ihre Persönlichkeit/Marke zu vermarkten.
Das sehe ich positiv.

Für den Sport an sich sehe ich keinen Mehrwert. Ist werbetechnisch fast wie Olympische Spiele reglementiert. Rennformat finde ich auch nicht besonders prickelnd. Durch die Kontinentalteams versucht man künstlich etwas Flair oder Spannung reinzubringen.

Für einige Profis ist es mehr ein Showevent, ohne besonderen sportlichen Fokus (haben letztes Jahr auch viele nachher so geäußert). Sehe nicht, warum das dieses Jahr anders sein soll. Für manche ist es aber bestimmt cool dabei zu sein oder eine Prestigesache (abgesehen vom Salär).

Persönlich finde ich da die Superleague wesentlich spannender und sportlich interessanter/wertvoller (hoffentlich bald wieder mehr outdoor, aber selbst die Virtual Races waren ganz unterhaltsam). Diese sind vom Vermarktungskonzept ja sehr, sehr ähnlich wie CC aufgebaut.

Es lassen sich halt lang gewachsene Formate aus anderen Sportarten nicht so einfach auf andere Bereiche übertragen, sprich Laver Cup und CC hinken da gewaltig dem Original hinterher, das vor knapp 100 Jahren erstmals ausgetragen wurde.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 12:25   #389
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.070
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Dann scheinen sich die anderen auch nicht sonderlich oft auf diversen Plattformen und Onlinemedien herumzutreiben.
Das kann sein.
Ich wollte ausdrücken, dass:
Wenn man sich nicht auf solchen Plattformen rumtreibt, dann bekommt man davon nichts mit.
Der normale Bürger, der gerade mal Triathlon mit Hawaii zusammenbringt, kriegt erst recht davon nichts mit.
D.h. aus der Triathlonblase kennen den Collins Cup ein paar %.
Deswegen ist das Ding uninteressant und für mich auch zusätzlich unwichtig.

Andere können ja gerne was anderes behaupten oder meinen.
Es sind aber Tatsachen ^^
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 15:19   #390
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Fred wurde jetzt nicht "gepickt".

Es lief bei den Männern auf Daniel Baekkegard und Sam Laidlow raus.
Frauen: Holly Lawrence und Nicola Spirig.

Möglich, dass Fred - wie 2021 - wieder ein Ersatzmann sein wird.

Am Tag danach ist an gleicher Stelle ja auch noch ein Rennen. ;-)
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 16:05   #391
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich schließe mich an.
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Das Format ist vielleicht kompliziert aber vor allem uninteressant und bescheuert.
...f.
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
...
Deswegen ist das Ding uninteressant und für mich auch zusätzlich unwichtig.

Andere können ja gerne was anderes behaupten oder meinen.
Es sind aber Tatsachen ^^
Was du gebetsmühlenhaft wiedergibst, sind keine Tatsachen, sondern Meinungen.
Natürlich ist es grundsätzlich legitim eine Meinung zu vertreten, aber einmal sich zu äußern (idealerweise ohne abwertenden Ton) langt doch eigentlich.

Was bringt es dir denn persönlich, wenn du anderen, die sich aus weclhem Grund auch immer für das Event und die Übertragung interessieren, die Freude daran madig machst?

Für mich sind der Rider-Cup im Golf, der Laver-Cup im Tennis oder auch die gesamte Sportart Cricket ebenso wie Baseball uninteressant und langweilig, obwohl ich weit überdurchschnittlich sportinteressiert bin. Ich habe aber nicht das Sendungsbewusstsein wie du, andere Fans, die sich für die obigen Dinge interessieren, unbedingt vom Gegenteil zu überzeugen. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Die ISL (die du mutmaßlich nicht mal kennst) schaue ich z.B. gerne live an, wenn ich Zeit habe. Und auch die ISL ist ein reines Retortenevent ohne wesentliche Tradition.

In einer globalisierten Welt an Sportübertragungen finden auch absolute Nischensportarten sehr oft eine überraschend große mediale Reichweite, sofern das Marketing funktioniert und die Übertragung professionell aufgezogen ist.

Beim Collins-Cup war letztes Jahr Frodeno live in Weltklasseform zu verfolgen, was innerhalb der letzten drei Jahre extrem selten vorkam und außerdem konnte man mit Taylor Knibb (die aktuell verletzt ist) erstmals auf großer Bühne einen Triathlonstar der Zukunft leuchten sehen. Allein dafür hatte sich 2021 das Einschalten (IMHO) schon gelohnt, obwohl das Event noch viele Kinderkrankheiten hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 16:34   #392
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Aber ein ganz schöner Aufruhr unter dem IG Post auch von diversen Pros...

Sam Long und Lucy Charles verstehen z.B. nicht warum Emma P.-Browne nicht gepickt wurde usw.
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.