gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN 70.3 in Dresden - Seite 74 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2022, 09:28   #585
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.886
Was ich nicht verstehe: Einerseits scheint ein Vertrag zwischen dem Veranstalter und der Stadt Dresden zu bestehen, mit einer mehrjährigen Laufzeit. Andererseits werden (dem Vernehmen nach) von der zuständigen Behörde für drei Streckenvorschläge keine Genehmigungen erteilt. Wie passt das zusammen?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 09:36   #586
Seki
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.05.2020
Beiträge: 16
Jetzt berichtet auch die Bild.

Inhaltlich allerdings keine neuen Infos.

https://www.bild.de/regional/dresden...4968.bild.html
Seki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 09:43   #587
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe: Einerseits scheint ein Vertrag zwischen dem Veranstalter und der Stadt Dresden zu bestehen, mit einer mehrjährigen Laufzeit. Andererseits werden (dem Vernehmen nach) von der zuständigen Behörde für drei Streckenvorschläge keine Genehmigungen erteilt. Wie passt das zusammen?
Es geht wohl nicht um "die eine Behörde".

Der Ablauf war ungefähr so:

IM launcht den 70.3 mit der Strecke über den Elberadweg nach Meißen. Es gibt viele Anmeldungen und Locals gehen davon aus, dass schon irgendwie die parallel verlaufende Bundesstrasse als WK-Strecke genutzt wird. Je näher das Event rückt, umso mehr Abstimmungsprobleme tauchen auf. In DD ist wohl alles safe, aber die umliegenden Regionen sind mit den Sperrungen nicht so einverstanden (siehe Beiträge von Flachy). Außerdem sind Bundesbehörden tangiert, die aktuelle Variante würde einen wichtige Autobahmabfahrt sperren. Lokale Sportler schauten sich auch nach Alternativen um (siehe auch Beiträge von Flachy und Macio). Diese Varianten wurden von potentiellen TN oder auch aus der Ferne (siehe auch hier...) zerrissen, es gab wohl auch Mails an den Verband mit der Forderung die Genehmigung für diesen WK bei dieser Streckenführung zurückzuziehen (inkl. Schadensersatzforderungen vorab bei Aufrechterhaltung der Genehmigung). Schöne neue Welt... Bemerkung dazu: jede Strecke wäre gefahrloser befahrbar gewesen als der ursprünglich gebuchte Radweg!

Von Helfern, die am Sonntag bereit stehen müssten wollen wir hier mal noch gar nicht reden. Da wird immer noch gesucht, angemeldete Helfer haben bis heute keine Bestätigung bekommen...

Fazit: Ohne Einbindung lokaler Vereine und damit einem Netzwerk ist es schwierig, so eine große Veranstaltung aus der Ferne auf die Beine zu stellen. Die Lokals hier haben sich darauf gefreut, ortsansässige Vereine auch. Leider haben aber auch ein paar TN mit ihren Aktivitäten (siehe oben) zur aktuellen Situation beigetragen.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 09:46   #588
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Ich hab den Gutschein vom ausgefallenen Ironman Frankfurt benutzt um mich für Dresden zu melden. Das Geld zurück zu verlangen fand ich zu assi in der Corona-Zeit. Wenn der Wettkampf abgesagt wird. würde ich wohl versuchen meine Kohle doch noch zurück zu bekommen. Ich war nie der größte Ironman-Fan, aber was hier in Dresden los ist ist echt unglaublich. Premiumpreise verlangen und dann keine Radstrecke zustande bringen darf wirklich nicht passieren!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 09:49   #589
tobi_tri
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.10.2016
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe: Einerseits scheint ein Vertrag zwischen dem Veranstalter und der Stadt Dresden zu bestehen, mit einer mehrjährigen Laufzeit. Andererseits werden (dem Vernehmen nach) von der zuständigen Behörde für drei Streckenvorschläge keine Genehmigungen erteilt. Wie passt das zusammen?
Vertragsunterzeichner und Entscheidungstraeger sind nicht die selben Personen. Es ist seit eh und je ein Problem in Dresden sportliche Grossevents zu organisieren und noch viel wichtiger: Akzeptanz in der Bevoelkerung dafuer zu finden. Stichworte Velorace und FIS-Weltcup. Der Wille im Rathaus ist definitiv da, leider scheitert es oft am Verstaendnis der (unsportlichen) Bevoelkerung. Das sich jetzt die Doerfer an der B6 beschweren passt nur zu gut ins Bild.
tobi_tri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 09:57   #590
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
https://m.bild.de/regional/dresden/d...uicksearchbox/

Das ist nicht die seriöseste Quelle… von 09:28 h
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 10:02   #591
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.741
Zumindest setzt das Ironman unter Druck, Stellung zu beziehen bei der Reichweite...bei dem drohenden PR und ggf. auch justiziablen Desaster (ich denke da weniger an Athleten als an Geschäftspartner mit Verträgen..) kann ich ja aus IM-Sicht verstehen, alles bis zur letzten Minute zu versuchen bzw. rechtlich abzuläen oder Alternativvorschläge zu prüfen, heute wird jetzt was offizielles kommen müssen.

Mir tuts echt leid für alle Athleten, die sich auf ein sportliches Fest gefreut haben...hatte ja Potential
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 10:03   #592
stefan2
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 81
Ich sitze auf der Arbeit und schaue ständig aufs Handy. Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen. Jetzt um neun Uhr sollen ja die Verantwortlichen zusammen sitzen. Ich hoffe es geht da um eine Lösung und nicht darum wie man jetzt mit den Athleten umgeht.
stefan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.