gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2022 - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2022, 11:22   #297
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.186
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Das habe ich mich auch gefragt.
Ich mich auch. Mögliche Erklärungen: Ditlev wollte Frodeno phoppen, so nach dem Motto, so läuft man ein, gechillt und slow. Zudem wollte sich Ditlev noch was für später aufheben, das halte ich für am wahrscheinlichsten. Wahrscheinlich hat er zu spät gemerkt rausnehmen zu müssen und da fiel es dann zum Schluss hin eben auf. Vllt wollte er als Newcomer (er wurde beim IM Texas Zweiter ein fantastisches Rennen wir erinnern uns) einfach den Moment genießen. Hätte er voll durchgezogen, hätte er mehr kaputt gemacht als gewonnen.
Trimichi ist offline  
Alt 04.07.2022, 11:29   #298
tom81de
Szenekenner
 
Benutzerbild von tom81de
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 372
Was hier im Forum wohl los gewesen wäre, wenn Patrick Lange gestern wegen seiner Schulterverletzung aus dem Rennen aussteigt und dann kurze Zeit danach ein ähnlich emotionales Interview wie Jan Frodeno gibt.....

Und ich bin wahrlich kein Lange Freund.

P.S.

Vielleicht sollte ich ihm mal mitteilen, dass er nicht gewinnen kann, wenn meine Frau und ich bei seinen Rennen vor Ort sind.

FFM 2019
Kona 2019
Roth 2022
tom81de ist offline  
Alt 04.07.2022, 12:16   #299
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...

Wir waren gestern vor Ort und haben den Tag genossen. Für Zuschauer gibt es definitiv kein spektakuläreres Triathlonrennen als Roth. Nirgendwo kommt man öfter in allen drei Disziplinen an "seinen" Athleten ran und hat mehr Atmosphäre.

...
Das sehe ich ein wenig anders: War auch mal wieder vor Ort. Aber das es das spektakulärste Rennen für Zuschauer ist kann ich nicht unterschreiben. Vielleicht eher für Athletenbetreuer, die ihren Athleten dauerhaft coachen/begleiten wollen. Und daher eine Rücksicht auf andere nehmen, nur um ihren Athleten zu betreuen.

Mittlerweile kommt hinzu, dass bei vielen Zuschauern die E-Bikes Standard sind und gegenüber laufenden Zuschauern (wie ich) null Rücksicht genommen wird (ok, es war schon immer so dort). Wie sich der Großteil der "Zuschauer" dort gibt ist einfach nur
Daher würde ich es mir als Zuschauer zukünftig erst mal schenken.
Hang loose
Freizeitathlet ist offline  
Alt 04.07.2022, 12:29   #300
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 4.446
Hach herrlich wie deutsch dieses Forum doch ist.

Jetzt wird nicht mehr über die Athleten hergezogen jetzt sind es die bösen Zuschauer. Irgendetwas wird hier im Forum doch immer gefunden.

X S 1 C H T ist offline  
Alt 04.07.2022, 12:34   #301
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Hach herrlich wie deutsch dieses Forum doch ist.

Jetzt wird nicht mehr über die Athleten hergezogen jetzt sind es die bösen Zuschauer. Irgendetwas wird hier im Forum doch immer gefunden.

Stefan K. ist offline  
Alt 04.07.2022, 12:39   #302
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von flo0815 Beitrag anzeigen
....

Zu Frodeno:
Wir standen zufällig mit höchstens 10 anderen Zuschauern an der 3km Marke als er aufgehört hat und ja da standen ein paar Menschen von seinem Team. Ich denke, weil man dort nach dem Wald die erste Stelle hatte, wo man mit Auto hinfahren konnte (Thema Strategie)
Er hat sich bei den paar Menschen entschuldigt, die dort standen und hat gesagt das es nicht geht! Ok, super! Gesundheit geht vor, zumal er ja auch noch ein paar Tage "arbeiten" will, gerade wenn es um Hawaii geht.
Wenn es euch montags schlecht geht und Ihr mittwochs einen wichtigen Termin habt, was macht Ihr?
Und ich denke auch das es ein Versuch war die Knochen während eines Rennens zu testen.
Und? Wer ist noch nicht mit Schmerzen oder Krankheit auf die Arbeit gegangen und hat eigentlich gewusst den Tag dort nicht zu beenden?!
Ich sehe da kein Problem!...
Ich finde das Verhalten von Frodeno völlig i.O., egal was er (und der Veranstalter) sich evtl. davor gedacht haben oder auch nicht. Sein Körper ist seine Geschäftsgrundlage und er hat nur wenige Jahre, in denen er damit Geld verdienen kann oder eine Basis fürs Geldverdienen nach seiner aktiven Zeit legt.
Ich war mal vor ein paar Jahren in Roth am Start und am Kanal schaltete mein Körper ab, so dass ich mit Puls 90 am Kanal rumwanderte. Als Hobbysportler kann man sich dafür entscheiden, dies zu tun. Einem Frodeno bringt wohl nur eine Top-Platzierung etwas. Unschön wäre es, wenn er dies regelmäßig tun würde.
keko# ist offline  
Alt 04.07.2022, 13:19   #303
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn sein Trainer ihm tatsächlich geraten hat, nicht 'ne halbe Stunde nach dem Schwimmen tief zu gehen, um evt. entstandene Lücken zur Spitze zu schließen (wobei er ja Ditlev als kraftsparende Lokomotive hätte nutzen können), dann würde ich an den taktischen Fähigkeiten des Trainers sehr zweifeln.

....
Ich glaube das auch nicht.
Ich denke, Lange konnte leider nicht. Er sagte ja selbst im Interview, dass er anfangs ziemlich gefroren hat und ihm auf dem Rad die Hüftbeuger zugegangen sind.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline  
Alt 04.07.2022, 13:20   #304
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Ich schrieb es gestern schon einmal: Glaubt jemand ernsthaft, dass Frodeno wegen Startgeld irgendwo antritt?
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.