gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welchen Babyjogger - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2018, 14:33   #17
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Hallo, das Thema interessiert mich auch sehr.
Ich finde es schwierig, einen Überblick über die Modelle zu bekommen. Ist der Thule CX2 für 2 Kinder und der CX1 für eins, oder ist das der Nachfolger?
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 15:12   #18
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Hallo, das Thema interessiert mich auch sehr.
Ich finde es schwierig, einen Überblick über die Modelle zu bekommen. Ist der Thule CX2 für 2 Kinder und der CX1 für eins, oder ist das der Nachfolger?
CX1 = 1 Kind
CX 2 = 2 Kind

Ich meine Chariot (Thule) hatte früher 3 oder 4 Grundmodelle jeweils für 1 oder 2 Kinder im Sortiment: CX, Cougar, ...
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 15:47   #19
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
danke erstmal allen für die vielen Antworten.
Ich fühle mich etwas bestätigt einen neuen Wagen von Thule unter die Favoriten zu nehmen, da ich vorher schon den geringen Wertverfall bemerkt habe.

Der Qeridoo ist ganz klar der andere Favorit. Nachdem ich den bei dir auf Instagram gesehen habe.
Frage:ist der auch richtig Regenfest, oder brauchts da unbedingt den Überzug?
Zu unsicher am Rad? Wegen dem Wagen oder weil ihr da grundsätzlich vorsichtig seid?
Wie leichtlaufig ist er?
Ich wollte zusammen mit einem anderen werdenden Vater laufen und kann mir bei dem keinen großen Zeitverlust leisten.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist vermutlich der Thule das nonplus ultra. Ich hab allerdings noch nie einen Vergleich gehabt und ich bin mit unserem Qeridoo, der etwa die Hälfte kostet, sehr zufrieden. Ich finde er rollt gut, also mein Mann läuft damit auch gemütlich <5er Pace, aber wie gesagt, der Vergleich fehlt... auf jeden Fall aber mit dem Joggerrad nutzen. Regenfestigkeit haben wir mehrfach erprobt, während wir klitschnass waren, war Sohnemann komplett trocken, da also nix zu meckern (einen zusätzlichen Überzug haben wir nicht).

Meine Angst hat nichts mit dem Anhänger zu tun, ich find den Verkehr einfach zu stark/unkontrollierbar. Auf reinen Radwegen oder mal im Urlaub würde ich es auf jeden Fall machen.

Wir hatten vorher auch lang überlegt und wussten einfach nicht, wieviel wir den Jogger letztendlich nutzen würden. Für uns war es die richtige Wahl und wenn mal ein 2. Kind kommt, würden wir wohl wieder dabei bleiben und den Kidgo Sport 2 kaufen.
Übrigens haben wir unseren 1er so sensationell günstig bekommen, nämlich für unter 250 Euro, der wurde genau einmal genutzt und dann kam überraschend noch mehr Nachwuchs Ein Thule wäre damit VIEL VIEL teurer gewesen da der Gebrauchtmarkt da einfach sehr schwierig ist.

Wenn man sich daran gewöhnt hat mir so einem Gefährt zu laufen und geeignete Strecken dafür hat ist es wirklich toll!!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 16:11   #20
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Wir hatten zu Zeiten mit nur einem Kind den Chariot CX1, welchen ich von der Verarbeitung und vollständig integrierten Regen- und Sonnenhülle sehr gut fand.
Allerdings fand ich dort die Bremse etwas nervig. Irgendwie sind Bremse und ich nie so richtig Freunde geworden. Entweder war diese so locker, dass sie als Standbremse nicht mehr funktionierte oder so fest, dass sie beim Fahren an der Felge schliff..... Aber da ich die Bremse nicht häufig in Verwendung hatte, hatte ich sie immer recht locker.

Nun mit 2 Kindern haben wir den Thule Sport2 mit Scheibenbremse.
Hier finde ich ist ein extremer Vorteil der sehr breite und höhenverstellbare Griff. Beim Chariot musste ich immer in die Mitte greifen, da dort der griff (nicht höhenverstellbar) am höchsten war.
Nun habe ich beim Laufen eine viel bessere Armhaltung, da der Griff komplett (von links nach Rechts über den gesamten Anhänger) höhenverstellbar ist und man an mehreren Stellen anfassen kann.
Zudem ist beim Thule Joggingrad ein kleines Einstellungdrädchen womit man die Position des Joggingrad ganz leicht variieren kann. Dadurch kann ich den dauerhaften Rechtsdrill (den ich beim Babyjogger immer habe) viel besser entgegenwirken.
Und der Thule Sport verfügt über eine super Scheibenbremse.
Ausserdem hat der Thule eine Liegefunktion was bei längeren Ausfahrten wirklich Top ist.

Als Minuspunkt sehe ich beim Thule aber, das aus meiner Sicht nicht optimal gelöste Regen- und Sonnenverdeck. Das fande ich beim Chariot irgendwie durchdachter. Irgendwie geht beim Thule beim regenverdeck nur ganz oder gar nicht und das Sonnenverdeck kann auch mal für die kleinen die komplette Sicht verdecken.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 18:22   #21
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 2.403
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist vermutlich der Thule das nonplus ultra. Ich hab allerdings noch nie einen Vergleich gehabt und ich bin mit unserem Qeridoo, der etwa die Hälfte kostet, sehr zufrieden. Ich finde er rollt gut, also mein Mann läuft damit auch gemütlich <5er Pace, aber wie gesagt, der Vergleich fehlt... auf jeden Fall aber mit dem Joggerrad nutzen. Regenfestigkeit haben wir mehrfach erprobt, während wir klitschnass waren, war Sohnemann komplett trocken, da also nix zu meckern (einen zusätzlichen Überzug haben wir nicht).

Meine Angst hat nichts mit dem Anhänger zu tun, ich find den Verkehr einfach zu stark/unkontrollierbar. Auf reinen Radwegen oder mal im Urlaub würde ich es auf jeden Fall machen.

Wir hatten vorher auch lang überlegt und wussten einfach nicht, wieviel wir den Jogger letztendlich nutzen würden. Für uns war es die richtige Wahl und wenn mal ein 2. Kind kommt, würden wir wohl wieder dabei bleiben und den Kidgo Sport 2 kaufen.
Übrigens haben wir unseren 1er so sensationell günstig bekommen, nämlich für unter 250 Euro, der wurde genau einmal genutzt und dann kam überraschend noch mehr Nachwuchs Ein Thule wäre damit VIEL VIEL teurer gewesen da der Gebrauchtmarkt da einfach sehr schwierig ist.

Wenn man sich daran gewöhnt hat mir so einem Gefährt zu laufen und geeignete Strecken dafür hat ist es wirklich toll!!
Danke für deine Ausführungen. (den anderen natürlich auch)
Ab welchem Alter habt ihr den Wagen genutzt? Ich habe gesehen dass es für den kidgoo Sport auch Babys Halen gibt, aber bei langeren Touren soll ja eine Hängematte besser sein. Gibt's die hierfür auch?

Gibt es auch die Möglichkeit Kinder in liegender Position mitzunehmen, oder müssen sie sitzen?
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 19:20   #22
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Also unser Kleiner "liegt" (ich finde es ist eher liegen) immer noch in der Weber Babyschale, und da ist er drin, seit er 6 Wochen alt ist. Er sieht immer ziemlich entspannt aus. Jetzt steigen wir wohl bald um auf eine sitzende Position
Unsere längsten Touren waren um die 2 Stunden. Normalerweise aber eher so 60-90min.
Er verpennt meist alles
Wenn du zufällig aus der Nähe kommst kannst du das Teil gern mal anschauen/probe-schieben :-D
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 20:54   #23
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 2.403
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Also unser Kleiner "liegt" (ich finde es ist eher liegen) immer noch in der Weber Babyschale, und da ist er drin, seit er 6 Wochen alt ist. Er sieht immer ziemlich entspannt aus. Jetzt steigen wir wohl bald um auf eine sitzende Position
Unsere längsten Touren waren um die 2 Stunden. Normalerweise aber eher so 60-90min.
Er verpennt meist alles
Wenn du zufällig aus der Nähe kommst kannst du das Teil gern mal anschauen/probe-schieben :-D
Das hört sich super an. Vielen Dank für das Angebot. Darauf würde ich gerne zurück kommen wenn ich meine Adduktorenzerrung auskuriert habe.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 21:39   #24
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Laufen bin ich mit Minipimpf wie geschrieben seit er 20 Tage alt ist. Im CX1 mit Hängematte. Anfangs natürlich an jeden Hugel und jeder Kante fast stehen geblieben, aber das war relativ schnell normales laufen. Am Fahrrad hing er mit ca einem halben Jahr.

Super-Hängematte gegen Sitz mit 10 oder 11 Monaten getauscht-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.