gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz - Seite 140 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2022, 17:01   #1113
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Darf ich mich für die Hafu-Blumi Gruppe melden? Ich brauche für die +3 kg mehr auf der Waage aber nur 1 Wochenende macht das etwas?
Bist Du denn am 12. November fit für einen 5km-Test? Ich hoffe, Deine Verletzung ist wieder okay!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 18:12   #1114
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wieso? Ich bin mit meinen Laufleistungen ganz zufrieden. Was läufst Du denn so auf 10, 21 oder 42 Kilometer?
Achso, es geht um einen SchW*** vergleich für Leute mit zu geringem Ego? Sag das doch gleich ... da bin ich raus, habe ich nicht nötig.

Da Du ja weisst, dass ich kein Läufer bin ist das natürlich albern ... Ich habe nur darauf angespielt, dass Du Deine zähen Abnehmversuche mehrfach thematisiert hast.

Wenn es Dir um ernsthafte sportliche Vergleiche geht gerne im Radfahren. (Da Du von uns beiden ja der Coach und Sportler mit vielen Jahren Erfahrung bist und ich der blutige Anfänger bin, gehe ich davon aus, dass wir das dann auf einer von mir ausgesuchten Distanz und Strecke austragen können.)

Ansonsten könnten wir uns ja auch im Kraftdreikampf batteln - wenn dir Oberkörper zu anstrengend ist, gerne auch nur im Kreuzheben und Kniebeugen. (Nur um sicher zu gehen: Natürlich nicht ernst gemeint, sondern nur ein auf Deinen Kommentar abzielender Scherz, s. o.)

Geändert von KevJames (25.08.2022 um 18:36 Uhr).
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 20:01   #1115
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bist Du denn am 12. November fit für einen 5km-Test? Ich hoffe, Deine Verletzung ist wieder okay!
DANKE!
Das wird leider schwierig (habe das mit dem Datum vorher wohl überlesen) die Verletzung sollte bis dorthin wohl kein Problem mehr sein, aber die geplante OP und das Töchterchen könnten eine Bestform wohl vereiteln, wobei das die Motivation wäre, damit ich endlich mal eine 5er Vorbereitung ernst nehmen würde
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 21:39   #1116
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Achso, es geht um einen SchW*** vergleich für Leute mit zu geringem Ego? Sag das doch gleich ... da bin ich raus, habe ich nicht nötig.

Da Du ja weisst, dass ich kein Läufer bin ist das natürlich albern ... Ich habe nur darauf angespielt, dass Du Deine zähen Abnehmversuche mehrfach thematisiert hast.

Wenn es Dir um ernsthafte sportliche Vergleiche geht gerne im Radfahren. (Da Du von uns beiden ja der Coach und Sportler mit vielen Jahren Erfahrung bist und ich der blutige Anfänger bin, gehe ich davon aus, dass wir das dann auf einer von mir ausgesuchten Distanz und Strecke austragen können.)
Mir geht es nicht um einen sportlichen Vergleich mit Dir. Auch nicht mit den anderen, die hier für die 5km-Challenge angesprochen waren. Es ging mir eher darum, ob ernsthaft jemand glaubt, er liefe die 5km schneller, wenn er etwas Gewicht zunimmt. Dabei vergleicht sich jeder mit seinen eigenen Zeiten – nicht mit mir. Die Sache war halb ernst, halb augenzwinkernd gemeint. Mir scheint, dass die meisten das auch so verstanden haben.

Warum Du da gleich persönlich wirst, verstehe ich nicht. Ausdauersportler, die schon länger dabei sind, sind in aller Regel gut geerdete Menschen, die gelernt haben und wissen, was sie drauf haben und was nicht. Über deren sportliches Ego brauchst Du Dir keine Sorgen machen, insbesondere nicht über meines.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 21:44   #1117
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es ging mir eher darum, ob ernsthaft jemand glaubt, er liefe die 5km schneller, wenn er etwas Gewicht zunimmt.
Sorry - das ist doch nicht die Frage.

Die Frage ist ob jemand glaubt, wenn bei ihm wirklich alles stimmt im Leben, er schneller wird, wenn er sich 3 kg runterquält.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 21:56   #1118
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Sorry - das ist doch nicht die Frage.
+1 Das habe ich auch so verstanden.

Ich verstehe die Debatte so, dass es darum geht, das KB der schnellste Läufer im Triathlon ist, obwohl er nicht so aussieht wie sonst die schnellen Läufer im Triathlon. Triathlon meint hier wenigstens OD mit Windschattenfreigabe - immerhin ist er Olympiasieger und LD - immerhin ist er Ironman Weltmeister mit Top M Zeit hinten drauf.

Ich denke nicht, dass es ums reine Laufen geht, dafür sind seine Einzelleistungen im Vergleich zu den Spezialisten ja auch viel zu schlecht und viel zu weit weg von der Weltspitze um nicht zu sagen irrelevant.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 22:10   #1119
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
[
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass es ums reine Laufen geht, dafür sind seine Einzelleistungen im Vergleich zu den Spezialisten ja auch viel zu schlecht und viel zu weit weg von der Weltspitze um nicht zu sagen irrelevant.:
Lasen wir mal die Spezialisten beiseite. Nehmen wir mal an, Kristian würde in einem Solo-Marathon gegen Lange, Frodo, Sanders und andere Weltklasse LDler antreten.
Wie würde das wohl aussehen? Nach der "Blummenfelt-Triathlon-Theorie" müssten sie ihn stehen lassen.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 22:12   #1120
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Die Frage ist ob jemand glaubt, wenn bei ihm wirklich alles stimmt im Leben, er schneller wird, wenn er sich 3 kg runterquält.
Du schreibst das so, als stünde das Ergebnis fest. Die meisten werden nunmal schnellere Läufer, wenn sie abnehmen.

"Alles stimmt im Leben" – verschieben wir damit die Debatte nicht ins Esoterische? Bei wem stimmt denn alles im Leben, hast Du dafür ein Beispiel, an dem man erkennen kann, was Du meinst? Blummenfelt womöglich?

Und wenn ich mit 3kg weniger schneller Laufe als mit 3kg mehr: Stimmt dann etwas nicht in meinem Leben?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.