gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 422 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2023, 07:56   #3369
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.712
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, dass ich während meiner Coronainfektion weder einen offiziellen Schnell- noch einen PCR Test gemacht habe. Ich hab mich selbst täglich positiv getestet und das Haus so wenig wie möglich verlassen. Ich werde also einige für mich interessante Dinge (wie hoch war die Virenlast?) nie erfahren, aber für mich war kein Mehrwert an einem offiziellen Ergebnis erkennbar.
...
Ich hatte ja letzten Donnerstag den ersten positiven Schnelltest. Freitag musste ich in die Corona-Sprechstunde der Hausärztin. Die Ärztin in Vollschutz mit Maske und Visier:
Brust frei machen - Fieber digital gemessen (ohne Fieber), pos. Schnelltest vorzeigen - Schwester, eine Woche Krankenschein bitte, und der Nächste bitte!

So schnell war ich noch nie bei einem Arzt fertig... Ziemlich ernüchternd!

Gestern dann mein letzter Schnelltest zu Hause, negativ.

Die Erkältungssymptome sind noch da, aber lange nicht mehr so schlimm wie in der letzten Woche. Es geht also aufwärts.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 08:54   #3370
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Ich war gestern mit meiner Grippe beim Arzt und wurde erst im Behandlungsraum gefragt, ob ich einen Coronatest gemacht hätte. Hatte ich natürlich und war negativ, aber wenn nicht, dann hätte ich damit auch schon ne halbe Stunde damit in der Praxis gesessen.

Jetzt darf ich wenigstens Antibiotika schlucken und auf dem Sofa vergammeln
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 08:58   #3371
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Nach sehr viel Ärger mit Achillessehne links und Wade rechts hab ich tatsächlich endlich zwei beschwerdefreie Laufwochen hinter mir und bin nach vielen nervigen Monaten endlich mal ziemlich optimistisch!

Form iss natürlich nicht, aber die kann man ja wieder aufbauen.

Gute Besserung allen Kadavern!

[edit]Überschnitten: Gute Besserung, Big! Das wird schon.

Geändert von Antracis (28.03.2023 um 11:09 Uhr).
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 09:14   #3372
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Wade und Achilles habe ich auch immer wieder, das einzige was mir hilft ist Dehnen, ganz viel und ganz oft. Eigentlich eine einfache Sache, aber aus Faulheit vernachlässige ich es immer wieder
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 11:13   #3373
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Wade und Achilles habe ich auch immer wieder, das einzige was mir hilft ist Dehnen, ganz viel und ganz oft. Eigentlich eine einfache Sache, aber aus Faulheit vernachlässige ich es immer wieder
Ja, ich hab mich auch davon einlullen lassen, dass ich im Prinzip fast zwei Jahre beschwerdefrei war und bin immer nachlässiger geworden, aber jetzt wird wieder gerollt, gedehnt und gestabiet, was das Zeug hält.

Nicht zuletzt hat der brachiale Einsatz meiner Physio "bis auf die Knochen" die Muckies überzeugt, doch klein beizugeben und sie haben endlich akzeptiert, wer die Stärkere ist. Also halt meine Physio!
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 19:12   #3374
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Unglücklich

Wie seltsam sinnhaft das Leben doch sein kann, auch wenn sich ebendieser Sinn nicht immer gleich zeigt:
Meine letzte Fahrt aus der Klinik nach Hause, den Rucksack voller Abschiedsgeschenke und -karten der Kolleg*innen, endet jäh am Spiegel eines Kleintransporters, abgedrängt und geschnitten von einem Linienbus.

Auf den letzten, den allerletzten Metern noch einen Wegeunfall hinlegen, das muss mir erstmal jemand nachmachen.

Zum Glück ist es nur der rechte Oberarm, der mit imposantem Hämatom und Schwellung anmutet, der Rest blieb heile.

Eigentlich war mein Bizeps auch so schon dick genug; es hätte keiner Boosterung durch Anprall bedurft.

Viel schlimmer ist aber meine neue Angst vor der Angst; seit dem letzten Verkehrsunfall bin ich regelmäßig zu Gast beim Shrink meines Vertrauens zur EMDR-Therapie, mit großem Erfolg auf vergleichsweise hohem Funktionsniveau (ich fahre draußen mit nur gelegentlichen Panikattacken).

Keep fingers crossed, dass mich das nicht wieder zurück wirft. Und bitte eine Runde Mitgefühl.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 19:33   #3375
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Wie seltsam sinnhaft das Leben doch sein kann, auch wenn sich ebendieser Sinn nicht immer gleich zeigt:
Meine letzte Fahrt aus der Klinik nach Hause, den Rucksack voller Abschiedsgeschenke und -karten der Kolleg*innen, endet jäh am Spiegel eines Kleintransporters, abgedrängt und geschnitten von einem Linienbus.

Auf den letzten, den allerletzten Metern noch einen Wegeunfall hinlegen, das muss mir erstmal jemand nachmachen.

Zum Glück ist es nur der rechte Oberarm, der mit imposantem Hämatom und Schwellung anmutet, der Rest blieb heile.

Eigentlich war mein Bizeps auch so schon dick genug; es hätte keiner Boosterung durch Anprall bedurft.

Viel schlimmer ist aber meine neue Angst vor der Angst; seit dem letzten Verkehrsunfall bin ich regelmäßig zu Gast beim Shrink meines Vertrauens zur EMDR-Therapie, mit großem Erfolg auf vergleichsweise hohem Funktionsniveau (ich fahre draußen mit nur gelegentlichen Panikattacken).

Keep fingers crossed, dass mich das nicht wieder zurück wirft. Und bitte eine Runde Mitgefühl.
Oje, toi, toi, toi
Kann ich leider gut nachempfinden.
Aktiv sein hilft am ehesten. Lass Dich nicht unterkriegen .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 19:45   #3376
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.538
Och Steffi. 💐😘
Get well soon.
Bald bist Du ja aus dem garstigen Berlin weg. 😉
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.