gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Schnäppchen-Thread - Seite 752 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2022, 22:04   #6009
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Öhm, blöde Frage (da ich hier auch noch irgendwo einen rumliegen hab): Woran merke ich denn, dass die Dinger auslaufen? Oder gilt das für alle ChampionChips?
Alle mit dieser FuNktechnolgie

Zitat:
Liebe Athletin,
Lieber Athlet,

mit Deinem eigenen ChampionChip gehörst Du zu der großen Community von über einer Million ChampionChip-Besitzern weltweit. Durch die Nutzung Deines ChampionChips bist Du nicht nur in den Genuss einer zuverlässigen und präzisen Zeitmessung gekommen, Du hast auch durch die Wiederverwendung Deines Transponders einen Beitrag zu nachhaltigem Handeln geleistet.

Leider neigt sich die Ära der ChampionChip-Technologie dem Ende zu. Im Markt der Zeitmessung sind in den letzten Jahren verstärkt Entwicklungen in andere Technologien getätigt worden. Die Weiterentwicklung in die ChampionChip-Technologie wurde im gleichen Zug vom Hersteller in der jüngsten Vergangenheit eingestellt.

Weltweit sehr stark vertreten ist inzwischen die UHF-Technologie, die es erlaubt, einen dünnen Transponder auf der Rückseite der Startnummer zu befestigen und dem Veranstalter sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Reihe von Vorteilen bietet.

Aufgrund dieser globalen Entwicklungen im Bereich der Zeitmessung hat sich mika:timing entschieden mit Ablauf des Jahres 2023 die ChampionChip-Technologie nicht mehr zur Zeitmessung einzusetzen. Damit ist die Nutzung des ChampionChips auf einer von mika:timing betreuten Veranstaltung ab 2024 nicht mehr möglich. Wenn Du Deinen Chip noch ein letztes Mal nutzen willst, dann findest Du auf unserer Homepage www.mikatiming.de eine Übersicht der Veranstaltungen, die die ChampionChip-Technologie in 2023 noch einsetzen. Vielleicht möchtest Du ja noch ein paar letzte Kilometer mit Deinem ChampionChip im Wettkampf zurücklegen.

Die fachgerechte Entsorgung Deines ChampionChips übernehmen wir, wenn Du ihn uns per Post zuschickst. Oder Du nutzt eine Rückgabestation für Elektromüll im Einzelhandel oder im Wertstoffhof Deiner Gemeinde. Du brauchst dabei keine Bedenken wegen des Datenschutzes haben: Auf dem Elektronikchip ist nur die 7-stellige ID gespeichert, die auch auf der Kunststoffhülle aufgedruckt ist. Es sind keine persönlichen Daten gespeichert.
Wir sind dankbar, dass Du und Dein ChampionChip uns über viele Jahre die Treue gehalten habt. Der ChampionChip hat den Standard im Bereich der Transponderzeitmessung gesetzt, mika:timing über Jahrzehnte(!) begleitet und zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen.

Mit Wehmut blicken wir dem Ende dieser Ära entgegen. Wir freuen uns aber auch auf die Zukunft und die Entwicklungen, die noch kommen werden: Zuverlässige Zeitmessung ist eben inzwischen auch mit anderen Technologien möglich. Und wir freuen uns, Dich bei einem unserer nächsten Events wiederzusehen. Sei es noch ein letztes Mal mit dem ChampionChip oder mit einer anderen Technologie.

Mit freundlichen Grüßen aus Bergisch Gladbach
Dein mika:timing-Team
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2022, 22:19   #6010
schreibender
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 120
Champion chip

Vielleicht hat es ja in einem elektoniknerdforum eine technische Möglichkeit bastelmässig eine weitere Nutzung zu ermöglichen ?????
schreibender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 17:30   #6011
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Asics DS Trainer 25 in einigen, kleineren Größen für 42€

https://21run.com/asics-gel-ds-train...iner+25+herren

und für die mit den größeren Latschen (wie mich ) nur leicht teurer

mit Rabattcode SPORT15 dann auf 53,50 inkl. Versand bei Otrium

https://www.otrium.de/product/gel-ds...SABEgJyhfD_BwE

Geändert von ritzelfitzel (05.01.2023 um 17:32 Uhr). Grund: Link vergessen
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 06:26   #6012
Ollum104
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.09.2020
Beiträge: 22
Orbea Ordu M20i ltd für 5889 €
Leider nur in M/L
Ollum104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 10:04   #6013
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 990
Bei https://incylence.com/ gibt's neue Styles und 20% auf alles mit dem Code "PATTIRAMONE20"

Disclaimer: ich verdiene da nichts dran und bekomme auch kein Geld dafür
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 17:34   #6014
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Bei https://incylence.com/ gibt's neue Styles und 20% auf alles mit dem Code "PATTIRAMONE20"

Disclaimer: ich verdiene da nichts dran und bekomme auch kein Geld dafür
Thx
Shopping Friday Evening - sehr geil, wenn schon nicht schnell und ziemlich blummenfeltig, dann sieht's ab kommender Woche wenigstens wieder geil bei mir aus.
Zugeschlagen und vier Paar geordert ( da mir der Junior noch vor der Anprobe definitiv sowieso gleich wieder zwei Paar abknüpfen wird).
Dazu noch einen Satz Zoot-Radklamotten in deren Webshop (nachdem ich gestern zwei in Watopia durchgescheuerte Sets - im Wiegetritt sogar für die Mäuse in meiner Garage mit freiem Blick auf die Kronjuwelen - in die Tonne geben musste, hab ich hier sogar noch einen weiteren Satz frei).

Don't stop training, Haut rein!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 14:30   #6015
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Swim On Team,

Fahrrad.de schmeisst mal wieder paar Klamotten raus, diesmal zusätzlich zu den "normalen" Rabatten von 25-60% mit dem Code "dhb20" ein Extra von 20% auf die Marke "DHB" (Joe Skipper hat da immer mal das Logo auf dem Pulli).
Radklamotten, Überschuhe, Einteiler, Neos, Helme, Schuhe usw.

Die Qualität von DHB kann ich nicht einschätzen.
Da ich aber ab April bzw. ab 14 Grad H2O-Temperatur wieder einen Block outdoor kraulen will, habe ich mir mal für 88 EUR einen Neo von DHB (als Ergänzung zu meinem anderen Trainingsneo von Colting) geholt.
Zweck: Reiner Trainingsneo, den ich in einer Heavy-Swim-Rotation mit dem Colting auf der Road2FFM nutzen will.
Im Rennen gehe ich davon aus, dass wir Anfang Juli sowieso "nacksch" ohne Neo in den Waldsee dürfen...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 15:36   #6016
marek_
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.04.2020
Ort: Bonn
Beiträge: 27
Bei Funktionelles.de gibt es mit dem Code Winter22 die
Lupine SL Nano AF 5 Fahrrad Set 5.0 Ah Akku für 295,80 €

Wenn die jemand zufällig kaufen wollte, kann zuschlagen

Geändert von marek_ (27.01.2023 um 15:53 Uhr).
marek_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.