gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wo sind die kostenlosen Pläne? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2020, 18:37   #25
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriFra Beitrag anzeigen
Aus Solidarität habe ich zu den kostenlosen Plänen die dazu passenden kostenpflichtigen Filme gekauft.
Genau. Dito. Wer hier länger rumturnt sollte sowieso als "Nutzungsentgelt Triathlon-Szene" das Filmabonnement kaufen. Der Jahresbetrag ist ja geradezu lächerlich, für das was insgesamt geboten wird! Ohne das Filmarchiv hätte ich mich nie und nimmer an meine erste LD in 2013 gewagt.
 
Alt 28.05.2020, 13:42   #26
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Für mich waren die Pläne auch okay

ich weiss jemand, der mit diesen kostenlosen Plänen mit 10:19 h ins Ziel kam,
und bin selber, obwohl frei von Talent aber fleissig, mit deren Unterstützung mit 14:22 h ins Ziel gekommen.

Ich will sagen: der Range ist gewiss viel größer als Deine Vermutung!
letztes Jahr ?
JamesTRI ist offline  
Alt 28.05.2020, 15:28   #27
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
letztes Jahr ?
Nein.
Seit ich krank war, bin ich nie wieder in die Nähe einer Sportform für ein Langdistanz-Finish gekommen.
Aber ich lebe
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline  
Alt 29.05.2020, 11:32   #28
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
Bin mit den LD Plänen sehr gut zurecht gekommen, hatte mich dann sogar für den Ostseeman auf Sub 10 vorbereitet, bis dann 2 mal ne Radpanne kam. Also funktioniert haben die Pläne für mich 1A.

Und ich bin mir sicher, das es auch der neue Plan wird. Wenn ich dafür was bezahlen muss, ist das OK, es steckt schließlich Arbeit darin. Mir ist nur noch nicht klar wie das mit Trainingspeaks funktioniert. Ich habe da nur einen einfachen, kostenlosen Account. Wird das funktionieren? Ich möchte nicht noch weitere 15 Euro per Monat ausgeben.
bubueye ist offline  
Alt 10.06.2020, 07:39   #29
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Finde es bei der Arbeit die dahinter steckt absolut gerechtfertigt zumindest einen gewissen Betrag dafür zu verlangen!
Mit der umsonst-Kultur im Internet manchmal schwer zu vereinbaren, aber empfand es bisher als absolut übertrieben, die komplett kostenfrei zur Verfügung zu stellen!
das ist zum lauchnen einer Website oder einem Forum die Regel gewesen. Man triggert erstmal interest, da am Anfang einen ja keine Sau kennt...wenn dann nach einer gewissen Zeit genug Traffic da ist wird auf monetär umgestellt...Also hier ein klassicher Verlauf nach langer Zeit.
Die die von Anfang an dabei sind, haben eh genug Ahnung, die Geizer laden eh erstmal alles sofort runter was kostenlos ist und speichern ab. die neuen kennen es nicht anders und werden zahlen.
einzig eine kleine Gruppe wird es nicht akzeptieren, da ja das Forum , also jeder User zur Bekanntheit beigetragen hat und dieser "gemeinsame" ERfolg wird jetzt in bare Münze umgewandelt...
Auch das ist ein klassicher Verlauf.
Trainingspeaks finde ich übrigens gut.
Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg Arne...die Gebühren auf Trainingpeaks sind wohl aber sehr hoch :-)
 
Alt 10.06.2020, 08:09   #30
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Es gibt inzwischen so viele Anbieter von kostenlosen Plänen, die sich meistens auch noch ähneln, ohne das man voneinander abgeschrieben hat. Insofern hat Jeder Athlet genug Alternativen im Netz. Ist ja auch Alles kein Hexenwerk wenn man sich mal die Pläne anschaut und miteinander vergleicht. Die Pläne hier aus der Triathlon Szene sind okay für den Einstieg. Hat man einmal eine OD, MD, LD gefinished kann man sich aber auch leicht eigene Pläne per Excel erstellen. Aber trotzdem von mir Großes Lob für das Angebot. Ich hätte sie aber kostenlos gelassen. Macht ja dann auch irgendwie die Charme und den Esprit einer Seite/eines Forums aus.
JamesTRI ist offline  
Alt 10.06.2020, 08:36   #31
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von TriFra Beitrag anzeigen
Aus Solidarität habe ich zu den kostenlosen Plänen die dazu passenden kostenpflichtigen Filme gekauft.
Und aus Solidarität habe ich sogar das Abo und zahle seit Jahren regelmäßig einen kleinen Beitrag, obwohl ich mir nur noch ganz selten einen Film anschaue (leider)
Ich sehe es als einen kleinen Beitrag zur Unterstützung für Arnes hervorragende Arbeit für unseren Sport.
Wie Arne schon geschrieben hat, steckt sicher eine Menge Arbeit in den Plänen und ich habe mich schon immer gefragt warum er die hier für lau einstellt.
repoman ist offline  
Alt 10.06.2020, 08:58   #32
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Die die von Anfang an dabei sind, haben eh genug Ahnung, die Geizer laden eh erstmal alles sofort runter was kostenlos ist und speichern ab. die neuen kennen es nicht anders und werden zahlen.
einzig eine kleine Gruppe wird es nicht akzeptieren, da ja das Forum , also jeder User zur Bekanntheit beigetragen hat und dieser "gemeinsame" ERfolg wird jetzt in bare Münze umgewandelt...
Ich bin Z.B. jeder von denen .
Bis auf den gemeinsamen Erfolg und dem „nicht akzeptieren“, das Bild kann ich leider nicht erfassen .

Ich finde ansonsten , dass Dein Versuch die Menschen in diesen einfachsten Schablonen abzubilden um es in das Gesamtbild Deiner Vision vom klassischen Verlauf einzupressen Dich sympathisch macht .

Ich denke der Erfolg des Forums hat nur vernachlässigbar mit den kostenlosen Plänen zu tun.

Lieben Gruß
Thomas W. ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.