gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trailrunning - Abseits der Straße - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2020, 16:57   #41
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Die meisten Triathleten die nur ihre Asphaltstrecken kennen und schon beim kleinsten Steinchen auf der Strecken vor unüberwindbaren Höhenmetern sprechen, sind auf den Trailsoft maßlos überfordert.
Aber ich finds seit Jahren geil. Habe in der Szenerie die coolsten Socken kennen gelernt und gut rum gekommen.
Nächste Woche laufe ich mit drei Freunden hier bei mir im Schwarzwald gemütliche 40 km mit satten Hm und ab und an bleiben wir auch stehen und geniessen die Gegend. Und das Bier und das Vesper dazwischen gehört ebenso dazu. Eben Ausflug nach Männer art.
Wollte ja nächste Woche auch planmäßig in den Schwarzwald zum Radkilometer machen. Bier bringe ich natürlich selbst mit.

Wobei, vllt. doch kein Bier, hier ein Filmausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=S4LfIGUD9oc ironmansub10h rennt, zum Schluß hin schreiend durch den Wald.

Dann wäre wir fünf und könnten ein Jagdkommando zusammenstellen. Wie dem auch sei, bitte laß' mich am Leben! Danke.

Diese Trails sind schön in den Bergen, keine Frage, auch im Hügeligen gehts noch. Schwarzwald wäre eigentlich prima. Um auch Laufen zu gehen.

Man sieht sich.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 18:00   #42
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Interessant!!! Ich kenne nur euren Schluchsee vom Ligastart... Sind bei euch alles Seen so gruselig???
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 18:36   #43
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Interessant!!! Ich kenne nur euren Schluchsee vom Ligastart... Sind bei euch alles Seen so gruselig???
Ja, alle, da diese Waller bis zu 2,5m groß werden und sich mal locker ne Ente greifen oder auch nen Karpfen. Daher schwimme ich natürlich nur im Neoprenanzug, den ich gestern gebügelt habe und zudem mit Tauchergürtel, an dem ich mein Messer befestigen kann.

Ernsthaft, ich bin staatlich geprüfter und zertifizierter Fischer mit Angelschein auf Lebenszeit und nach dem Training gehe ich sehr gerne auf die Jagd, gerne auch in der Nacht mit Böötli, ggf. auch mit Lichtspitzen. ... . Eine Schweizer Armbanduhr mit floureszierendem Ziffernblatt darf da nicht fehlen!

Außerdem gibt es ja diese Mini-U-Boote dort. Mit meinem Messer fühle ich mich sicher, brauche ich auch zum Betäuben, Töten und Schlachten. Ein Kumpel nimmt seine Drohnen mit. So können wir vom Ufer aus die Angelköder für die großen Karpfen mit der Drohne genau dort platzieren, wo die Fische vermutlich stehen, weil wir via Boot und Echolot diese Stellen bestimmt haben.

Da passieren ganz komische Dinge dort an diesen Seen, ist bisweilen wirklich gruselig. Kommt natürlich immer darauf an wie der Mond steht und scheint, das muss ich schon einräumen.

Geändert von Trimichi (14.05.2020 um 18:49 Uhr).
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 20:31   #44
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Trailrunning - Abseits der Strasse
Ääh, ja, wo denn sonst?

Als das Trail-Magazin auf FB ein paar Bilder von irgendner Aktion hier in der Nähe gepostet hat und ich fragte, wo da die Trails seien, ich sähe nur Waldautobahn, bin ich rausgeflogen...
(Es war die Strecke der Goldbacher Wintercrosslaufserie, die tatsächlich stellenweise Wege nutzt, denen man Trailcharakter zusprechen könnte, aber die habense wohl ausgelassen, damit die Leute sich nicht dreckig machen... )

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Traillaufen ist halt etwas ganz anderes.
Die Community ist anders, Wettkämpfe laufen anders ab und das Training ist ganz anders.
Also wie früher Triathlon, meinste, ehe die angefangen haben, Stützstrümpfe anzuziehn und dafür nimmer in Badehose geradfahrn und -laufen sind?


Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wie plant ihr denn Routen wenn ihr euch irgendwo nicht auskennt?
Ääh, wieso Planen?
Immer der Nase nach und dann aufm Rückweg beissen...

Zitat:
Zitat von papa2jaja Beitrag anzeigen
... auf denen die Zugtiere der Kähne gelaufen waren.
Quasi n Treidelpfad.


Ihr würdet sicher mit Begeisterung meine alten Blogs lesen, wenn die Bilder noch sichtbar wären...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 21:10   #45
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Es ist der Chimsee geworden,also falls da jemand bei Staudach Trails empfehlen kann, gerne ... Danke auch für die Schwarzwald Tips
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 21:18   #46
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ääh, ja, wo denn sonst?
Wie man es macht, macht man es falsch.

Irgendjemand regt sich über den englischen Begriff auf, darum mein Versuch etwas deutsches, griffiges zu finden.

Wollte erst "abseits ausgetretener Pfade" nehmen, aber da wären dann bestimmt die Naturschützer alarmiert gewesen. Denn ausgetretene Pfade sind Trails ja.

  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 21:57   #47
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Ich finde den Titel sehr gut. Er schickt dem Begriff ein Gefühl hinterher.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 22:02   #48
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.507
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Es ist der Chimsee geworden,also falls da jemand bei Staudach Trails empfehlen kann, gerne ... Danke auch für die Schwarzwald Tips
Wenns bergig sein soll /darf und du mobil bist.
Hochfelln und kampenwand, das wären so die Klassiker.
Ansonsten gibt's auch noch mehr als genug andere Berge in der Gegend, vor allem am Westufer (wenn mich meine geografischen Fähigkeiten nicht im Stich lassen).
Ansonsten kann man rund um die Eggstädter Seenplatte einiges hügelig und flach östlich vom Chiemsee laufen.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.