gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gesammelte Infos und Tipps zu Shops und zum Onlinekauf - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2020, 20:36   #17
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Verstehe Deinen Kommentar nicht. Mag ja sein, Chris, dass Du da super informiert und aufgeklärt bist, aber dass immer noch Leute auf solche Fake Shops reinfallen macht die Tipps für die Masse der online Shopper halt nicht obsolet.
Klar, wir sind nicht entmündigt und jeder ist seines Glückes Schmid, trotzdem schaden diese Hinweise niemandem.
1. Weil die Tipps sich anhören wie: „Lassen sie ihre Brieftasche nicht offen auf dem Tisch liegen“
2. genau die Leute die sich nicht auskennen, bei Zahlung mit Kreditkarte die Checkbox auswählen „meine Daten für später sicher“ und sich dann wundern warum sie (wie bei Ironman passiert) komische Abbuchungen auf ihrer Kreditkarte haben weil die Daten abgegriffen wurden. KK mag sicherer sein wie Vorkasse. Aber gerade in Deutschland oder auch anderen EU-Staaten+Schweiz werden dir andere Zahlungsmethoden empfohlen.
3. offenen Wifis generell mit Vorsicht zu genießen sind (nicht nur für ecommerce)

Bei den Leuten schaltet doch einfach das Hirn aus wenn sie lesen sie können x Euro sparen.
Ich kann auf einer nicht geschützten Seite im öffentlichen WLAN auf einem Fake Shop eine Bestellung Absetzung und mir sicher sein, dass im schlimmsten Fall nur die Kombination aus Email, Name und Adresse offen gelegt werden wenn ich ganz einfach per Rechnung bezahle.
Hingegen kann ich im heimischen LAN, auf einer sicheren Seite mit irgendwelchen „Zertifikaten“ viel Geld verlieren.

Ich stimme dir völlig zu, dass Hinweise nie verkehrt sind aber diese Tipps schützen halt nicht wirklich vor Abzocke und sollten zum größten Teil Grundvorraussetzung sein sich überhaupt im WWW rum zu treiben
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 09:01   #18
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
@Armin: du ließt aber schon alle Beiträge hier, ja? Mal davon ab, dass es so einen Einwand wie Deinen schon gab und Du das SEO dafür damit wieder befeuert hast, ließ mal den zitierten Beitrag oben. Keine Bewertungen bei Trustpilot. Ich habe nur eine Frage gestellt und es gab darauf Antworten. Da sehe ich nun wirklich nichts verwerliches dran.

Und wenn du etwas positives mit Deinem Beitrag hättest erreichen wollen, hättest Du ja mal von Deinen Erfahrungen mit dem Shop hier berichten können. Denn eine "Nein, der Shop ist absolut vertrauenswürdig" Antwort stellt auch in einem solchen Faden eine positive Bewertung und SEO für den Shop dar.
#
Wenn Du nur teilweise ließt was hier zu lesen ist, dann hast Du ein Problem, nicht ich oder der Shop.
Ja ich lese mit und war einfach geplättet von Deinem Satz, kann doch jeder lesen ist doch positiv..im Grunde könntest Du das jetzt mit jedem Shop machen und fragen. Dafür wäre aber einfach ein Thread zielführend, der sich mit Erfahrungen zu Shops beschäftigt. Der Threadtitel ist nunmal Erfahrungen mit Fake shops, da hat solange eine Domain nichts zu suchen, bis klar und-oder nachgewiesen das es sich um Fake Shops handelt.
Ich habe sicherlich kein Problem, eher Arne, wenn der betroffene Shop das lesen würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 15:46   #19
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Habe Deine Anregung mal aufgenommen und Arne gebeten, den Titel zu ändern. Letztendlich hat ein befreundeter Anwalt im privaten Gespräch deine Bedenken nicht verstanden.
Aber bleiben wir beim Topic, Shop Erfahrungen auszutauschen. Gerade vor den black weeks sicher wichtig. Und reinfallen tun ja nun nachweislich nicht nur die Igelträger...

__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 14:47   #20
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Rundfrage:

https://speedbikes-online.de/

fake shop oder nicht ?

Ich meine ja, das ist ein fake shop, was meint Ihr ?

Danke !
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 16:16   #21
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Rundfrage:

https://speedbikes-online.de/

fake shop oder nicht ?

Ich meine ja, das ist ein fake shop, was meint Ihr ?

Danke !
Shopify-Seite, keine Angaben wo der Shop sitzt, whois gesperrt, leichtes Deutsch/Englisch-Mix... Also ich würde einen sehr weiten Bogen drum machen.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 20:42   #22
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Shopify-Seite, keine Angaben wo der Shop sitzt, whois gesperrt, leichtes Deutsch/Englisch-Mix... Also ich würde einen sehr weiten Bogen drum machen.
Überhaupt keine Daten zu irgendetwas, außer der gmail E-Mail. Kann man diebei Google melden? Wohl kaum. Bundesnetzagentur? Braucht zu lange. Einfach ignorieren. Im Shopsystem ist auch riniges noch in Französisch...

Forbes Artikel vor dem black friday shopping!
https://www.forbes.com/sites/zakdoff...ay-email-deal/
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (26.11.2020 um 23:18 Uhr).
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 08:46   #23
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Rundfrage:

https://speedbikes-online.de/

fake shop oder nicht ?

Ich meine ja, das ist ein fake shop, was meint Ihr ?

Danke !
Die Stravakleidung wird auch versucht auf Facebook zu verticken...also schnell, die Beförderung ist bald vorbei :-)

Du meinst da ganz richtig...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 08:57   #24
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Rundfrage:

https://speedbikes-online.de/

fake shop oder nicht ?

Ich meine ja, das ist ein fake shop, was meint Ihr ?

Danke !
Zahlung ausschließlich über Kreditkarte, keinerlei Angaben wer den Shop betreibt, Emails ausschließlich auf ein Gmail-Konto, bei der Erstellung der Datenschutzrichtlinien ist der Ersteller wohl eingepennt.... + die genannten Dinge von Dembo.

Also wer da bestellt ist echt selber Schuld
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.