gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Germany 2019 live - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den IM Frankfurt 2019
Jan Frodeno 158 65,02%
Sebastian Kienle 52 21,40%
Patrick Lange 19 7,82%
keiner von den Dreien 14 5,76%
Teilnehmer: 243. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2019, 13:47   #9
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
link funkt leider nicht
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 14:05   #10
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
link funkt leider nicht
Bei mir funktioniert der Link
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 15:14   #11
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Ich glaube nicht, dass Einer der Drei dort auch nur auf 95% absenkt, es sei denn der Sieg ist sicher weg. Frodeno hat den Mythos der Unbesiegbarkeit (die letzte echte Niederlage war bei der 70.3 WM 2014 gegen Gomez) zu verlieren. Ich glaube nicht, dass er sich von Lange bei einem normalen Rennverlauf schlagen lassen will. Lange selbst hat letztes Jahr außerhalb Hawaiis kein einziges Rennen gewonnen, ich denke er will schon noch mal zeigen, dass er noch was Anderes drauf hat (ich z. B. werte Kienle und Frodo immer noch als die physisch stärkeren Langdistanzler, weil Lange bisher als reiner Hawaii-Spezialist aufgetreten ist). Kienle wiederum würde seinen Status hinter den beiden weiter zementieren, aber er hat immerhin gesagt, dass ein Zweiter Platz für ihn ein Teilsieg wäre, weil er dann Frodo oder Lange geschlagen hätte.

Für mich ist die Rennkonstellation allerdings die spannendste, die ich bisher gesehen habe. Ich rechne damit, dass alle drei versetzt aus dem Wasser kommen, weil Frodo keine Lust haben wird, Lange an den Füßen hängen zu haben wenn er auf die Radstrecke geht. Lange könnte durchaus Probleme bekommen, eine Gruppe zu finden die sein Niveau deckt. Kienle wiederum wird bei den bisherigen Saisonergebnissen und dem sicheren Neoverbot nicht soweit zurückliegen wie es früher teilweise der Fall war.

Auf dem Rad setzt sich das dann fort, Frodo wird wie 2015 vorne wegballern (bei Hitze umso mehr). Lange hat nach der bisherigen Starterliste Niemanden, der ihn kutschiert, wenn Frodo weg ist. Ackermann wäre noch so ein Kandidat, aber der wird ihm auch wegfahren schätze ich. Wenn Kienle Lange auf dem Rad eingeholt hat, wird er auch nicht vor ihm her dackeln, sondern vorbeiballern und ihm gar keine Chance lassen irgendwie dran zu bleiben, selbst wenn er daran eingeht.

Beim Laufen ist dann Alles offen, wobei ich Kienle wenn es wirklich so heiß wird, keine guten Karten gebe. Es ist ja nicht so, dass er gar nicht mit Hitze könnte, sonst hätte er nicht diese Hawaii Bilanz, aber Frodo und Lange sind was das angeht das Maß aller Dinge. Außerdem wird der Trainingsrückstand im Laufen für Sebi auf der LD problematischer als auf der MD schätze ich. Andererseits, wenn er die Schwimm-/Radleistung von Heilbronn und die Laufleistung von Samorin zusammenbringt könnte es noch mal spannender werden.

Verstand sagt Frodo ist nicht schlagbar, Bauch sagt, dass er in diesem Jahr zum ersten Mal seit 2014 überhaupt angreifbar ist und das macht es zusätzlich spannend.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 15:27   #12
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
soeben die Startliste gesehen. bis auf die 3 Germanen ist die Starterliste aber eher lausig ... Schade ...

wird dann fix einer der 3 ...
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 15:45   #13
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Frodeno, who else?
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 15:49   #14
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
soeben die Startliste gesehen. bis auf die 3 Germanen ist die Starterliste aber eher lausig ... Schade ...

wird dann fix einer der 3 ...
Bedeutet aber halt auch, dass wir tatsächlich einen Einzelkampf zwischen den drei sehen und taktisches Gruppen fahren und Ähnliches keine große Rolle spielt. Volles Rohr und wer die beste Physis hat gewinnt.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 15:52   #15
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Ich denke, dass Frodeno sich für den Stärksten der dreien hält (und es möglicherweise auch ist). Er kann es auf ein Laufduell mit jedem von den beiden ankommen lassen. Also hat er wenig Grund, ihn einer Radgruppe mit Lange Führungsarbeit zu leisten.

Lange hingegen hat vermutlich größeres Interesse daran, dass Kienle möglichst spät auf dem Rad zur Spitzengruppe aufschließt. Denn Kienle wird, sofern er die Beine dafür hat, auf jeden Fall versuchen, Lange auf dem Rad abzuhängen. Folglich wird Lange also selbst in der Spitzengruppe für Tempo zu sorgen haben, bis zu dem Moment, wo Kienle zu dieser Gruppe aufschließt.

Falls das erst spät der Fall ist, tippe ich auf Frodeno vor Kienle vor Lange.

Falls Sebastian bereits früh auf dem Rad zur Spitzengruppe aufschließt, ist auch Jan Frodeno unter Zugzwang. Jan und Patrick könnten auf dem Rad zusammenarbeiten, um Sebastian zu folgen. Ich gehe jedoch nicht von einer Zusammenarbeit aus. Eher könnte ich mir vorstellen, dass Jan und Sebastian versuchen werden, Patrick abzuhängen. Falls sie dass schaffen, tippe ich erneut auf Frodeno vor Kienle vor Lange, wobei ich in diesem Fall nicht annehme, dass Patrick es auf’s Podium schafft. Falls Patrick auf dem Rad dranbleibt: Frodeno vor Lange vor Kienle, wobei Sebastian auf der letzten Laufrunde einem zu schnellen Lauftempo auf den ersten 10k zum Opfer fällt.

__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 16:04   #16
ADri
Szenekenner
 
Benutzerbild von ADri
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: auf der Alb
Beiträge: 286
Die letzten 2 Jahre hat Lange in Frankfurt viel Motivation aus seinen Nierlagen für Hawaii ziehen können.
Wie wäre es denn, dieses Jahr Lange in Frankfurt "gewinnen zu lassen" um diesen dann auf Hawaii zu zerstören?
Könnte ja auch eine Taktische Option sein...
__________________
_______________________
Grüßle
ADri
ADri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.