gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Suche: Concept2 Rudergerät - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.11.2020, 07:24   #41
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Hat ja auch bei seinem Handy 550€ aufgerufen und dann für 350€ verkauft. Versucht halt immer erst zu testen ob gerade ein Dummer aufgestanden ist und drauf rein fällt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 08:41   #42
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Durch die Decke gehen die Preise bestimmt nicht, wenn man bei eBay schaut gibt es einige zu akzeptablen Kursen, u.a. 2 Dynamic für 850€ bzw. 900€. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass du den Preis den du hier aufgerufen hast, auch bekommen hast.
Achtung, da hab ich jetzt so meine Erfahrungen. Von 4 Anzeigen im Umkreis waren alle 4 unseriös, Preise zwischen 800 und 1000€ ja im normalen Rahmen, Fotos realistisch. Entweder kam gar keine Antwort und dann die Mail von ebay dass es sich möglicherweise um einen Betrüger handelt, oder aber es kam "Kommen Sie nach Kiel" wenn das Gerät eigentlich in Recklinghausen steht oder aber : "Nur Versand." Nein, danke.

Gestern bei Concept2 angerufen, die Dame sagte, absolut nichts zu machen bzgl. Gebrauchtgeräten, also schön weiter auf der Warteliste warten.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 10:01   #43
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Ja, da gebe ich dir recht. In der Tri-Mag wird ja auch von solchen Fällen berichtet.
Wenn einer bei einem solch sperrigen Teil schreibt "nur Versand" ist er bei mir eigentlich schon durch. Warum sollte keine Abholung möglich sein, vor allem wenn man vielleicht aus der Nähe kommt.

Aber garantiert würde ich für ein solches gebrauchtes Teil nicht annähernd den Neupreis zahlen. In ein paar Monaten bekommt man es wieder als neues Gerät, dann warte ich eben, bis jetzt ging es ja auch ohne.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 10:27   #44
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
...In ein paar Monaten bekommt man es wieder als neues Gerät, dann warte ich eben, bis jetzt ging es ja auch ohne.
Ich bin mir auch sicher, dass in ein paar Monaten der Gebrauchtmarkt von Concept-2-Rudergeräten schier überschwemmt werden wird.

Einerseits stehen zigtausend dieser Geräte in derzeit zwangsgeschlossenen Fitnesstudios, die absehbar einer Pleitewelle gegenüberstehen, sobald die aktuellen Aussetzungen des Insolvenzrechts im nächsten Frühjahr/ Sommer auslaufen sollten.

Normalerweise leben die Fitnesstudios gerade von den im Herbst und Frühjahr abgeschlossenen Neuverträgen. In diesem Jahr dürfte es nahezu keine Neuabschlüsse gegeben haben. In den paar Monaten seit Februar, in denen Fitnessudios geöffnet waren, herrschte allerbestes Sommerwetter, so dass in dieser Zeit nahezu nur Bestandskunden die Studios nutzten. Zumindest die Studios ohne große finanzielle Rücklagen werden dieses Seuchenjahr 2020 selbst mit allen staatlichen Coronahilfen für laufende Kosten kaum überstehen.

Und bei vielen, die sich jetzt für LockDown-Phasen und Homeoffice Fitnessgeräte für die häusliche Nutzung zugelegt haben, reift üblicherweise nach einigen Monaten die Erkenntnis, dass alleine das auch nicht immer reicht, den inneren Schweinehund zu überwinden und das die schönen Geräte nur sehr selten benutzt werden und ( im Falle von Rudergeräten wie Concept2 ziemlich viel Platz in der Wohnung beanspruchen, weil sie nicht mal eben bei Nichtgebrauch sich unters Bett schieben lassen.

(Aber mir ist bewusst, dass solche theoretischen Gedanken Lucy89 nur wenig weiterhelfen, weil das Verschenken von Gutscheinen eher doof ist )
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 10:35   #45
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.533
Ich vermute bei Lucys Mann als Ex-Ruderer ist der Fall auch anders als bei Otto-Ichmussjetztwastun-Verbraucher....
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 10:41   #46
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
... Rudergeräten wie Concept2 ziemlich viel Platz in der Wohnung beanspruchen, weil sie nicht mal eben bei Nichtgebrauch sich unters Bett schieben lassen...
Auseinander genommen und hochgestellt hast Du einen Platzbedarf von unter 1 qm
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“

Geändert von Bleierpel (24.11.2020 um 10:41 Uhr). Grund: ich vergas den Klugscheißermodus an und auszustellen...
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 10:53   #47
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich vermute bei Lucys Mann als Ex-Ruderer ist der Fall auch anders als bei Otto-Ichmussjetztwastun-Verbraucher....
Ist mir bewusst.

Sonst hätte ich hier auch das aktuelle BF-Sonderangebot für den Waterrower gepostet, das mir gestern über den Weg gelaufen ist.

Ich kenne (als Nicht-Ruderer) Concept2 und Waterrower aus eigener Erfahrung und finde eigentlich den Waterrower (der bei uns im Klinik-Fitnessraum steht)
rein vom Rudergefühl und wegen der deutlich geringeren Lautstärke bei intensiver Anstrengung angenehmer als den Concept2. Aber das ist vielleicht so ähnlich wie wenn ein Gelegenheitsradfahrer schreibt, dass ein Mountainbike sich auch im normalen Verkehr mit Bordsteinen und Schlaglöchern angenehmer fährt als ein Rennrad.


Bin aber schon ein bisschen am Überlegen, ob ich mir den nicht für zu Hause hole. Und ich finde die Holzoptik auch einfach attraktiv.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 11:04   #48
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ist mir bewusst.

Sonst hätte ich hier auch das aktuelle BF-Sonderangebot für den Waterrower gepostet, das mir gestern über den Weg gelaufen ist.

Ich kenne (als Nicht-Ruderer) Concept2 und Waterrower aus eigener Erfahrung und finde eigentlich den Waterrower (der bei uns im Klinik-Fitnessraum steht)
rein vom Rudergefühl und wegen der deutlich geringeren Lautstärke bei intensiver Anstrengung angenehmer als den Concept2. Aber das ist vielleicht so ähnlich wie wenn ein Gelegenheitsradfahrer schreibt, dass ein Mountainbike sich auch im normalen Verkehr mit Bordsteinen und Schlaglöchern angenehmer fährt als ein Rennrad.


Bin aber schon ein bisschen am Überlegen, ob ich mir den nicht für zu Hause hole. Und ich finde die Holzoptik auch einfach attraktiv.
Hmm, der ist interessant und sieht gut aus. Ein Bekannter hat einen Waterrower sogar im Wohnzimmer stehen.
Wahrscheinlich habe ich da aber einen größeren Wartungsaufwand, weil man noch den Wasserbehälter sauber zu halten muss.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.