gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Kalmar (Schweden) - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2019, 17:15   #81
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Den Thor Beach-Triathlon habe ich als eifriger Forumsnutzer natürlich schon längst auf der Rechnung.

(Meistens richtet sich mein eigener Wettkampfplan in den letzten zwei Jahren nach dem, was Heifu so plant und wo Sohnemann so alles startet, weil der in der Regel immer noch jemanden braucht, der sein Bike race-ready macht. Heute war er ausnahmsweise mal alleine (ohne Radmechaniker) im Allgäu und prompt mit Defekt verkackt.)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 17:43   #82
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
weil der in der Regel immer noch jemanden braucht, der sein Bike race-ready macht. Heute war er ausnahmsweise mal alleine (ohne Radmechaniker) im Allgäu und prompt mit Defekt verkackt.)
Macht man als Papa wahrscheinlich nicht, aber das kannst Du bei Verhandlungen jeglicher Art mal für Dich verwenden
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 21:59   #83
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Glückwunsch Jens- Kleve!
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 21:40   #84
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Komm mal vorbei. Platz 27 Klever Kennzeichen.
wird wohl nun nix mehr.
Hab oben aufgrund des miesen Netzes und des Aufschlagen meines Mitstreiters (war dann gleich Triathlonoverdose im Quadrat) mich nicht mit m Internet befasst.
Außer daß ich 2 std versucht habe im Vorfeld die Tageslizenz zu erwerben was einfach nicht über meine Karte ging u ich mir an der Rezeption ne vor Ort Hilfe holen musste. Hätte ich gewusst daß es auch bei der Unterlagenausgabe möglich ist wären ein paar Haare nicht grau geworden.
Anyhow....hier mein kurzes Fazit.
Wie Jens geschrieben hat läßt es da oben keine Wünsche offen, alles perfekt durchorganisiert.
Wer auf Stimmung an der Strecke steht sollte da hin.
Mehr Leute als in Roth würde ich jetzt ganz vorsichtig sagen.

Schwimmen war n bischen mehr Kontakt als ich bisher kannte, aber anscheinend brauchte es genau diesen um meine bisherige Bestzeit um 7 min zu kürzen (1:05).
Fühlte sich nicht so schnell an aufgrund der 7 Kurven aber da ich danach n leichten Treffer hatte schien es doch n bischen was gekostet zu haben.

Rad war gut, Hauptvorgabe war Pulsbereich, bin ungeplant am letzten Ende des Limits gefahren aber war mir Wurscht, auf Öland hat es einfach Spaß gemacht.
Keine Ahnung wie die restlichen Straßen auf der Insel sind aber von mir aus hätte man die ganze Strecke da bügeln können. Einöde und Wind, reicht mir.
N paar wenige Skandinavienexpresse die 12 Meter wohl anders messen aber alles in allem war es sauber was ich sehen konnte. Bester Split für mich 5:25

Aufs Laufen hatte ich den geringsten Bock da ich einfach keine Runden mag (ich weiß daß ist recht schwierig, Roth in 16 fand ich super).
Auch hier hatte ich mein Limit und pendelte natürlich schön dran lang.
Ich schiebe es jetzt auf die vielen Leute u das anstecken lassen.....lange rede kurzer Sinn......Ich wußte ich kann die 5:30er pace nicht halten aber dachte guck halt was passiert.
Auf runde 2 u 3 mußte ich n paar mal kurz gehen, hatte auf der einen Seite das Gefühl das Treibstoff fehlt und im nächsten Moment n Völlegefühl. (Bin Rad u Lauf mit Eigenmalto durchgerockt).
Das gab sich dann wieder und ich hab das erste mal bei km 36 auf meine Gesamtzeit geguckt, da war ich bei 10:25 (wenn ich mich recht entsinne) u ich sah mein Ziel sub11 greifbar. War mir dann auch egal ob :55, wollte nur noch sicher durch u hab mir mit 10:58 den Chip für die Gemüsebrühe abgeholt.
Die Altstadtpassagen fand ich nicht so angenehm zu laufen, der Wind beim Laufen war auch stellenweise ordentlich aber immer noch besser als 30+ grad.
Laufzeit war mit 4:20 zwar 8min langsamer als gewünscht aber was soll’s, solange das Ende paßt ist es egal.(die Zweifel bleiben natürlich ob bei blablabla )

Ging mir erstaunlich gut 2 std danach, n Riesen Eiweißshake, fett Pasta u Kompression wirken Wunder.
Bin am nächsten Mittag nochmal die Laufrunde geradelt u haben dann Schloß und Fresstour gemacht.
Haben dann noch aufgrund des guten Wetters bis Dienstag verlängert (der preisdrop nach dem Event ist dann mal eben 40%)....die Stadt war wie leergefegt.

Summa summarum....cooles Rennen. Wir hatten ne Menge Spaß.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 23:53   #85
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Die letzten 20 Startplätze für 2020 sind zu vergeben 😬
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 07:19   #86
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 412
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Die letzten 20 Startplätze für 2020 sind zu vergeben 😬
Bist du wieder dabei 2020?
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 07:52   #87
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Leider nicht, ich werde in Roth starten und danach in Schweden Urlaub machen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 15:27   #88
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ausrufezeichen

Ausverkauft!
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.