gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
No more excuses - auf zum Kadavertuning - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2019, 07:33   #401
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Das letzte Saisonspiel dieser Truppe am Sonntag (eine knappe 5:3 Auswärtsniederlage) ...
Dann hat die Mannschaft doch im letzten Spiel vor der Winterpause in nur einem Match 37,5% aller Tore geschossen. Wenn das kein guter Grundstein für die Rückrunde ist...

Aber ich denke, dass die Jungs jetzt im Winter richtig schwitzen werden. Dann können die nach der Winterpause vor Kraft und Kondition kaum laufen und werden jedem Gegner den Rasen umwühlen...

Die Bilder vom ersten Stirnlampenlauf sind auch richtig toll. Wenn an das erleuchtete Biedenköpfer Schloss sieht, dann mekrt man erst, wieviel schöne Flecken es im Hinterland gibt.

Wenn ich heute Abend dran denke, dann werde ich auch mal versuchen, eine meiner vielen Stirnlampen zu finden. Solange keine weißes Zeugs vom Himmel fällt, könnte ich die Wartezeit vielleicht auch mit Stirnlampenläufen verkürzen.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 20:12   #402
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Aber ich denke, dass die Jungs jetzt im Winter richtig schwitzen werden. Dann können die nach der Winterpause vor Kraft und Kondition kaum laufen und werden jedem Gegner den Rasen umwühlen...

Die Bilder vom ersten Stirnlampenlauf sind auch richtig toll. Wenn an das erleuchtete Biedenköpfer Schloss sieht, dann mekrt man erst, wieviel schöne Flecken es im Hinterland gibt.
Getreu dem Motto "wenn wir schon nicht gewinnen können, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"?! Ja, das könnte evtl eher gelingen - vielleicht sollten wir das als Rückrundenziel ausgeben

Das Hinterland ist ja quasi für mich schon jenseits der Grenze, allerdings zählt es noch zur Heimat (immerhin hab ich ja auch mal da gewohnt bzw arbeite ich ja auch da). Aber es stimmt, dort und auch im Wittgensteiner Land gibt es sehr viele schöne Eckchen und Trainingsstrecken. Ich liebe ja vor allem "meine" Laufstrecke rund ums Dorf, die variabel ist von 6 bis 30 km und auf der man selten andere Menschen trifft.

Heute also der letzte Tag des "alten" Jahres.
Leider hat uns dieses auch noch kurz vor Weihnachten unseren zweiten Hund genommen (ja, es ist "nur" ein Hund, aber speziell Rufus war mein Seelenhund - meine Schwester behauptet heute noch, wir hätten beide Herzchen um den Kopf schweben gehabt, als ich ihn vor acht Jahren am Flughafen abgeholt hab - und er war so ein liebevoller, freundlicher und lebendiger Chaotenhund, den man einfach immer und überall mitnehmen konnte. Daher war das so kurz nach unserem Senior doppelt und dreifach schlimm). Komisch, wenn immer drei Fussel da waren und auf einmal ist es nur noch einer...
Trainingstechnisch holpert es etwas zügiger voran, auch dank den ersten freien 14 Tagen am Stück in diesem Jahr.
Letzten Sonntag haben wir den Tag mit einem frühen Lauf vor dem Frühstück um einen nahegelegenen See begonnen - ich sollte das wieder öfter tun. (Um diesen See hat uns vor 25 Jahren schon quasi jeder Trainer gescheucht, als ich dort noch Fußball gespielt hab - damals habe ich es gehasst, heute mache ich es freiwillig )
Das Highlight war das zweite Wochenende im Dezember und der Kurztrip nach Oberhof - es lag Schneeeeeeeeeee und damit gab es auch die erste Freiluftskilanglaufeinheit des Winters.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück, Gesundheit und dass ihr eure Ziele (egal welcher Art) erreicht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0425-400x225[1].JPG (29,5 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0442-400x225[1].JPG (24,9 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0446-400x225[1].JPG (26,9 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0232-400x225[1].JPG (53,8 KB, 116x aufgerufen)
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 21:25   #403
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Wow, die Bilder sind der Knüller!!!

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
(...)
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück, Gesundheit und dass ihr eure Ziele (egal welcher Art) erreicht!
Das wünsche ich Dir auch!!!

Das mit Eurem Fellfussel tut mir leid. Es ist "nur" ein Tier, klar, aber deshalb kann es sehr, sehr weh tun...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 07:10   #404
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Wow, die Bilder sind der Knüller!!!



Das wünsche ich Dir auch!!!

Das mit Eurem Fellfussel tut mir leid. Es ist "nur" ein Tier, klar, aber deshalb kann es sehr, sehr weh tun...
+1
+1
+1 dreimalige Zustimmung
Ich wünsche euch auch ein frohes, gesundes 2020

Ps. Hast du deiner Mannschaft die Bilder von deinem legendären Zieleinlauf gezeigt? So unter dem Motto: So will ich euch kämpfen sehen?
Auch wenn es mitunter schwer fällt, Humor ist manchmal eine kleine Kerze in der Dunkelheit.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 08:20   #405
handbremse
Szenekenner
 
Benutzerbild von handbremse
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: auf der Blumenwiese
Beiträge: 808
Liebe Kirsten,
Danke für die schönen Bilder! Tut mir sehr leid, dass euer Hund verstorbenen ist. Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr mit Liebe, Gesundheit, Mut und natürlich Ausdauer
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 15:50   #406
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
…//...
Leider hat uns dieses auch noch kurz vor Weihnachten unseren zweiten Hund genommen (ja, es ist "nur" ein Hund, aber speziell Rufus war mein Seelenhund - meine Schwester behauptet heute noch, wir hätten beide Herzchen um den Kopf schweben gehabt, als ich ihn vor acht Jahren am Flughafen abgeholt hab - und er war so ein liebevoller, freundlicher und lebendiger Chaotenhund, den man einfach immer und überall mitnehmen konnte. Daher war das so kurz nach unserem Senior doppelt und dreifach schlimm). Komisch, wenn immer drei Fussel da waren und auf einmal ist es nur noch einer. …//...
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück, Gesundheit und dass ihr eure Ziele (egal welcher Art) erreicht!


Unser Fellkind fehlt mir auch nach knapp 16 Monaten noch.
Gut, dass mir ab und zu ein bereitwilliger Fellträger über den Weg läuft, der es zulässt, dass ich all die unverbrauchten Streicheleinheiten an ihm abreagieren kann.

Wie geht es eurem dritten Fussel? und den Kids?

Ich wünsche dir ein fröhliches aber auch gesundes Jahr, welches schöne Erinnerungen hervorbringt. Jede Menge Emotionen und vor allem Spaß!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 10:18   #407
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen

Unser Fellkind fehlt mir auch nach knapp 16 Monaten noch.
Gut, dass mir ab und zu ein bereitwilliger Fellträger über den Weg läuft, der es zulässt, dass ich all die unverbrauchten Streicheleinheiten an ihm abreagieren kann.

Wie geht es eurem dritten Fussel? und den Kids?

Ich wünsche dir ein fröhliches aber auch gesundes Jahr, welches schöne Erinnerungen hervorbringt. Jede Menge Emotionen und vor allem Spaß!
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
+1
+1
+1 dreimalige Zustimmung
Ich wünsche euch auch ein frohes, gesundes 2020

Ps. Hast du deiner Mannschaft die Bilder von deinem legendären Zieleinlauf gezeigt? So unter dem Motto: So will ich euch kämpfen sehen?
Auch wenn es mitunter schwer fällt, Humor ist manchmal eine kleine Kerze in der Dunkelheit.
Vielen Dank euch allen für die lieben Wünsche!
(Ich gestehe, in der letzten Zeit war ich eher selten im Forum - wird sich zukünftig wieder ändern...)

Der übrig gebliebene Fellfussel ist sehr anhänglich geworden, vor allem, wenn ich den Raum verlasse, springt er sofort hinterher.
Deshalb (okay, nicht nur deshalb, sondern auch, weil ein Leben mit einem Hund zwar möglich, aber irgendwie nur halb so schön ist) werden am Freitag noch zwei griechische Straßenköter bei uns einziehen .
Ich muss zugeben, dass ich mein Herz irgendwie an diese Streuner verloren habe, speziell an die etwas älteren - das A-Team (beide Namen beginnen mit "A") ist auch bereits 4 1/2 Jahre alt.
Mal sehen, wie sich die beiden dann einleben...

Lieber Matthias, ich befürchte, dass auch der legendäre Zieleinschlag bei dieser Truppe eher Stirnrunzeln hervorrufen wird. Irgendwie stand Ehrgeiz wohl eher nicht in der Typbeschreibung.
Immerhin haben wir bei dem Hallenturnier vor zwei Wochen tatsächlich ein paar Tore geschossen und uns gar nicht soooo schlecht verkauft. (Ausgeschieden sind wir trotzdem)

Trainingstechnisch läuft es aktuell ganz passabel. Dank der Unterstützung des besten Mannes von allen, der dann schon mal den Kleinen von der Schule abholt, kann ich auch längere Läufe unterbringen (von der Arbeit bis vor die Haustür ist es fast exakt ein Halbmarathon - und man ist völlig entspannt, wenn man zuhause ist).
Am Samstag gab es schon fast traditionell den Start beim 50km Ultra in Rodgau. Und es lief recht gut - meine Uhr zeigte nach 5:20:06 eine Distanz von 50,47 km an und es war nicht mal schlimm. Ein kleinerer Durchhänger - fast schon obligatorisch - etwa um km 35 rum, eher die Kategorie "Beine schwer, Kopf findet es ein bißchen öde" als wirklich böse, aber sonst war es ein langer Lauf, der okay war. Vielleicht lässt sich darauf tatsächlich mal eine erfolgreiche Saison aufbauen.
Und abgesehen von den eigenen km war ich auch stolz auf meinen Mann, der ohne wirklich im Training zu sein auch 35km geschafft hat . Denn ich hoffe ja immer noch darauf, dass wir irgendwann wieder zusammen trainieren können.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 12:25   #408
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Herzlichen Glückwunsch
Wenn ich in Form gewesen wäre und mich hätte anstrengen wollen, wäre das ungefähr auch meine Zeit gewesen. Schade, da hätten wir ein bisschen plaudern können. Vielleicht nächstes Jahr
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.