gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2019 - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2019, 17:45   #265
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
... Also, die äußeren Bedingungen waren gestern wohl ziemlich nah an ideal. Wobei mich die Überlänge der Radstrecke (fast 186km!) schon genervt hat, ich habe einen Bombentag gehabt aber so konnte ich dennoch keine Bestzeit aufstellen. ... War am Ende 11:08 ... Trotzdem ein geiler Tag!
GLÜCKWUNSCH, Lucy!
Hast du es noch im Ohr? You're an IRONMAN !!

Für so einen Bombentag kannst du dich ruhig mal feiern lassen - du hast dir die Kräfte gut eingeteilt und konntest am Ende nochmal richtig klotzen. WELL DONE ! Wer weiß, was passiert wäre, wenn du schon auf dem Rad alles rausgehauen hättest... ?

Harm hat Recht: 'N Marathon sub 4 läuft auch nicht jede/r mal eben... erst recht nicht nach dem Vorprogram. Also RESPEKT und Glückwünsche! Starke Endzeit !

Die Ergebnis-Datenbank scheint momentan nicht so ganz zu funktionieren. Wenn ich deine Startnummer eingebe, kriege ich kanz jemand anderen ... ähnlich bei Hütchen... Mal sehen, wann sich das gibt.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (29.07.2019 um 17:50 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 17:54   #266
harlekin
Szenekenner
 
Benutzerbild von harlekin
 
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 77
Dann schreib ich mal einen kleinen Rennbericht:

Das Schwimmen in der Alster war jetzt nicht meins und damit meine ich das leckere Wasser. Ich musste leider 2 mal ein bisschen schlucken, was mir dann 6 Stunden Übelkeit bereitet hat. Sowas hatte ich echt noch nie. Nach 1:19 war ich aus dem Wasser - schneller als in Frankfurt und langsamer als in Roth dieses Jahr.

Also ich fand die Radstrecke letztes Jahr zwar langweilig, dafür war sie aber extrem schnell und das hat Spaß gemacht. Die Strecke von diesem Jahr fand ich echt übel, die erste Stunde war ein ständiges Gekurve und Geholpere und dann kam der Wind... Wirklich schnell ist die Strecke jetzt nicht mehr. Die Brücke ist für mich jetzt keine Sensation. Der Wind war schon recht übel und übel war mir auf dem Radel noch vom leckeren Alsterwasser. Ich konnte fast nichts trinken und essen...
Nach 5:18 war der Spuck vorbei - letztes Jahr hatte ich 4:49 und mehr Spaß.

Das Laufen an der Alster ist echt schön, es war schon recht warm, nicht unerträglich - aber auf den ersten 10 km ging es mit dem Magen garnicht. Ich hab schon an DNF gedacht - insbesondere im kleinen Tunnel der so lecker nach Pi..e und Ko..e riecht. Ab km 11 ging es dann plötzlich wieder und nach 3 Zitronen war der Magen endlich wieder halbwegs normal.

Mit 11:18 bin ich durchs Ziel. Die Stimmung an der Laufstrecke war echt Spitze.
harlekin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 18:05   #267
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von harlekin Beitrag anzeigen
Dann schreib ich mal einen kleinen Rennbericht:
[...]
Mit 11:18 bin ich durchs Ziel. ...
SUPER WOW! Herzliche Glückwünsche und vielen Dank für deinen Bericht.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 21:04   #268
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Danke Foxi!!! Es war ein sooo emotionaler Moment!

@harlekin: Dann hab ich dich überholt kurz vor Schluss. Meine Endzeit ist 11:08 und ich hab nur eine 5:55 beim Rad. Ich fand die Strecke wirklich auch alles andere als schnell. 10Watt mehr als in Vichy und 0,4km/h im Schnitt langsamer... deine Radzeit ist der Hammer. Aber sicher hast du dann beim Marathon ordentlich gelitten. Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 21:49   #269
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von harlekin Beitrag anzeigen
... - schneller als in Frankfurt und langsamer als in Roth dieses Jahr.....
Fetten Respekt!! 3 LD in der kurzen Abfolge....


Und ohne es an die große Glocke zu hängen 😉👍👍👍
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 21:53   #270
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, das war definitiv kein Hitzerennen. Es war nicht besonders heiß. Ich bin gewiss kein Hitze Typ aber es war problemlos zu machen. Und wenn man nicht überzieht, bekommt man auch keine Keislaufprobleme, that's it. Es gab genug Wasser und Eis an den Verpflegungsstationen.
ich bin sehr defensiv Rad gefahren und habe danach mit 3:51 den besten Marathon meiner Langdistanzkarriere gelaufen, habe nur überholt.
Ich fand das schwimmen in der Alster schöner als erwartet, die Laufstrecke auch sehr toll und stimmungsvoll, die Radstrecke hat mir leider gar nicht gefallen. Vielleicht muss man Hamburger sein um soetwas schön zu finden. Ich fand die Strecke auch nicht schnell (wenn man fair fährt zumindest nicht), der Asphalt war grässlich, außerdem habe ich schon sehr früh meine gelflasche verloren. Von besonders starkem Wind kann man aber sicher auch nicht sprechen.
Also, die äußeren Bedingungen waren gestern wohl ziemlich nah an ideal 🤷. Wobei mich die Überlänge der Radstrecke (fast 186km!) schon genervt hat, ich habe einen Bombentag gehabt aber so konnte ich dennoch keine Bestzeit aufstellen. Trotzdem ein geiler Tag!
Gratuliere ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 21:59   #271
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von harlekin Beitrag anzeigen
6 Stunden Übelkeit [...] Ich hab schon an DNF gedacht [...]

Mit 11:18 bin ich durchs Ziel.
Well done ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 08:42   #272
Salamiesalat
Szenekenner
 
Benutzerbild von Salamiesalat
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ammerland
Beiträge: 281
Ich schreibe auch mal kurz was nieder:
Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass ohne Neo geschwommen würde, was mir auch beser hätte gefallen. Bei mir ist das kein großer Unterschied ob mit oder ohne. Meine Schwimmvorbereitung habe ich auf die letzten sechs Wochen vor dem Rennen zusammengeschrumpft. 55km Vorbereitung. Dafür lief es mit 1:02h erstaunlich gut, geplant war eigentlich 1:05-1:08. Der Wellengang kurz vor dem Ziel war sehr überraschend und hat bestimmt einige aus dem Konzept gebracht.
Auf dem Rad angekommen hieß es erstmal locker und konzentriert einfahren bis zur Köhlbrandbrücke. Plan für die ersten 12km: 200 Watt. Ist 200 Watt. Check. Brücke hoch, max. bei 300, Ist: 300. Check. Danach noch 30km Industriegebiet. Teilweise sehr rauer und unangehmer Asphalt und eine Gefahrenstelle, die nicht wirklich ausgeschildert war (Kurze Steigung nach dem ersten VP in einer Linkskurve und der Asphalt war in der Kurve aufgebrochen). Eine zweite Kopfsteinpflasterstelle war auch nicht thematisiert worden. Dort hatte ich Ende der ersten Runde eine Wasserflasche verloren und somit war ich dann 23km ohne Wasser... Und so begann auch schon die zweite Runde. Es wurde immer weniger an anderen schnelleren Mitfahrern und bin teilweise komplett allein gefahren.
Kurz vor Ende dann noch alles an Wasser aufgenommen und so gut wie möglich gekühlt. Ende der 186km (Ausgeschrieben war ja 183, der Ticker ist wohl auch auf die 183km ausgelegt, da der Schnitt dort auch langsamer angezeigt wird). Insgesamt sind´s bei mit 220 Watt AVG und 230 NP geworden. Erste Runde 221, zweite Runde 219. 38,7kmh und 4:48h. Ich bin zufrieden.
Wechsel 2: LAAAAANGE Toilettenpause fürs kleine Geschäft...
Lauf: Super Atmosphäre! Ich war begeistert. Der Tunnel unter der Lombardsbrücke war mit der einzige Punkt auf der Strecke, wo mal nichts los war- hier hatte ich fast immer Gänsehaut, weil der Moment so magisch war, Stille. Ingesamt habe ich beim Laufen meinen eigenen Stiefel nicht gefunden. Plan war 3:30. Ist: 3:46. Alles ok.
Einen Einbruch hatte ich nicht. Ich bin einfach konsequent langsam gelaufen...
Extrem gefreut hat mich, dass meine Ernährungsstrategie zu 100% aufgegangen ist. Hier hatte ich sehr viel geprobt und getestet. Ich habe von außen nur Wasser und beim Laufen bei jedem zweiten VP Redbull aufgenommen. Hatte zu jedem Zeitpunkt ein gutes Gefühl!

Gesamtzeit 9:48h.
Ein schöner Tag!
__________________

Läuft
Salamiesalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.