gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt 2021 - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2021, 16:47   #673
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 620
Frankfurt City Triathlon hat auch gerade vermeldet, dass das Rennen stattfindet - sieht also vielleicht doch ganz gut aus.

Ich habe im Athlete's Guide gesehen, dass der Dezernent der Stadt Frankfurt ein gewisser Markus Frank zu sein scheint. Unabhängig von der politischen Ausrichtung werde ich dem glaube ich mal eine Mail schreiben und mich bedanken, dass - mindestens Stand heute - die Stadt an einer Durchführung der Veranstaltung arbeitet. Vielleicht erhöht das die mögliche Upside für die Entscheider etwas.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 17:28   #674
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.916
meiner Meinung nach ist da nichts mehr zu entscheiden, der Ministerpräsident lässt sich zitieren dass er sich freue dass der Ironman stattfinden wird.

(Bei Inzidenz 8000 oder Überschwmmungskatastrophe a la Ahrtal oder Terrorwarnung oder ... kann natürlich IMMER auch am Tag vorher noch abgesagt werden)
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (22.07.2021 um 22:58 Uhr). Grund: Typo(s)
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 21:23   #675
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
meiner Meinung nach ist da nichts mehr zu entscheiden, der Ministerpräsident lässt sich zitieren, dass er sich freut dass der Ironman stattfinden wird.

(Bei Inzidenz 8000 oder Überschwmmungskatastropha a la Ahrtal oder Terrorwarnung oder ... kann natürlich IMMER auch am Tag vorbei noch abgesagt werden)
Nach nur 1 Tag - Lockerungen in Frankfurt werden zurückgenommen
von FFM Aktuell
22.07.2021
Heute sind in Hessen die von der Landesregierung beschlossenen Lockerungen in Kraft getreten. Auch in Frankfurt. Dort werden sie allerdings schon am morgigen Freitag wieder zurückgenommen. Grund dafür ist die aktuelle 7-Tage-Inzidenz von 37,6 pro 100.000 Einwohner (Stand 22. Juli 2021, 3.15 Uhr), mit der die kritische Inzidenz-Schwelle von 35 erreicht ist. Das bedeutet etwa für Veranstaltungen und Kulturangebote wie Kino, Konzerte und Theater, dass hier die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht erhöht werden kann.

Gesundheitsdezernent Stefan Majer und der stellvertretende Leiter des Gesundheitsamtes, Dr. Antoni Walczok, noch einmal auf die nach wie vor bestehenden Infektionsgefahren hin.

„Die vierte Infektionswelle steht bereits in der Tür. Wir rufen die Frankfurter Bürgerinnen und Bürger im Interesse aller zu einem verantwortungsvollen Verhalten auf. Sie alle können dazu beitragen, dass die Fallzahlen nicht weiter steigen und wir neuerliche Einschränkungen abwenden können“, bitten Majer und Walczok mit Nachdruck.


Im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion über geeignete Kriterien für Lockerungen oder Einschränkungen weist die Stadt Frankfurt darauf hin, dass das Eskalationskonzept des Landes den Kommunen einzig die Orientierung an den Inzidenzzahlen vorgibt.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 23:17   #676
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.916
Ich sehe das nicht so. Ironman ist nominell Europameisterschaft, da entscheidet nicht der Sachbearbeiter im XY-Amt. Genauso wie bei der Fussballeuropameisterschaft in München gespielt wurde vor 14.000 Zuschauern obwohl die Coronabestimmungen dass eigentlich nicht hergegeben haben, da war auch Söder bzw. die Landesregierung eingebunden.

Entsprechend wird das jetzt in Hessen gelaufen sein, da wir nicht in einer Autokratie leben wurde das nicht von oben angeordnet, sondern alle relevanten Stellen werden involviert gewesen sein und der Ministerpräsident hat das Ergebnis verkündet, hier im Athletenguide. Da entscheidet jetzt kein lokales Gesundheitsamt mehr mal eben schnell dass das doch ausfällt.

Heute war wieder Swimnight in Langen, war gut besucht. Tagsüber wird am See ebenfalls gut was los gewesen sein. Letzten SA/SO war es in Frankfurt beidseits des Mains sehr voll, beim IM wird es auch voll. Nur weil das eine einer Veranstaltung zuzurechnen ist und das andere nich macht es in der Realität keinen Unterschied, es sind einfach viele Leute da, egal ob IM ist oder nicht.

Ich finde es richtig sich nicht starr an Inzidenzwerte etc. Zu klammern sondern mehr Pragmatismus walten zulassen. Das Ergebnis ist im Fall IM oder kein IM wie oben dargestellt das selbe. Also IM
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 06:52   #677
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen

Ich finde es richtig sich nicht starr an Inzidenzwerte etc. Zu klammern sondern mehr Pragmatismus walten zulassen. Das Ergebnis ist im Fall IM oder kein IM wie oben dargestellt das selbe. Also IM
Lese gerade das hier
https://frankfurt.de/aktuelle-meldun...paign=Facebook

Gleichzeitig sagt das RKI dass das Infektionssgeschehen und die hohen Inzidenzen zurückzuführen sind auf die Altersgruppe 14-35, sprich die Ungeimpften jungen Menschen.

Wir werden es sehen. Ich habe mich gut ausgetobt beim Training. Hat Spaß gemacht. Und ich trainiere auch weiter ohne mich nun selber unter Stress zu setzen durch solche Meldungen.

Die Intensitäten gehen in meinem Trainingsplan nun auch massiv runter. Somit mache ich mir erstmal keinen Kopf und mache einfach weiter & nehme es dann eben so wie es in der Woche vom 15.8 von den Behörden vorgegeben wird.

Neue 25er Reifen habe ich diese Woche montiert :-) Neuen Steuersatz gestern. Somit wird das Material langsam auf den neusten Stand gebracht für den Tag der Tage.

Ich trainiere ja mit den Triathlon Szene Pläne. Finde die ganz gut. Mache allerdings meist noch paar Stunden extra. Diese Woche ist auf jeden Fall eine Entlastungswoche. Sonntag ggf Koppeltraining im WK Tempo.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 08:42   #678
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.874
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Ich trainiere ja mit den Triathlon Szene Pläne. Finde die ganz gut.
Danke. Es freut mich, dass diese Pläne noch im Einsatz sind!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 08:50   #679
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.874
Die aktuelle Inzidenz in Frankfurt von 38 liegt auf der Wachstumskurve "Verdopplung alle 10 Tage". Der weitere Verlauf könnte demnach so aussehen:

Gestern, 22. Juli: 38
1. August: 76
11. August: 152
21. August: 304


Falls sich das Wachstum beschleunigt und sich die Verdopplung alle 7 Tage vollzieht ergibt sich:

Gestern, 22. Juli: 38
29. Juli: 76
5. August: 152
12. August: 304
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 08:58   #680
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.874
Offtopic, innere Notiz:

In Cervia, Italien, liegt die aktuelle Inzidenz bei 42. Sie liegt auf der Wachstumskurve "Verdopplung alle 7 Tage". Nach einem Monat haben wir also vier Verdopplungen. Am 22. August könnten wir also beim Sechzehnfachen des heutigen Werts liegen, das wären 672.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.