gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 176 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2020, 11:33   #1401
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Es geht nur ums verlangsamen.
wobei, wenn die Zahlen hier valide sind es ja eher darauf hindeutet, dass diejenigen die richtigen Entscheidungen getroffen haben, die nicht erst eine große Anzahl von Fachleuten befragt haben. Genauso wenig sind diejenigen Fachleute, die von den Fallzahlen ausgehend die richtigen Entscheidungen getroffen haben.
Sie haben einfach für solche schnell notwendigen Entscheidungen ganz einfach die Gewalt konsequent Entscheiden zu können.
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 11:35   #1402
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Es geht nur ums verlangsamen.
Hoffentlich kommt die Idee dahinter bei unseren Jugendlichen an - vor 15 Jahren mein ich mich zu erinneren sind meine Töchter auf ne Influ-Party gegangen - ich hab nicht gewusst was das ist und nur gedacht wieder so ein Internet-Schaiss .... ganz bewusst hat man sich als Party-People anstecken lassen... ( - warum sollen die heutigen Jugendlichen anders sein??? )
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 11:44   #1403
-MAtRiX-
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 472
https://m.youtube.com/watch?v=p_Ayuh...ature=youtu.be

Ein anderer Blickwinkel.

Die wirtschaftlichen Auswirkungen sehe ich aktuell mit größerer Sorge als das Virus selbst. Kann mir gut vorstellen, dass Deutschland ab April ähnlich wie China verfährt und eine Kehrtwende macht und das Virus ignoriert.
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 11:59   #1404
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Hier mal die Zahlen (Stand 13.3.) aus NRW.

Hier sieht man ganz gut die Entwicklung der Zahlen...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 12:10   #1405
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Die pauschalisierte Diskussion um Schließungen von öffentlichen Einrichtungen hilft nicht.
Wir haben gestern die Schwimmhalle geschlossen, dieser Entscheidung ging eine ausführliche Einschätzung mit dem leitenden Notarzt der Rettungsstelle voraus.
Wir haben ein gesetzliches Schulschwimmen, damit ist gerade die Schwimmhalle
eine hoch frequentierte Kreuzung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aller Altersgruppen, die "Begegnungen" finden in relativ engen Gruppen- oder recht engen Individualumkleiden statt.
Ich habe gestern auch die Schließung des Kinder-und Jugendtheaters vorgenommen, das war eine schwierige Entscheidung.
Schwierig nicht so sehr wegen der Publikumsmenge sondern wegen de Besonderheiten unseres Theaterbetriebes, täglich treffen sich hier Kinder und Jugendliche aus allen Teilen der Stadt und der Region im Foyer und im Zuschauerraum, noch mehr aber in den Gruppen der Tanz- und Theaterpädagogik, danach gehen sie zurück in ihre Familien. Diese Situation halte ich für hoch riskant, deshalb habe ich so entschieden.
Also: die Situation kann nicht pauschal sondern muss konkret betrachtet werden.
Was wir alle tun sollten ist, nicht auf Allgemeinverfügungen zu warten, sonder die Verantwortung dort übernehmen, die wir sie übernehmen können.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 12:37   #1406
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Doch in Italien müssen die Menschen zuhause bleiben und dürfen nichtmal mehr mit dem Rennrad durch die Natur fahren oder joggen.
Das ist aber schon krass. Wie soll man sich denn einsam im Wald joggend anstecken?

Wir Geschwister haben gestern ein ernstes Wort mit meinen Eltern gesprochen. Meine Ma hat seit Jahren einen chronischen Husten und mein Pa wird dieses Jahr 80 und hatte vor drei Monaten eine schwere OP. Ich bin mir noch nicht sicher, ob sie sich schon freiwillig zurück nehmen. Da war noch wenig Einsicht da...
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 12:38   #1407
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ja, diese Whatsapp-Nachricht habe ich gestern auch mehrfach bekommen.Und dass die Info angeblich von einer Person aus dem Gesundheitsministerium kommt. Ich hielt sie aber für so schlecht gemacht, dass ich sie eher als 'fake news' betrachtet hatte.
Ansonsten werden wir ja sehen, ob heute Mittag um 13 Uhr diese Pressekonferenz steigt...
Haha...wie ich vermutet hatte...Fake News!

Das BMG hat soeben getwittert:

Zitat:
Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit / die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT! Bitte helfen Sie mit, ihre Verbreitung zu stoppen.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 12:43   #1408
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen

Wir Geschwister haben gestern ein ernstes Wort mit meinen Eltern gesprochen. Meine Ma hat seit Jahren einen chronischen Husten und mein Pa wird dieses Jahr 80 und hatte vor drei Monaten eine schwere OP. Ich bin mir noch nicht sicher, ob sie sich schon freiwillig zurück nehmen. Da war noch wenig Einsicht da...
Das gleiche Gespräch habe ich gestern 2x mit meinen Eltern geführt. Beide sind in der höchsten Risikpgruppe, leben in Berlin. Von Einschränkungen oder Einsicht keine Spur.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.