gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Duell zwischen Sanders und Frodeno aus?
Frodeno gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 29 33,72%
Frodeno gewinnt mit 10 min Vorsprung 22 25,58%
Frodeno gewinnt mit 5 min Vorsprung 24 27,91%
Sprintfinish 7 8,14%
Sanders gewinnt mit 5 min Vorsprung 4 4,65%
Sanders gewinnt mit 10 min Vorsprung 0 0%
Sanders gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 0 0%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2021, 11:36   #25
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Für mich klingt das ganze sehr schräg, viel blingbling und wenig Substanz, Macca hatte mit Stadler ja auch ne zeitlang ne Privatfede und fragte ihn 2006 am Tag nach Normann's zweitem Sieg wo und wann er ihn zum Duell treffen könne, er wolle es ihm unbedingt zeigen dass er der bessere ist. Perfekte Antwort: "the race was yesterday, scoreboard reads Normann 2 : 0 Macca."

Egal was vorher passiert oder nicht, entscheidend ist alleine Kona. Angenommen in Immenstadt findet wirklich was statt und LS liegt vorne, in Kona gewinnt dann aber JF, wen interessiert dann noch ne Trainings-Medien-Gaudinummer aus Immenstadt? Sommerloch.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 11:42   #27
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Das Rennen bzw. der Unterhaltungswert dürfte auf jeden Fall davon abhängen, dass beide Athleten topfit sind einen guten Tag erwischen. Wenn nur einer schwächelt, dürfte das schnell eine einseitige und somit langweilige Geschichte werden.

Ich erinnere mich da an etliche Rennen auf Hawaii oder in Roth/Frankfurt, wo die großen Duelle zwischen verschiedenen Athleten ausgerufen wurden und dann später mindestens einer der Favoriten gestrauchelt ist und es dann eine relativ einseitige Angelegenheit wurde. In den großen Rennen gab es dann meistens noch genug andere Sportler, die für Spannung, Überraschungen oder Unterhaltung gesorgt haben.

Unter normalen Umständen würde ich schon einen nicht so kleinen Rückstand von Sanders erwarten. Auf dem Rad könnte ich mir schon ein ausgeglichenes Rennen vorstellen, mit der Gefahr, dass sich Sanders bei der Aufholjagd abschießt und das Laufen dann einseitig wird.

Wie Hafu schrieb: Potential hat das Rennen, zumindest für Triathlon-Freaks. Es kommt darauf an, wie es organisiert ist und natürlich wie fit beide sind.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 11:59   #28
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Für mich klingt das ganze sehr schräg, viel blingbling und wenig Substanz, Macca hatte mit Stadler ja auch ne zeitlang ne Privatfede und fragte ihn 2006 am Tag nach Normann's zweitem Sieg wo und wann er ihn zum Duell treffen könne, er wolle es ihm unbedingt zeigen dass er der bessere ist. Perfekte Antwort: "the race was yesterday, scoreboard reads Normann 2 : 0 Macca."


Zum Thema: bin sicher, wenn Frodenos Team etwas anpackt, hat das Hand und Fuß und ist schon längst im Hintergrund perfekt vorbereitet.
Das wird ein medialer Meilenstein für Triathlon - obs sportlich Sinn macht oder eher Show ist etc. will ich nicht beurteilen - aber medial wird es auch Menschen erreichen, die bisher mit Triathlon gar nichts anfangen konnten.
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 12:04   #29
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Ich stelle es mir schon ein wenig "steril" vor. Ähnlich wie die Marathon Sub2 Geschichte.
Klar interessiert bei einem "richtigen" Rennen mit hunderten oder gar tausenden Starter*innen der Kampf an der Spitze. Nebenbei lebt so ein Event aber auch von den Bildern eines Massenstarts im Wasser, des Betrieb auf der Radstrecke usw.
Ein wenig stelle ich mir das vor wie Fußball ohne Zuschauer*innen zum Beginn der Pandemie. Geht schon irgendwie, ist aber anfangs komisch und es braucht Gewöhnung.

Was HaFu schreibt ist ein wichtiger Punkt. Ohne vorproduzierte Einspieler und Talk im Hintergrund etc. wird das schon ziemlich tröge.
Auch sollten die Abstände transparent jederzeit verfügar sein und nicht bloß alle +/- 45 Minuten beim Überfahren / Überlaufen einer Matte.
Die Kommentator*innen sollten Talent dafür haben, die angebotenen Daten lesen und verstehen zu können, sie parallel aber auch für allerlei Leute die nicht so tief in der Marterie sind "übersetzen" zu können. Fahkenntnis ist eine Sache, gut und für alle verständlich reden können eine andere. Beides zu vereinen wird hier ein Muss sein.
El Stupido ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 12:17   #30
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Warum müssen die zwei sich eigentlich ganz alleine die VOLLE Distanz geben??

Die halbe Distanz in einer Staffel zusammen mit einem Partner reicht doch auch
( 2 x 1,9/90/21,1)

Um den Spannungsbogen über den Tag zu halten und zu maximieren, und vor allem um das relativ hohe Ausfallrisiko zu minimieren, sollten sich beide einen geeigneten Staffelpartner nehmen:

The Americas vs Ze Tschörmäns

Sam Long & Lionel Sanders
vs
Sebastian Kienle & Jan Frodeno

Sam Long gegen Sebastian Kienle machen den Anfang auf der ersten Mitteldistanz und übergeben dann "rein zufällig" genau gleichauf liegend an Lionel Sanders und Jan Frodeno, die es dann Mann gegen Mann ausbatteln..

Mehr Spannung, mehr Action, mehr Fun, mehr Media, mehr Story, ..
Weniger Ausfallrisiko, weniger kraftraubend, weniger Langeweile,..

..und vor allem können alle an der Organisation beteiligten (Strecke, Medien, Kommentatoren, etc.) während der ersten Mitteldistanz mit den Protagonisten Long und Kienle schon mal üben und analysieren, was klappt und was nicht klappt und haben dann noch die Möglichkeit an verschiedenen Stellschrauben nachzudrehen und zu verbessern.
Generalprobe vor der Premiere sozusagen..

Geändert von longo (18.06.2021 um 12:27 Uhr).
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 12:29   #31
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Also ich bin auch gespannt, ob das Rennen/Duell wie geplant stattfinden wird.

Als Zuschauer (und Sanders Sympathisant) würde es mich freuen. Also falls es sich an dem Wochenende einrichten lässt und es auch erlaubt sein wird, überlege ich mir das auch aus der Nähe anzuschauen.

Was bei mir aber als Frage hängen bleibt: Warum tut sich Sanders das an? Er wird mit diesem Rennen (in meinen Augen) in vielerlei Hinsicht benachteiligt sein.

Aber ich glaube er ist ja gerade deswegen so beliebt, weil er auch immer mal wieder unkonventionelle/verrückte Sachen ausprobiert.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 12:29   #32
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Mittlerweile gibt es ein paar mehr Infos zum Rennen:

Schwimmen: im großen Alpsee

Radfahren: 5 Runden auf der B19

Laufen: 4 Runden

Offensichtlich ist man mit dem Planungen schon relativ weit.

Frodeno erwähnte in dem Chat mit Sanders noch "Maybe a Record?". Kann es sein, dass er auf einem flachen und schnellen Kurs neben dem Duell mit Sanders auf eine dann vermutlich innoffizielle Weltbestzeit schielt? Wäre natürlich noch ein Punkt mehr, der das Rennen interessanter machen würde.

Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Warum müssen die zwei sich eigentlich ganz alleine die VOLLE Distanz geben??
Das ist der Punkt, den ich auch oben schon erwähnt hatte: Frodeno sucht über seine Fans nach einer neuen Herausforderung für ihn und lässt sie darüber abstimmen und was kommt raus: Ein Triathlon-Duell. Dafür kann Frodeno nichts, aber so ein bißchen enttäuscht bin ich schon. Wäre interessant gewesen, Frodeno mal in einem anderen Rennformat zu sehen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.