gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Tulsa - Diskussion zum Rennen - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2021, 12:19   #105
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Er lief doch den normalen Adios Pro. So sah es zumindest im Ziel aus. Das wäre dann sicher nicht ein schnellerer Schuh als die bekannten Nike Modelle
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
...
Besser als die Schuhe von Nike sind die aber auch nicht, was ja die nun durchweg "markendurchmischten" Podiums der großen Marathons zeigen.
Wie schnell ein Schuh bei einem bestimmten Läufer im Vergleich zu anderen Schuhen ist, hängt von vielen Faktoren ab.
Wie ihr beide im Brustton der Überzeugung darauf kommt, dass der Adios Pro "sicher nicht schneller als die bekannten Nike-Modelle" oder nicht "besser als die Schuhe von Nike" sind, erschließt sich mir in dieser absoluten Gewissheit nicht.

Wer alle Schuhe (inklusive z.B. auch des Metaspeed Sky von Asics) für sich persönlich und für unterschiedliche Laufuntergründe umfangreich durchgetestet hat, kann so eine Aussage meinetwegen für seinen persönlichen Laufstil treffen, aber niemals als Verallgemeinerung für alle Läufer.

Lange ist gestern übrigens das erste mal überhaupt mit dem Adios Pro, also einem hoch aufbauenden, stark gedämpften Carbonschuh einen Ironman-Marathon gelaufen, und das war auch der Ausgangspunkt der ganzen Schuhdiskussion, da Arne gestern im Livestream darauf hingewiesen hat, wie souverän er das Rennen im Griff hat.

Wer aber schon mit 0815-Raceflats Ironman-Marathons in Serie deutlich unter 2:40 gelaufen ist (bei ungleich schwereren klimatischen Verhältnissen) ist mit nachweisbar schnelleren Carbonschuhen nicht ganz überraschend erst recht einer der schnellsten Läufer im Feld.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 13:04   #106
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wie schnell ein Schuh bei einem bestimmten Läufer im Vergleich zu anderen Schuhen ist, hängt von vielen Faktoren ab.
Wie ihr beide im Brustton der Überzeugung darauf kommt, dass der Adios Pro "sicher nicht schneller als die bekannten Nike-Modelle" oder nicht "besser als die Schuhe von Nike" sind, erschließt sich mir in dieser absoluten Gewissheit nicht.

Wer alle Schuhe (inklusive z.B. auch des Metaspeed Sky von Asics) für sich persönlich und für unterschiedliche Laufuntergründe umfangreich durchgetestet hat, kann so eine Aussage meinetwegen für seinen persönlichen Laufstil treffen, aber niemals als Verallgemeinerung für alle Läufer.

Lange ist gestern übrigens das erste mal überhaupt mit dem Adios Pro, also einem hoch aufbauenden, stark gedämpften Carbonschuh einen Ironman-Marathon gelaufen, und das war auch der Ausgangspunkt der ganzen Schuhdiskussion, da Arne gestern im Livestream darauf hingewiesen hat, wie souverän er das Rennen im Griff hat.

Wer aber schon mit 0815-Raceflats Ironman-Marathons in Serie deutlich unter 2:40 gelaufen ist (bei ungleich schwereren klimatischen Verhältnissen) ist mit nachweisbar schnelleren Carbonschuhen nicht ganz überraschend erst recht einer der schnellsten Läufer im Feld.
Sorry Hafu, aber Du hast doch die Behauptung „er läuft den schnellsten Schuh im Feld“ in den Ring geworfen. Ich habe lediglich darauf reagiert und bleibe auch dabei, das der Adidas ganz sicher nicht schneller als die Nike Modelle ist. Neben meinen eigenen Beobachtungen /Test kannst Du diese Einschätzung in ganz ganz vielen Review so auch nachlesen.

Aber wie gesagt, das Ganze hattest Du angestoßen und daher war ich verwundert wie Du zu solch einer tollkühnen Behauptung kommst.

Übrigens ist Lange den Adios Pro auch schon in Riccione gelaufen. 😉
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 13:18   #107
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.880
Schaue gerade das Re-Live auf Facebook, auf jeden Fall ist die Übertragung und Kommentar gut.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 13:23   #108
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Sorry Hafu, aber Du hast doch die Behauptung „er läuft den schnellsten Schuh im Feld“ in den Ring geworfen....
Kleine Korrektur:

Ich habe wörtlich geschrieben, Lange laufe "möglicherweise den schnellsten Schuh im Feld".
Diese Aussage halte ich für zulässig (und wenn du sie für unzulässig hältst, dann ist das auch O.K.), da immerhin der aktuelle Halbmarathonweltrekord mit dem Adios Pro von einem zuvor ziemlich unbekannten Läufer aufgestellt worden ist.
Der Marathon-Weltrekord wird zwar nach wie vor von Eliud Kipchoge, einem Nike-Athleten gehalten, der aber diese Distanz seit über 10 Jahren derart nominiert, dass man ihm fast alles an die Füße schnüren könnte und er wäre den meisten seiner Konkurrenten überlegen.

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
...bleibe auch dabei, das der Adidas ganz sicher nicht schneller als die Nike Modelle ist. Neben meinen eigenen Beobachtungen /Test kannst Du diese Einschätzung in ganz ganz vielen Review so auch nachlesen.
Von mir aus darfst du gerne dabei bleiben von und du darfst auch gleich alle Nike-Modelle, die sich voneinander auch nochmal deutlich in Gewicht und Laufverhalten unterscheiden, mal eben über einen Kamm scheren. Hier im Forum und in unserer Gesellschaft herrscht Meinungsfreiheit.

Wegen der schlechten Verfügbarkeit des Adios Pro gibt es leider noch nicht "ganz viele Reviews" jenseits der üblichen Pseudotests, bei dem die "Tester" Schuhe vom Hersteller direkt zur Rezension zugeschickt bekommen, womit stets die Erwartungshaltung des Testsponsors inkludiert ist, wohlwollend beurteilt zu werden, da sonst der Tester eben aus dem Testpool für zukünftige Reviews verschwindet.

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Übrigens ist Lange den Adios Pro auch schon in Riccione gelaufen. ��
In Riccione hat Lange überhaupt nicht mitgemacht.

In Gran Canaria vor 4 Wochen ist er den Adios Pro erstmals im Wettkampf gelaufen, aber das war ja bekanntlich kein Ironman-Marathon dort.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Lange ist gestern übrigens das erste mal überhaupt mit dem Adios Pro, ... einen Ironman-Marathon gelaufen....

Geändert von Hafu (24.05.2021 um 13:50 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 19:31   #109
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kleine Korrektur:

Ich habe wörtlich geschrieben, Lange laufe "möglicherweise den schnellsten Schuh im Feld".
Diese Aussage halte ich für zulässig (und wenn du sie für unzulässig hältst, dann ist das auch O.K.), da immerhin der aktuelle Halbmarathonweltrekord mit dem Adios Pro von einem zuvor ziemlich unbekannten Läufer aufgestellt worden ist.
Der Marathon-Weltrekord wird zwar nach wie vor von Eliud Kipchoge, einem Nike-Athleten gehalten, der aber diese Distanz seit über 10 Jahren derart nominiert, dass man ihm fast alles an die Füße schnüren könnte und er wäre den meisten seiner Konkurrenten überlegen.



Von mir aus darfst du gerne dabei bleiben von und du darfst auch gleich alle Nike-Modelle, die sich voneinander auch nochmal deutlich in Gewicht und Laufverhalten unterscheiden, mal eben über einen Kamm scheren. Hier im Forum und in unserer Gesellschaft herrscht Meinungsfreiheit.

Wegen der schlechten Verfügbarkeit des Adios Pro gibt es leider noch nicht "ganz viele Reviews" jenseits der üblichen Pseudotests, bei dem die "Tester" Schuhe vom Hersteller direkt zur Rezension zugeschickt bekommen, womit stets die Erwartungshaltung des Testsponsors inkludiert ist, wohlwollend beurteilt zu werden, da sonst der Tester eben aus dem Testpool für zukünftige Reviews verschwindet.



In Riccione hat Lange überhaupt nicht mitgemacht.

In Gran Canaria vor 4 Wochen ist er den Adios Pro erstmals im Wettkampf gelaufen, aber das war ja bekanntlich kein Ironman-Marathon dort.

Sag mal gehts noch? Sind wir hier vor Gericht und müssen jetzt jedes Wort anschließend nochmal genau belegen? Du weißt doch was ich meinte. Stell dich doch bitte nicht so dumm. Es ging auch natürlich nicht um alle Nike Modelle. Traue dir zu, das Du weißt welche Modelle ich meinte.

Und hör auf jeden Halbsatz zu zitieren. Ist dir langweilig?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 19:36   #110
anlot
 
Beiträge: n/a
Es gibt übrigens sehr wohl gute Reviews. Koffuzi, Seth de Moore, Runtester, etc.

Du bist den Adios Pro noch nie selbst gelaufen, oder? Dann würdest Du sicher selbst merken, dass dieser nicht per se schneller als Next oder Alphafly ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 21:09   #111
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Also ich muss da Hafu beipflichten. Wo hat er denn behauptet, dass sie per se schneller sind. Nicht mit einem einzigen Satz. Er sagte dass er bei einigen Läufern schneller zu sein scheint!!! Er will doch genau das verallgemeinern, was du machst und ihm andichtest, verhindern.

Aber egal, hier geht's ja nicht um Schuhe sondern Tulsa. Wer hat denn nun die Slots bekommen?
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 21:15   #112
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Also ich muss da Hafu beipflichten. Wo hat er denn behauptet, dass sie per se schneller sind. Nicht mit einem einzigen Satz. Er sagte dass er bei einigen Läufern schneller zu sein scheint!!! Er will doch genau das verallgemeinern, was du machst und ihm andichtest, verhindern.

Aber egal, hier geht's ja nicht um Schuhe sondern Tulsa. Wer hat denn nun die Slots bekommen?
. There was a total of 8 Kona Pro slots available. With the clear majority of Pro starters on the male side, this meant there were 5 slots for the men and 3 slots for the women. With a number of athletes already qualified, these slots go to:

Jan van Berkel
Daniel Baekkegard
Denis Chevrot
Bart Aernouts
Andy Potts
on the men’s side, and

Gurutze Frades
Kimberley Morrison
Tara Grosvenor
on the women’s side. Formal acceptance of these slots (and an unlikely roll-down) will happen in the next few days. You can find the full list of qualified athletes on my “Kona 2021” page.

https://www.trirating.com/ironman-tu...yzing-results/
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.