gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 299 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2021, 09:10   #2385
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen

Ich hatte es mir nochmal durchgelesen, auch vereinzelte Kommentare dazu und dann auch so verstanden wie du es jetzt dankenswerter weise nochmal zusammengefasst hast.

Das dürfte - sollte es sich bewahrheiten - doch das Aus für Sputnik V im gesamten sein, oder? Jetzt wird es wohl für russische Wissenschaftler*innen nicht die Mammutaufgabe sein, das Trägervirus noch zu inaktivieren. Aber müssten dann nicht wieder neue Studien gestartet werden?
Denke damit ist die Hoffnung auf eine EU Zulassung nochmals weiter weg als sie es war.
Und vermutlich dürfte es nicht lange dauern, bis dann alle Medien als +++breaking news +++ darüber berichten. So ist die Nachricht aktuell eher nur zu finden wenn man explizit danach sucht.
Die Washington Post hat das Thema schon gestern aufgegriffen:

https://www.washingtonpost.com/world...a-coronavirus/

Man muss aber grundsätzlich abwarten, inwieweit sich die Meldung aus Brasilien verifizieren lassen. Die Replikationsfähigkeit eines Impfstoffes über Zellkulturen zu testen ist eine sehr simple Methode und es würde mich wundern, wenn das nicht andere virologische Institute bereits gemacht hätten. Mindestens ab jetzt wird es hundertfach passieren und man wird sehen, ob andere institute die in Brasilien vestgestellten Probleme bestätigen können.
Vom Bauchgefühl her glaube ich eher an ein Problem mit der Qualitätskontrolle des an Brasilien gelieferten Impfstoffes (Fehler bei der massenhaften Herstellung von Sputnik V) als an ein grundsätzliches Designproblem, denn die Deaktivierung der für die Replikationsfähigkeit zuständigen Gensequenzen des Trägervirus ist bei impfstoffen eigentlich normaler Standard.

Aber ein verheerender Imageschaden wird es trotzdem sein.
 
Alt 29.04.2021, 09:13   #2386
El Stupido
 
Beiträge: n/a

Danke, HaFu!

Gute Nachrichten:

https://twitter.com/MKreutzfeldt/sta...617206784?s=20

Zitat:
Gute Nachrichten: Impfungen für Kinder möglicherweise schon im Sommer
 
Alt 29.04.2021, 10:19   #2387
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Na-ja. Wäre da nicht das Wort möglicherweise. Hier bei uns in der Tageszeitung ist man schon wesentlich weiter (im Regionalteil). Sieht man an den Überschriften wie z.B.: "das Freibad macht auf - nur wann?"

Übrigens hat UvdL gesagt, dass ab Juni 2021 alle geimpft werden können, weil es Impfstoff für alle gibt. So findet der IRONMAN auf Hawaii Anno 2021 ganz sicher statt, denn a) die USA sind geimpft, b) die Australier sind bekanntlich virusfrei und c) auch in Europe sind alle geimpft Anfang Oktober.

Unopportun ist nur, dass jetzt nicht nur die Forderung nach einem Impfpass und dem Nachweis geimpft zu sein wichtig ist, sondern eben auch ein Nachweis auf Antigene gefordert wird.

Es kann ja nicht jeder Geimpfte nach Hawaii fliegen z.B. OHNE einen Nachweis auf eigene Antikörper? Hier sind uns die Australier schon etwas voraus, sie lassen keinen rein, egal ob geimpft oder nicht geimpft.

Prognose: IM Hawaii 2021 findet statt, IM Hawaii 2022 findet NICHT statt. ;-)

Geändert von Trimichi (29.04.2021 um 10:29 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 29.04.2021, 13:35   #2388
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Gestern erstmals > 1 Mio. Impfungen am Tag in Deutschland.
970K davon Erstimpfungen.
 
Alt 29.04.2021, 15:12   #2389
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.413
Plus: Spahn konkretisert Impfpläne für Jugendliche und Kinder:
"Kinder über 12 können laut Spahn spätestens in den Sommerferien geimpft werden"

https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-97b8da32e490

(Sahin hatte in der Meldung von heute morgen noch einen viel größeren Bereich im Auge - das dauert dann noch etwas länger.)

In der PK heute war auch ein Intensivpfleger, Richardo Lange, dabei - das war eindrucksvoll.

https://www.youtube.com/watch?v=tVbVAJUt4ag


m.

Geändert von merz (29.04.2021 um 15:36 Uhr).
merz ist offline  
Alt 29.04.2021, 19:14   #2390
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Mein Hausarzt macht nächsten Freitag nen Impfmarathon bis abends um 22 Uhr mit Astra für alle Männer über 18 ohne Priorisierung und ich hab nen Platz ergattert.
Bockwuchst ist offline  
Alt 29.04.2021, 20:34   #2391
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Hallo
Ich habe jetzt tatsächlich sehr schnell einen Impftermin für morgen Nachmittag mit Biontech bekommen (keine Ahnung ob das jetzt gut ist vom Lungenfacharzt so schnell geimpft zu werden, während ein jüngerer Bekannter in der selben Praxis keinen Termin bekommt ) Ich hoffe ich vertrage das Zeugs gut, ein bisschen Angst habe ich ja doch....
Meine Frage: Ich würde zum Impfen gerne mit dem Rad fahren, da ich Öffis derzeit meide und keinem Bock habe mit dem Auto in der Stadt zumfahren... Sind die 10km locker nach der Impfung zurück problematisch? Als Sport würde ich das nicht bezeichnen.... Nach meinen Grippeimpfungen bin ich bisher immer 12,5 km noch locker bis an die Arbeit gefahren und Abends wieder heim.
Ich war bei beiden Impfungen mit dem Radl gemütlich unterwegs. Kein Problem. Ca. 40-45 min Fahrzeit mit ein paar Höhenmetern.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline  
Alt 29.04.2021, 20:38   #2392
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Doch Menschenversuche?

https://www.pei.de/DE/newsroom/verof...iefe-node.html

Nach den Informationen von Experten ist davon auszugehen, dass eine der atypischen Heparin-induzierten Thrombozytopenie (aHIT) ähnliche Störung die plausibelste Hypothese darstellt, angesichts der Ähnlichkeiten sowohl beim serologischen Profil als auch bei der klinischen Symptomatik und dem Verlauf bei den betroffenen Patienten. Es wird als wahrscheinlich erachtet, dass das Syndrom, das der aHIT ähnelt, durch einen Autoantikörper mit einer hohen Bindungsaffinität zu PF4 [Plättchenfaktor 4] ausgelöst wird. Es wird vermutet, dass der Antikörper die Struktur von PF4 verändern könnte, ähnlich wie es bei aHIT gezeigt wurde. Es wurde ferner festgestellt, dass bei allen Patienten, deren Serum analysiert wurde, hohe Titer von Anti-PF4-Antikörpern beobachtet wurden, was diese Hypothese stärkt.

Während weitere Daten gesammelt werden, hat*der PRAC eine*Aktualisierung der*Produktinformation*von Vaxzevria empfohlen, um die aktuellen Kenntnisse*zu diesem*Sicherheitsaspekt*widerzuspiegeln.*Eine dieser Aktualisierungen*betrifft*Abschnitt 4.8 der Fachinformation,*Thrombozytopenie*wurde*als*unerwü nschte Reaktion mit einer*Häufigkeit*von häufig eingefügt,*basierend auf Daten aus klinischen*Studien.*Weiterhin wurde*Thrombose*in Kombination mit*Thrombozytopenie mit einer*Häufigkeit*von*sehr selten aufgenommen.*“

Das wird in dem*Aufklärungsmerkblatt des PEI*noch weiter präzisiert:

„Häufig (zwischen 1 %*und 10 %) wurde eine Verringerung der Blutplättchenzahl*(Thrombozytopenie), Erbrechen, Durchfall, Rötung und Schwellung der Einstichstelle sowie Fieber beobachtet.“


https://www.netdoktor.de/laborwerte/...ombozytopenie/


Ich soll mir ein Gift spritzen lassen, welches mich kranker als das Virus macht?
Jedenfalls rein statistisch gesehen.
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.