gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1208 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2020, 16:00   #9657
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Die Maske wirkt ja auch als Erinnerungshilfe:
-ich bin gerade unter Leuten, die nicht alle Abstand halten (können)
-ich sollte mir nicht ins Gesicht fassen
- Jetzt setze ich die Maske ab, vielleicht sollte ich mir mal die Hände waschen/desinfizieren.
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 16:01   #9658
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wenn Du nach "Maske", "Studie" und "Influenza" suchst und das Wort "Corona" ausschliesst, dann erschlagen Dich die Ergebnisse. Wenn Dir das nicht ausreicht, dann findest Du noch mehr Studien, wenn Du mit den englischen Übersetzungen der Worte suchst.
Mir genügt eine valide Studie, die du mir verlinkst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Aussage auch viele andere hier interessiert
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 16:20   #9659
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ja, es interessiert mich. Es reicht mir jedoch vorläufig aus, dass Herr Tegnell, den ich als kompetenten Fachmann einschätze, eine äussert kritische Meinung zur Maske hat. Seiner Aussage nach, sind alle Studien über einen Nutzen „schwach“

Er wird seine Gründe und sein Fachwissen haben, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.
Tja, manche sehen halt nur das, was sie sehen wollen.
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 16:28   #9660
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
Tja, manche sehen halt nur das, was sie sehen wollen.
Meinst du Herrn Tegnell damit, oder mich, dass ich erstmal keinen Grund sehe, an Herrn Tegnells Aussage zu zweifeln?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 16:29   #9661
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
Tja, manche sehen halt nur das, was sie sehen wollen.
Da wird bei jedem kleinsten Detail darauf gepocht, dass man bitte schön Studien vorgekaut bekommt. Aber wenn der Herr Tegnell sagt die Studien stimmen nicht - dann wird sofort für bare Münze genommen... Weltklasse..
Ich sagte es vor ein paar Wochen schonmal - wenn jemand sagt „mich nerven die Masken, ich hab keinen Bock drauf, mir selber bringen sie nichts, also interessieren mich andere auch nicht“, dann ist das wenigstens ehrlich. Mit allem versuchen irgendwelche pseudo-rationalen Gründe zu suchen, macht man sich mE schwer lächerlich...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 16:35   #9662
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
https://www.bild.de/regional/mecklen...5416.bild.html

Der Test war möglicherweise falsch-positiv, trotzdem bleibt die Schule erstmal 2 Wochen zu.
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 16:36   #9663
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Da wird bei jedem kleinsten Detail darauf gepocht, dass man bitte schön Studien vorgekaut bekommt. Aber wenn der Herr Tegnell sagt die Studien stimmen nicht - dann wird sofort für bare Münze genommen... Weltklasse..
Ich sagte es vor ein paar Wochen schonmal - wenn jemand sagt „mich nerven die Masken, ich hab keinen Bock drauf, mir selber bringen sie nichts, also interessieren mich andere auch nicht“, dann ist das wenigstens ehrlich. Mit allem versuchen irgendwelche pseudo-rationalen Gründe zu suchen, macht man sich mE schwer lächerlich...
Ich find das auch sehr erstaunlich, dass lidl... den Spiegel Artikel gestern bis ins letzte Detail auseinandergenommen hat, und jetzt völlig beleglos dem Autor des Maske tragens zum Schutz vor Grippe blind vertraut.

Auch finde ich es ähnlich wie du, dass es viel besser wäre zu sagen. Ich habe keinen Bock darauf, mich kritisch mit der Maske zu beschäftigen, ich vertraue da lieber der Bundesregierung und den Vorgaben bzw. gestzl. Auflagen, auch wenn die sich ab und zu mal grundlegend ändern.

Und noch einfacher mache ich es mir, alle Zweifler in die Verschwörungsecke zu stellen, damit komm ich immer gut weg.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 16:47   #9664
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ich find das auch sehr erstaunlich, dass lidl... den Spiegel Artikel gestern bis ins letzte Detail auseinandergenommen hat, und jetzt völlig beleglos dem Autor des Maske tragens zum Schutz vor Grippe blind vertraut.

Auch finde ich es ähnlich wie du, dass es viel besser wäre zu sagen. Ich habe keinen Bock darauf, mich kritisch mit der Maske zu beschäftigen, ich vertraue da lieber der Bundesregierung und den Vorgaben bzw. gestzl. Auflagen, auch wenn die sich ab und zu mal grundlegend ändern.

Und noch einfacher mache ich es mir, alle Zweifler in die Verschwörungsecke zu stellen, damit komm ich immer gut weg.
Das Problem mit dir - im Gegensatz zu anderen hier im Forum, die meist anderer Meinung sind als ich - ist deine widdewiddewidd, wie sie mir gefällt Einstellung.
Mal muss alles mit Studien belegt sein, mal glaub ich einem einzigen Virologen, weil der gerade meine Meinung teilt. Du willst keine Maske tragen? Stehe doch dazu? Niemand stellt dich in die Verschwörungsecke.
Was ist dein persönlicher Verlust wenn du eine Maske trägst? Es ist warm drunter? Es nervt dich? Okay, versteht jeder.
Alles deutet daraufhin, dass Masken helfen. Selbst wenn dem nicht so ist - schaden tun sie nicht (wie an den zigtausend toten Chirurgen eindrucksvoll zu sehen ist). Also geht es dir nur um deine persönliche Faulheit / Eitelkeit / Arroganz, wenn du keinen Bock drauf hast. Rational hast du keine Argumente. Am Ende wirst du dich wieder an irgendwelchen kleinstdetails aufreiben und die ganze Diskussion von jeder normalen Ebene runterheben.

Ich diskutiere hier gerne mit Schwarzfahrer, mit Jens, mit Flow, mit Keko und vielen anderen weil am Ende immer Argumente ausgetauscht werden. Bei dir kommt irgendwann in dauerschleife „Mimimi, ich werde nicht ernst genommen, alle sind böse zu mir“. Das ist ermüdend.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.