gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Kraichgau 70.3 2021 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2021, 13:49   #33
feardorcha
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von feardorcha
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Joa, selbst wenn das so dadrin gestanden haben mag - danach kamen noch mehrere emails in denen das Prozedere exakt erklärt wird.
Man kann ja auch irgendwie schlecht behaupten „diese eine email habe ich genau gelesen und da steht X drin. Alle folgenden emails in denen stand „X gilt nicht weil Y“ waren unzumutbar zu lesen weil manchmal kriege ich Werbung...“
Vielleicht liest Du Dir nochmal genau meinen Ausgangspost durch.
Aber nochmal für Dich aufbereitet:
Was in der ersten Email stand, war so eindeutig formuliert, dass ich davon ausging,
alles sei in trockenen Tüchern und ich muss nichts mehr tun.
Alle Emails von Ironman und von anderen Firmen, welche mir regelmäßig Werbung schicken, gehen in meinen Ordner für Werbung.
Da ich wusste, dass ich demnächst keinen Ironman Wettbewerb habe, dort alles als geregelt annahm und nicht damit gerechnet habe, dass ich noch etwas tun muss, sondern eben erst 2021, habe ich vergangenes Jahr kaum in meinen Werbung-Ordner geschaut. Das Wording "Startplatz ist automatisch auf 2021 verschoben" spielt hier eben schon eine Rolle.
Im Übrigen wird meine Stromrechnung automatisch abgebucht. Hier muss ich auch nicht aktiv werden. Von daher vielen Dank für diesen Vergleich!

Info für die Allgemeinheit: Ironman hat mir noch einen Startplatz gegeben. Ich bin dann also jetzt auch registriert. Der Hinweis, dass nun der Startplatz nicht mehr auf 2022 verschoben werden kann, kam bei mir erst nach der Registrierung. Auch der Hinweis, dass nicht (teil-) rückerstattet werden kann, kam erst dann. Das halte ich auch für etwas fragwürdig. Gilt der letzte Hinweis also auch für den Fall, dass ich noch vor Februar absage und wenigstens 50% zurück haben möchte? Das war eigentlich angegeben, als ich mich registriert habe.
feardorcha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 23:30   #34
Kraichgauner
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
PS: Ich glaube aber eh nicht so recht an eine Durchführung in 2021 ...
Es geht los: Freiburg-Marathon 2021 im April abgesagt
Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH und der Badische Leichtathletik-Verband haben den Freiburg Marathon abgesagt. Der für April geplante Lauf findet wegen der Pandemie nicht statt. Eine Verlegung in die zweite Jahreshälfte sei wegen Terminkollisionen mit anderen Laufveranstaltungen nicht möglich, so die FWTM. Der Freiburg Marathon gilt als Start für Lauf-Großveranstaltungen in Deutschland.
Kraichgauner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 08:44   #35
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kraichgauner Beitrag anzeigen
Es geht los: Freiburg-Marathon 2021 im April abgesagt
Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH und der Badische Leichtathletik-Verband haben den Freiburg Marathon abgesagt. Der für April geplante Lauf findet wegen der Pandemie nicht statt. Eine Verlegung in die zweite Jahreshälfte sei wegen Terminkollisionen mit anderen Laufveranstaltungen nicht möglich, so die FWTM. Der Freiburg Marathon gilt als Start für Lauf-Großveranstaltungen in Deutschland.
Hat ja zum Glück gar nichts mit dem IRONMAN Kraichgau zu tun.
Es gab ja letztes Jahr schon gute Konzepte beim Triathlon und Marathons sind halt deutlich schwerer zu entzerren.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 10:14   #36
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Hat ja zum Glück gar nichts mit dem IRONMAN Kraichgau zu tun.
Es gab ja letztes Jahr schon gute Konzepte beim Triathlon und Marathons sind halt deutlich schwerer zu entzerren.
Naja die Maße macht’s. Letztes Jahr gab es in Deutschland gute Konzepte für kleine Triathlons. Beim 70.3 im Kraichgau sind ~2500-3000 Athleten gemeldet die nicht alle alleine anreisen, Helfer, Orga, da kommt man schon einiges zusammen. Und in Bad Schönborn ist Abstand halten platzmässig im Zielbereich schwieriger als im weitläufigen Bereich von Freiburg. Aber selbst mit gutem Konzept wird Kretschmann entscheiden was stattfindet oder nicht. Die Regelung der Personenzahl für Großveranstaltungen wird uns wohl auch noch 2021 begleiten.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 10:39   #37
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Vor der Wahl, sofern sie denn stattfindet, wird bestimmt nichts entschieden.
Ich persönlich denke dass das Ding abgesagt wird. Die Politiker machen sich in die Hosen und platztechnisch ist dort ja auch eher mau.

Wie der zuständige Dezernent in Frankfurt letztes Jahr im TV gesagt hat: „lieber auf Nummer sicher gehen, nächstes Jahr vielleicht“
Wenn das Geld jeden Monat auf dem Konto ist geht das auch
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 17:12   #38
Kraichgauner
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Hat ja zum Glück gar nichts mit dem IRONMAN Kraichgau zu tun.
Es gab ja letztes Jahr schon gute Konzepte beim Triathlon und Marathons sind halt deutlich schwerer zu entzerren.
Für Teilnehmer und Helfer durchaus. Aber bei diversen Verboten bzw. Absagen letztes Jahr waren ja die Zuschauer das Problem: zum einen was man mit denen macht, zum anderen wer (Veranstalter vs. "öffentliche Hand") das zu machen hat.

Warten wir's ab ...
Kraichgauner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 22:58   #39
Kraichgauner
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von Kraichgauner Beitrag anzeigen
Warten wir's ab ...
Die Bombeneinschläge kommen näher: Sinsheim (wenige Kilometer von den Radstrecken Kraichgau und Heilbronn entfernt) hat gestern seine für Juli geplante Großveranstaltung zum Stadtjubiläum abgesagt.
Kraichgauner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 09:51   #40
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von Kraichgauner Beitrag anzeigen
Die Bombeneinschläge kommen näher: Sinsheim (wenige Kilometer von den Radstrecken Kraichgau und Heilbronn entfernt) hat gestern seine für Juli geplante Großveranstaltung zum Stadtjubiläum abgesagt.
"Bombeneinschläge" würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen
flodei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.