gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1952 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2020, 06:50   #15609
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wundere mich etwas, dass für Schulen anscheinend eine neue Inzidenzgrenze von 200 eingeführt wird, ab der irgendwas gemacht wird - wir wollen doch unter 50 kommen und nicht nur unter 200!?

"Länderchefs einigen sich auf schärfere Regeln für Schulen an Corona-Hotspots
19.10 Uhr: Kanzlerin Angela Merkel hat sich bei Beratungen mit den Ministerpräsidenten auf bundesweite Corona-Maßnahmen an Schulen geeinigt. Nach SPIEGEL-Informationen hat die Runde beschlossen, dass Bildungseinrichtungen an Coronahotspots mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 200 Fällen pro 100.000 Einwohnern von nun an verpflichtend Gegenmaßnahmen ergreifen müssen.

Sie sollen ab Klassenstufe acht gelten, allerdings nicht zwingend für Abschlussklassen. Bei der Art der Maßnahmen bleibt die Formulierung der Runde allerdings weich: Die Schulen könnten beispielsweise auf Hybrid- oder Wechselunterricht setzen."
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-545f8aeffdfd
Wenn sie wollen ... und wenn sie nicht wollen halt nicht ...
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 06:52   #15610
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Da würde ich ganz dringend nochmal bei Adorno nachlesen. Denn es sind ja gerade die coronatreuen Staatschristen, die autoritäts- und obrigkeitshörig sind, nicht so die Corona-Leugner.
Da hst Du auch bei Adorno so einiges noch nicht richtig verstanden - schade.

Adorno hat keineswegs dafür plädiert Fakten auszublenden, sich seine eigene Traumwelt zu denken, andere Menschen massiv gesundheitlich zu gefährden und dabei auch noch Verschwörungstheorien zu verbreiten, sowie alle, die der eigenen Ideologie nicht folgen zu diskreditieren. Adorno und Horkheimer haben ja gerade dafür plädiert den eigenen Verstand zu benutzen - ich maße mir ganz sicher nicht an darüber zu spekulieren, was sie heute denken und sagen würden (immerhin wurde ich direkt ja nur von ihren Schülern unterrichtet), meiner Auffassung nach sind die "Corona Kritiker", die ja gemeinsam mit Rechtsradikalen marschieren wohl eher als die neuen unmündigen (in Analogie zur A/H - Zeit) zu sehen.
Die ganze Verschwörungstheorie-Szene inkl der Smartphones haben sie übrigens verhältnismäßig Präzise vorausgesagt. Meine Professoren haben das ziemlich trefflich auch noch vor der Smartphonezeit entsprechend präsizisert - sehr erstaunlich.

Vielleicht hätte es Dir geholfen an und in der "Frankfurter Schule unterrichtet" zu werden.

Geändert von KevJames (26.11.2020 um 07:00 Uhr).
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 07:04   #15611
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Der Darwin-Award müsste damit sicher vergeben sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 07:37   #15612
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Nee, sooo schlimm scheint es mir da auch nicht zu sein. Das sieht nicht mehr exponentiell aus.
Aktuell sind's ca. 270.000
Ich sag mal:
350.000 bis zum 15. Dezember. Wahrscheinlich weniger.
In den USA sehen wir gerade einen neuen Höhepunkt im Infektionsgeschehen, sicher auch durch die Wahlen und die Veranstaltungen davor und danach verursacht. Und genau jetzt fliegen noch alle wegen Thanksgiving kreuz und quer durchs Land. Ich erwarte in 3 Wochen einen weiteren Höhepunkt.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 07:40   #15613
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das für die Vollbremsung reicht, die wir dafür bräuchten.
Dann noch Weihnachten und Silvester in den erlaubten größeren Gruppen, und im Januar wird's unschön.
Bei uns öffnet heute der Weihnachtsmarkt. Der einzige in der Region, da kommt der ganze Landkreis in unser beschauliches Städtchen um Glühwein zu trinken. Zum Verzehr von Speisen und Getränken darf man ja auch die Maske abnehmen, ich bin gespannt wie das funktionieren soll und wie dunkelrot wir in 2 Wochen werden
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 08:07   #15614
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das für die Vollbremsung reicht, die wir dafür bräuchten.
Dann noch Weihnachten und Silvester in den erlaubten größeren Gruppen, und im Januar wird's unschön.
Ich denke nicht, dass es oberstes Ziel ist, mit Maßnahmen der Einschränkung das Virus entscheidend zurück zu drängen. Ich glaube, die Strategie ist die, dass man versucht in den nächsten Wochen mit einem blauen Auge davon zu kommen und dann mit dem baldigen Einsatz des Impfstoffs Herdenimmunität zu erreichen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 08:23   #15615
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.886
Die jetzt neu verhandelten Anti-Corona-Maßnahmen enthalten nach meinem Verständnis für die allermeisten Bürger keinerlei Verschärfungen. Lediglich beim Einkaufen in großen Läden mit mehr als 800 Quadratmetern wird für größere Abstände gesorgt.

Falls das wirklich alles ist, wird uns das meiner Meinung nach kaum aus der zweiten Welle herausbringen. Ich hatte mit weiter gehenden Maßnahmen gerechnet.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 08:29   #15616
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 989
Gerade für Silvester finde ich es sehr bedenklich was beschlossen wurde.
Nach den Familienfeiern über Weihnachten trifft man sich dann ein paar Tage später mit dem Freundeskreis. Besser kann man den Virus nicht verbreiten.

Damit war's das dann mit Schwimmen im Januar... und Februar
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.