gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1462 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2020, 12:20   #11689
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Kommt drauf an was wir bezwecken. Nimmt man die ursprünglich geplante Durchseuchung als Maßstab, dann waren wir nicht so gut!
Es gab nie eine geplante Durchseuchung - höchstens eine befürchtete.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 12:22   #11690
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
......
Ehrlich gesagt verfolge ich die Corona-Strategien so wenig, dass ich gar nicht wirklich sagen kann was wir vorhaben. Herdenimmunität ist wohl kein Thema mehr?
......
Ja. Die WHO hat das in der Vergangenheit und aktuell wieder als anzustrebendes Ziel deutlich abgelehnt.

Geändert von qbz (13.10.2020 um 13:20 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 12:34   #11691
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
... und auch von Teilen der "modernen" Medien. Klicks = Geld.



Ich kenne auch keinen. Corona hat zumindest für mein Berufsleben enorme Vorteile (100% Homeoffice). Auch sonst fand ich ein wenig idle time ganz bereichernd.
Das finde ich übrigens eine ziemliche Luxus-Aussage, bzw hoffe ich, dass du dir bewusst bist wie priveligiert du bist, dass du (ausschließlich) die positiven Seiten sehen kannst.

Ich für meinen Teil habe bspw im Sommer meinen Job verloren und glücklicherweise bzw durch ein gut gepflegtes Netzwerk übergangslos was neues bekommen.
Andererseits gibt es zig tausend Familien in D die in Kurzarbeit sind, denen Jobs wegbrechen etc. - denen muss es wie blanker Hohn vorkommen, wenn ihnen jemand sagt „ist doch super so ein bischen Zeit für sich“.

Sorry ist nicht böse dir ggü gemeint, ich für meinen Teil kann aber dieses „Zeit für mich, ist doch toll“ schon kaum mehr hören und andere hat es sicher schlimmer erwischt...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 12:47   #11692
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Das finde ich übrigens eine ziemliche Luxus-Aussage, ....
Ich weiß das. Ich werde auch nicht müde, dass ich (auch hier) auf die schlechten Nachrichten, die ich von den Automobilbauern und Zulieferern in Stuttgart mitbekomme, hinweise. Auf der anderen Seite finde ich es auch legitim, wenn man auf positive Seiten hinweist, die einen persönlich betreffen. D.h. ja nicht, dass ich dich auslache oder nicht mitfühle
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 13:00   #11693
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich weiß das. Ich werde auch nicht müde, dass ich (auch hier) auf die schlechten Nachrichten, die ich von den Automobilbauern und Zulieferern in Stuttgart mitbekomme, hinweise. Auf der anderen Seite finde ich es auch legitim, wenn man auf positive Seiten hinweist, die einen persönlich betreffen. D.h. ja nicht, dass ich dich auslache oder nicht mitfühle
Alles gut - ich kann das schon einschätzen und wie gesagt: das war überhaupt nicht böse in deine Richtung gemeint. Ich hab nur manchmal das Gefühl, dass man sich 2020 schon bald schämen muss, wenn man nicht noch 82 Bücher gelesen hat, 2 Sprachen gelernt und perfekt Violine spielt, weil man soviel Zeit für sich hat..
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 13:09   #11694
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Das finde ich übrigens eine ziemliche Luxus-Aussage, bzw hoffe ich, dass du dir bewusst bist wie priveligiert du bist, dass du (ausschließlich) die positiven Seiten sehen kannst.

Ich für meinen Teil habe bspw im Sommer meinen Job verloren und glücklicherweise bzw durch ein gut gepflegtes Netzwerk übergangslos was neues bekommen.
Andererseits gibt es zig tausend Familien in D die in Kurzarbeit sind, denen Jobs wegbrechen etc. - denen muss es wie blanker Hohn vorkommen, wenn ihnen jemand sagt „ist doch super so ein bischen Zeit für sich“.

Sorry ist nicht böse dir ggü gemeint, ich für meinen Teil kann aber dieses „Zeit für mich, ist doch toll“ schon kaum mehr hören und andere hat es sicher schlimmer erwischt...
Auch wenn es mir geht wie keko (und ich profitiere wohl maximal von Corona, weil Arbeitsstelle 150km weit weg und nun 100% Home Office), traue ich mich nie, das wirklich zu denken oder zu sagen.
Denn wenn es morgen jemanden meiner Liebsten trifft, was ist das dann schon wert?
Außerdem musste ich in meinem direkten Umfeld schon eine Reihe unschöner Dinge ansehen (Todesfälle, nicht mögliche Besuche im Pflegeheim etc.) plus natürlich auch Bekannte in Kurzarbeit und das relativiert dann meinen eigenen Profit doch irgendwie.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 13:53   #11695
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Für mich so ganz persöblich ist es auch eher komfortable so. Ich habe normalerweise einen recht langen Pendel-Arbeitsweg, 65 km, und jetzt mache ich zu 3/4 Home Office. Das ist mit nem Neugeborenen zuhause gar nicht so schlecht, da meine bessere Hälfte dadurch ahlt deutlich kürzer allein zurecht kommen muss und ich auch beliebig viele Pausen machen kann. Dadurch das meine Frau fast zeitglich zum Lockdown in Mutterschutz gegangen ist, war die Betreuung unseres Großen auch deuitlcih einfacher als wenn wir beide beruftstätig gewesen wären. Mein Arbeitgeber ist acuh von Anfang an da recht großzügig und sagt: Ja mei, wenn ihr jetzt mit dem ganzen Corona Stress nicht auf die vertraglich vereinbartem Arbeitszeiten kommt, so what?
Es trifft eineige aber auch anders, ein guter Freund von mir ist hauptberuflcih Disco-Betreiber, sein Laden ist jetzt schon seit Frühling dicht. Seine Frau ist Stewardess bei der Lufthansa. Nachdem sie anfangs ganz zuhause war, hat sie zur Zeit 1 - 2 Einsätze im Monat und rechnet jeden Tag mit ner Kündigung.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 14:03   #11696
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Erschreckend finde ich eher, das Du anders denkende mundtot und weg sperren möchtest.
Na wenigstens noch einer der das so empfindet.

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ich kenne niemand der in Panik verfallen ist.
Ich schon.
Da werden baumlange, gesunde Männer im besten Alter, zu Mimosen und wollen nur noch daheim sitzen.
Kurioserweise leben die meisten Angsthasen die mir bekannt sind, in Deutschland.

Eine Bekannte von uns, scheisst jeden anonym bei der Polente an, der sich nicht an die Regeln hält.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.