gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Don't dream your life, live your dream. - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2021, 21:01   #137
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Welcome back auch von mir,
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 11:51   #138
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Hey Bro!

Du sprichst mir teilweise aus der Seele und unsere Sportlaufbahn ähnelt sich total (nur, dass ich Hawaii abhaken kann...).

Blaugurt BJJ, was für eine Ehre! Als ich den bekommen hab, war ich völlig überwältigt, kaum ein Finish irgendwo, kann da mithalten. Das krasse war: Mein Trainer hat mir tatsächlich seinen eigenen ehemaligen Bluebelt überreicht. Sein Trainer ist wiederum Olavu Abreu (5th Degree Blackbelt), der seinerseits unter dem legendären Carson Gracie gelernt hat - die BJJ Welt ist klein...

Ist für dich der Schwarzgut ein Ziel, das du jemals für möglich hältst? Für mich ist das der Weg, den ich zumindest versuchen will zu gehen. Ich sehe den BJJ Schwarzgurt als eine der größten Ehren, die man im Sport allgemein erhalten kann.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 13:13   #139
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Hey Rälph. Ich kam ja letztendlich durch deinen Post auf die Idee mit dem BJJ anzufangen. War eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich hab nen neuen bekommen Der Tag war unbeschreiblich. Jeder vom Team wusste bescheid. So gab neben dem Gurt auch andere kleinere persönliche Geschenke. Während dem Training hab ich mir aber nach und nach gedacht, dass es soweit sein könnte. Denn ich durfte mit jedem !!! mindestens eine Runde rollen. Die Tränen standen mir im Gesicht.

Puh Schwarzgurt im BJJ ist sooooo unglaublich weit weg . Klar wäre das unglaublich. Der Sport bietet mir eine ganz andere Gemeinschaft als Triathlon. Man ist viel enger miteinander verbunden. Man wird immer besser. Die Trainingspartner allerdings auch. Man lernt soviel voneinander. Ausrüstung, Geld, sozialer Stand.....alles ist egal. Ich hoffe einfach noch sehr sehr viele Jahre den Sport betreiben zu können. Kenn auch bislang nur wenige (3 Schwarzgurte). Die sind so gut, dass ich das garnicht verstehe was die anders machen. In der Regel tappen mich unsere Violet- oder Braungurte geschmeidig weg. Die Wiederrum werden von den besagten drei ebenfalls weggetappt (Außer vll Mraz Avdoyan oder Bruno - absolute Ausnahmekämpfer mit intern. Erfolgen). Ob Violet, Braun oder Schwarz macht irgendwie kein Unterschied. Das sind einfach Dimensionen an Leistungsunterschied. Du weißt sicher was ich meine

Lass mal in 10-15 Jahren nochmal reden Hoffe, dass wir mal ne Runde zusammen rollen können. Das würde mich wirklich freuen
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 19:03   #140
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Hey Rälph. Ich kam ja letztendlich durch deinen Post auf die Idee mit dem BJJ anzufangen. War eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Ach was, das wusste ich ja gar nicht!
Ich bin durch einen Freund zum BJJ gekommen. Zuerst hat mein Töchterchen angefangen und nach einem Jahr zuschauen, hab ich es dann gewagt. Sein Tipp: "Am Anfang erstmal das Ego an der Garderobe abgeben". Wollte ich zuerst nicht, aber es hat sich dann ruckzuck selbst vorübergehend dort abgelegt...

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Der Sport bietet mir eine ganz andere Gemeinschaft als Triathlon. Man ist viel enger miteinander verbunden. Man wird immer besser. Die Trainingspartner allerdings auch. Man lernt soviel voneinander. Ausrüstung, Geld, sozialer Stand.....alles ist egal.
Das ist halt Jiu-Jitsu, du würdest am letzten Ort der Welt sofort Freunde vorfinden und herzlich empfangen werden, wenn du dort in ein Gym gehst. Diese extreme körperliche Nähe beim Training und die krassen Techniken schaffen und erfordern einfach auch das Vertrauen zueinander. Ich liebe auch dieses Unmaterielle beim BJJ.

Hast du bei der Gürtelverleihung eigentlich Schläge bekommen oder macht ihr das nicht?
Also ich schon. War geil. Oberkörper frei und ab gings...
Autsch!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 22:22   #141
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Nein das gabs bei mir nicht. Wie gesagt hab ich an unserem Leglock/Open mat Sonntag in der Mitte der Matte gehockt und durfte mit jedem der da war rollen, ohne Pause. Am Ende war mein headcoach dran. Nach 3 runden mit ihm lag ich wirklich vollkommen fertig am Boden zerstört. Dann ging’s auf die Knie der weiße Gürtel wurde mir abgenommen und der blaue Umgebungen.
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 17:17   #142
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Wie gesagt hab ich an unserem Leglock/Open mat Sonntag in der Mitte der Matte gehockt und durfte mit jedem der da war rollen, ohne Pause. Am Ende war mein headcoach dran. Nach 3 runden mit ihm lag ich wirklich vollkommen fertig am Boden zerstört. Dann ging’s auf die Knie der weiße Gürtel wurde mir abgenommen und der blaue Umgebungen.
Sehr schön, war sicherlich ein super Erlebnis! (Auch wenn ich die traditionelle Form samt Gauntlet ja unschlagbar finde)

Ist schon verrückt, wie extrem fertig man nach einigen Runden BJJ ist. Und dann wie du alle Trainingspartner durchackern plus noch den Chef drei Runden...sehr geil!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 18:14   #143
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Vll liegt’s daran, dass ich hauptsächlich nogi trainiere. Könnte mir vorstellen, dass mit gi andere Traditionen gepflegt werden.

Zurück zum Triathlon.
Letzte Woche wieder gut überstanden. Saß 4 mal aufm Rad und war 2 mal laufen. Dazu natürlich etwas Zugseil und Athletik.
Ein Highlight waren sicher die 6*6min @ 272watt mit 2min Pause da gabs schon ein paar Sternchen am Himmel. Der Rest war eher moderat.

Zur Zeit beschäftige ich mich damit, wie ich mein Canyon aerodynamisch mache, bzw mich mit dem Canyon. Hab mir damals im Outlet eins mit na 105er Schaltung und dem Profile Design Lenker für 1200€ geschossen. Flotte Laufräder hab ich noch. Möchte vll noch nen 1000er ins Bike stecken. Jemand ne Idee? In Mode sind ja zur Zeit andere Positionen. Da bräuchte ich echt Hilfe. Zum Glück hab ich nen Bekannten der bisschen Schrauben kann.
Versuch die Tage mal Bilder zu machen. Ansonsten werd ich mich in dem Sitzpositions thread nackig machen

Zur guter letzt gibts noch eine Februar Challenge (is ja auch grad in Mode). Jeden Tag 100mal am Zugseil ziehen. Sollte in 5min machbar sein. 5sätze mit 20 Wiederholungen
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 11:15   #144
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Das Training läuft. Die Formkurve steigt. Ein echten Wettkampf hab ich allerdings noch nicht in Sicht. Derzeit spuken neben der Deutsche Polizeimeisterschaft im Triathlon noch die Polizei Leichtathletikmeisterschaften im Kopf rum. Bei beiden Events ist es mehr der olympische Gedanke, dabei sein ist alles, als ernste Platzierungsambitionen. Im Saarland ist es halt so, dass wir uns nur sehr wenige Sportpolizisten leisten und fast alle Vollzeit arbeiten. Eine Einladung seitens der Verantwortlichen kam schon an. Jetzt müssen nur die Events auch stattfinden. Da ich das ja eh nicht beeinflussen kann, mach ich mir darüber eher weniger Gedanken.

Das Bike ist nun bei dem Radhändler meines Vertrauens. Tri-Shop Saar. Schöner Laden. Sponsor der saarländischen Bundesligamannschaft und Schrauber von Anne Haug. Der sollte das Canyon zumindest wieder zusammen kriegen. Leider gehts denen durch die Pandemie nicht so mega gut. Ersatzteile haben bis zu 500Tage Lieferzeit. Fraglich wie man das überleben soll. Alternativ kann er noch guten Espresso verkaufen. Geht allerdings zZ auch nicht.

Auf dem Rad hab ich ordentlich gearbeitet. Neben der wöchentlichen Vo2max Einheit, gab es hauptsächlich lockere/moderate Einheiten. Im Durchschnitt sitz ich zur Zeit 3-4 mal im Sattel. Bei den Vo2max Einheiten schwächel ich hin und wieder. Die Progression war
5*5@272 P2 geschafft
6*6@272 P2 geschafft
4*8@272 P2 3/4
5*5@282 P2 geschafft, gefühlt die beste Einheit seit sehr langer Zeit
5*6@282 P3 4,5/5
Ein kleiner Aufwärtstrend ist erkennbar.

Beim Laufen sind wir mittlerweile ebenfalls bei 3 Einheiten pro Woche. Einer davon ist bereits mit intensivere Inhalte wie 30/30 Intervalle, 30sec sehr schnell oder 10*400m zügig (3:40-3:50min/km, zur Orientierung dürfte das im Bereich meiner anaeroben Schwelle liegen) gespickt. Bislang alles ohne Probleme. Heute stehen dann 15*400m aufm Plan.

Schwimmkilometer sind weiterhin bei 0. Zugseil, Stabi, Athletik und Dehnen bau ich einfach nach belieben in den Tag ein.

Am WE soll es hier bei uns warm werden. Zudem hab ich Sonntag frei. Ich hoffe ich kann ein paar Sonnenstrahlen draußen einfangen. Ob auf dem Rad oder bei einem langem ausgedehnten Familienspaziergang weiß ich allerdings noch nicht.
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.