gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1523 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2020, 06:18   #12177
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen

Diese Mimimi-Ansprache der Bundeskanzlerin sorgte bei mir für arge Belustigung und ich gehöre schon lange nicht mehr zur Gruppe der "Party-People".
Frederic Zauels schrieb gestern auf FAZ.net, dass Frankreich 897034 Fälle hat (ich gehe davon aus, dass damit "Activ Cases" gemeint sind). Damit werden sie die offiziellen Zahlen von Indien überholt haben.
Rechnest Du nicht auch damit, dass es in Frankreich bald viele Tote geben wird und findest Du nicht, dass die Bundeskanzlerin die deutsche Bevölkerung warnen sollte damit es in Deutschland nicht auch so kommt?

Als Selbstversorger auf einem grossen Grundstück kann man sich natürlich beruhigt zurücklehnen und Witze über eine Pandemie machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 06:21   #12178
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Flacht die Kurve nicht automatisch ab, weil die Anzahl der Kontakte, die wir haben, endlich ist? Ich bin Laie, kann also mal ins Blaue denken und glauben, dass wir im Winter eine hohe, aber kaum mehr ansteigende Infektionszahl haben werden. Das wäre dann ein sog. logistisches Wachstum, was häufig anzutreffen ist. (quasi eine Kombination aus exp. + linear)
Ich glaube, dass Mathematiker in Bezug auf das logische Denkvermögen eine Elite darstellen.
Die allerbesten darunter sollten sich von den allerbesten Virologen und Epidemiologen (...) die biologischen Zusammenhänge möglichst genau erklären lassen und sich dann mit ihnen sich von den allerbesten Psychologen erklären lassen, wie man dafür sorgt, dass bei den Leuten so herüberzubringen, dass die zum Einen die Zusammehänge möglichst gut begreifen und sie zum anderen, da wo sie an ihre Grenzen stoßen, den Menschen Vertrauen entgegenbringen, bei denen diese Grenze ein Stück weiter weg liegt.
In gewissem Rahmen dürfte das zwar schon geschehen, aber ich finde das müsste deutlich ausgebaut werden oder die Berichterstattung passt nicht zu dem, was abläuft.
Oft hört man von den Fachleuten, dass sie über ein bestimmtes Maß hinaus nicht bereit sind Verantwortung zu tragen.
Die sollen die Politiker tragen.
Da muss man sie ja völlig überfordern dabei.
Ihr Alltag ist doch i.A. dadurch geprägt, dass sie sehr viele Termine haben und sich auf recht vielen Gebieten zumindest so gut auskennen "müssen", dass sie in der Lage sind einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Zeit zum Nachdenken dürfte in der Regel kaum da sein.
Kompetenz und Wissen macht verantwortlich oder sollte verantwortlich machen finde ich, wenn es um große Probleme geht für die Menschhheit und wenn eben andere da absolut nicht mithaten können und wenn sie sich noch so ansterngen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 06:48   #12179
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Und das heisst in Angsthasen-Deutsch:
"Bleib mit deinem Arsch zu Hause"?

Naja, klappt vielleicht an Weihnachten, da gibts ja mmer gute Sachen zum Essen und Trinken, aber ansonsten muss man ja mal unter Leute und an die frische Luft.

Also mir schreibt niemand vor, wann ich wo zu sein habe.

Diese Mimimi-Ansprache der Bundeskanzlerin sorgte bei mir für arge Belustigung und ich gehöre schon lange nicht mehr zur Gruppe der "Party-People".
Aber ich verstehe die Jugend, die muss raus, was soll sie zu Hause?
Wenn Papi schon den ganzen Abend in seiner "paine-cave" die Kurbel wurschteln lässt?
Wenn ich so nen Alten zu Hause gehabt hätte,
ich glaube ich hätte zu noch viel härteren Drogen greifen müssen.
Andres kann man ja solche Sachen garnicht ertragen.


Wobei, ich hätte da ne Idee:
Legalisert Marihuana im privaten Bereich, vielleicht bleiben dann einige mehr zu Hause und liegen "totally-stoned" in ihrer Jugend-Butze rum bis zum Montagmorgen.
Einer deiner letzen vielen Nicknames passt hervorragend zur Qualität deines Beitrages
#Dummschwätzer
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 07:26   #12180
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von SWR Marktcheck
Im März 2020 beschloss das Bundesgesundheitsministerium, selbst Schutzausrüstung zu beschaffen: mit mehr als 700 Verträgen über insgesamt rund 6,4 Milliarden Euro. Jetzt sitzen Lieferanten auf der bestellten Ware und warten auf ihr Geld.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Mn-PfBkWg_o
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 08:28   #12181
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.160
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Frederic Zauels schrieb gestern auf FAZ.net, dass Frankreich 897034 Fälle hat (ich gehe davon aus, dass damit "Activ Cases" gemeint sind). Damit werden sie die offiziellen Zahlen von Indien überholt haben.
Bitte erst nachschlagen, bevor man unbegründete Panik-Zahlen in die Welt setzt (es gibt reichlich Quellen). die bald 900.000 sind die kumulierten Fälle positiv Getesteter seit März (entsprechend den Deutschen ca. 370.000). Die gerade aktiven Fälle machen davon immer nur einen Bruchteil (10 - 20 %, glaube ich) aus. Indien hat immer noch 8 mal mehr Positive, und ca. 4 - 5 mal mehr Tote gemeldet.
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Rechnest Du nicht auch damit, dass es in Frankreich bald viele Tote geben wird
Ja, täglich im Schnitt über 1800, im Winter eher mehr. Davon sind aktuell weniger als 100 Corona zugeordnet, also 4 - 5 %, mit leicht ansteigender Tendenz (im Schnitt ca. 1-2 mehr/Tag). Es ist eine Zahl, die Aufmerksamkeit verdient. Ob das nun eine Entwicklung ist, die die aktuellen extremen Reaktionen begründet, ist eine andere Frage. Die WHO kommt immerhin wohl langsam auf den Boden der Tatsachen zurück (Die zitierte Studie in Englisch ist hier).
Eine zentrale Aussage für mich (bei allen Unsicherheiten, die jede Datenauswertung mit sich bringt, ist diese:
Zitat:
COVID-19 has a very steep age gradient for risk of death.
Da das in meinen Augen zwangsläufig die erhöhte Priorisierung des Schutzes von Alten begründet, (da das Risiko für die meisten anderen im Bereich normaler Lebensrisiken liegt) - der Strategiewechsel, der immer häufiger gefordert wird in letzter Zeit.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 08:31   #12182
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Natürlich liegt die Infektionsrate höher als die offiziell Erfasste, denn eine Anzahl von infizierten Menschen lassen sich nicht offiziell testen. Diese Dunkelziffer kann mit Antikörpertests in einer Population von Menschen geschätzt werden.
Jedenfalls würde diese
https://www.berliner-zeitung.de/gesu...zent-li.111917
Studie ergeben, dass die Sterblichheitsrate etwa bei 0,23 % liegt. Also ein Faktor 4 kleiner als die 1 % wovon Drosten immer ausgeht. Und die Sterblichkeitsrate von Corona würde damit lediglich 2 oder 3 mal höher sein als die von Grippe, statt 10 mal wie Drosten immer sagt.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 08:35   #12183
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.160
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Aber ich verstehe die Jugend, die muss raus, was soll sie zu Hause?
Ich verstehe gerade die Jugend nicht. Es heißt doch die ganze Zeit, die heutige Jugend sei doch so viel verantwortungsvoller, als die Alten, da sie sich doch für die Zukunft der Menschheit, das Klima, Antirassismus, BGE u.v.a.m. engagieren, und deshalb bereits mit 16 wählen dürfen sollen. Die haben doch angeblich nur das Wohl der Menschheit vor Augen, nicht ihre egoistischen Interessen, wie die alten weissen Säcke. Wie passt es dann zur jetzt unterstellten Verantwortungslosigkeit und Rücksichtslosigkeit der Party-Szene zusammen? Oder wollen sie vielleicht die alten Umweltsäue auf diese Weise schneller loswerden?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 08:39   #12184
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Bitte erst nachschlagen, bevor man unbegründete Panik-Zahlen in die Welt setzt ...
Danke für Deine Antwort auf den Kommentar von Stefan.
Was mich jetzt noch interessieren würde wäre, wie Du in deiner meist betont sachlichen und emotionslosen Art den Kommentar von Körbel einschätzt (der Stefan zu seinem Kommentar veranlasste und den ich lesen "musste" da er zitiert wurde).
Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.