gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 530 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2020, 18:10   #4233
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Vielleicht interessiert Euch ja die aktuelle Lage in Österreich. Wir ihr wisst gelten ja bei uns seit Wochen recht strenge Regeln mit Ausgangsbeschränkungen, Schul- und Geschäftsschließungen, usw…

Mittlerweile zeigen die Zahlen doch recht deutlich, dass diese Maßnahmen wirken. Wobei ich einschränkend dazu sagen möchte, dass das eine Momentaufnahme sein könnte. Es ist auch in Österreich so, dass gelegentlich Testzahlen und Ergebnisse erst mit Verzögerung gemeldet werden. Es kann also durchaus sein, dass die Zahlen sich wegen nachgezogener Meldungen heute oder morgen noch „verschlechtern“. Aber:

Da ist zunächst einmal die Zahl der Neuinfektionen. Die ist stark zurückgegangen. Zu erkennen in der Kurve „Nationaler Trend“ im amtlichen Dashboard COVID-19. Wenn ihr mit der Maus auf die Punkte in der Kurve geht, seht ihr die jeweiligen genauen Infektionszahlen. Die Zahlen des aktuellen Tages sind „stundengenau“ also vorläufig.

https://info.gesundheitsministerium.at/

Und dann ist da noch die Zahl der aktiven Infektionen, die in Österreich seit ein paar Tagen sinkt. Laut der Tabelle „Bestätigte Infektionen nach Bundesland“ auf der folgenden Wikipedia-Seite sind die aktiven Infektionen zuletzt um 2,4 Prozent, 3,0 Prozent und 2,1 Prozent gesunken.

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...eich#Statistik

Angesichts der Zahlen hat die österreichische Bundesregierung heute einen Stufen-Fahrplan für die Lockerung der Maßnahmen vorgestellt. Der ist glaub ich eh durch viele Medien gegangen.

Ich will jetzt gar nicht bewerten, ob diese Entwicklung der Infektionszahlen die Maßnahmen angesichts der Kollateralschäden rechtfertigt. Das Haupt-Ziel, nämlich die Epidemie einzubremsen, wurde aber offenbar erreicht.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 18:36   #4234
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
ich sehe schon, du hast sein Strava von gestern mit dem Lauf am Happurger Stausee analysiert.

Fast richtig
Ich kenne den Parkplatz auf dem Insta Foto
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 19:30   #4235
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ewald Lienen hat sich in meinen Augen sehr sympathisch zum Thema Corona-Krise geäußert.
Er hat auch das Thema bedingungslosen Grundeinkommen in dem Interview angesprochen :-).

Ewald Lienen im Sky Interview über Corona-Krise & Gehaltsverzicht:

https://sport.sky.de/fussball/artike...-O6ltrHYlqx9O4
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 19:41   #4236
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Er hat auch das Thema bedingungslosen Grundeinkommen in dem Interview angesprochen :-).
Der wird bald sehen wie unser "Reichtum" weg ist Kranken-"Versicherung" und Arbeitslosen-"Versicherung" sind definitiv mal pleite.

Spanien denkt übrigens über Grundeinkommen nach und fordert von uns gleichzeitig Geld.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 19:51   #4237
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Der wird bald sehen wie unser "Reichtum" weg ist Kranken-"Versicherung" und Arbeitslosen-"Versicherung" sind definitiv mal pleite.

Spanien denkt übrigens über Grundeinkommen nach und fordert von uns gleichzeitig Geld.
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass nach Überwindung dieser Krise die Verhältnisse auf der Erde noch so sein können, wie sie vor der Krise waren.
Es trifft ja nicht nur einzelne Länder, sondern den ganzen Globus.
Vielleicht merken die Menschen ja, dass es an der Zeit ist gemeinsam dafür zu sorgen, dass es eine Mindestabsicherung für alle Menschen gibt.

Geändert von ThomasG (06.04.2020 um 20:05 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 20:11   #4238
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass nach Überwindung dieser Krise die Verhältnisse auf der Erde noch so sein können, wie sie vor der Krise waren.
Es trifft ja nicht nur einzelne Länder, sondern den ganzen Globus.
Vielleicht merken die Menschen ja, dass es an der Zeit ist gemeinsam dafür zu sorgen, dass es eine Mindestabsicherung für alle Menschen gibt.
Es wird Bürgerkriege geben
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 20:13   #4239
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Vielleicht merken die Menschen ja, dass es an der Zeit ist gemeinsam dafür zu sorgen, dass es eine Mindestabsicherung für alle Menschen gibt.
So sehr ich mir das wünschte, aber da glaube ich eher an den Weihnachtsmann. Leider wird uns als Gesellschaft auch diese Krise kaum nachhaltig verändern. Ganz im Gegenteil: sobal die Schleußen wieder aufgemacht werden, schätze ich dass alles an Konsum und Hedonismus nachgeholt wird, was wir jetzt verpasst haben.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 20:23   #4240
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
So sehr ich mir das wünschte, aber da glaube ich eher an den Weihnachtsmann. Leider wird uns als Gesellschaft auch diese Krise kaum nachhaltig verändern. Ganz im Gegenteil: sobal die Schleußen wieder aufgemacht werden, schätze ich dass alles an Konsum und Hedonismus nachgeholt wird, was wir jetzt verpasst haben.
- unsere Wirtschaft ist kaputt
- Krankenkasse nach 50 mio Infizierten pleite
- Arbeitslosen-Versicherung nach 4-5 mio. Kurzarbeitern pleite
- Währung dank Euro-Staaten wie Italien und Spanien am Ende
- Irre viel neue Schulden, da wir in guten Jahren alles ausgegeben haben
- Versprechungen/Verpflichtungen aus den guten Jahren fallen uns vor die Füße
- Wiederaufbau von Europa dürfen wir finanzieren
- Afrika&Südamerika wird brennen

Wo soll da noch Geld fürs ausgeben bleiben? Nebenbei will ich nicht wissen wie manche durchdrehen, wenn sie kapieren, dass der Luxus vorbei ist. Einfach mal schauen, wieviele der Weltreise-Touristen, die gerettet werden mussten wieder (BAFÖG)-Studenten sind.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.