gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1603 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2020, 21:30   #12817
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Frankreich meldet heute über 50.000 neue Infektionsfälle und die Positivrate der Tests soll deutlich über 10% liegen - ......

m.
Meine Meinung und Befürchtung ist es, dass wir in DE eine ähnliche Entwicklung durchlaufen werden.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 21:33   #12818
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Frankreich meldet heute über 50.000 neue Infektionsfälle und die Positivrate der Tests soll deutlich über 10% liegen - ......
Seeeehr deutlich:

Laut Spiegel 17%!
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-0fb7cb71adf6

Bei uns gibt's die ganze Woche diverse politische Beratungen, bei denen wahrscheinlich kein richtiger Lockdown rauskommt, aber doch sicherlich wesentliche Einschränkungen.
Deutschlands Woche der Wahrheit
Kommen die harten Maßnahmen aus dem Frühjahr zurück? Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten suchen einen Weg im Kampf gegen rasch steigende Infektionszahlen. Die nächsten Tage werden entscheidend.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 21:35   #12819
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Dem stimme ich zu. Lokale Shutdowns sehe ich nur begrenzt sinnvoll, weil das Virus ja bereits quasi überall ist. Ebenso entzieht sich meiner Privatlogik der Sinn von bundesweiten Shutdowns, weil das Virus nach 2 oder 3 Wochen ja immer noch da ist.
Und will soll das mit dem Impfstoff gehen? Angeommen es ist anfangs genug Impfstoff da, dass man 75% der alten Menschen innerhalb kürzester Zeit impfen kann und 75% derer lassen sich impfen, dann kann man zwar leicht ausrechnen, wieviele alte Menschen geimpft wurden, man weiß aber immer nocht nicht, wer geimpft wurde (also z.b. in der S-Bahn oder einfach in der Öffentlichkeit).
Im Sommer war das Virus auch da. Aber so wenig, dass wir gut damit klarkamen. Das brauchen wir wieder.

Warum willst Du wissen, wer geimpft ist?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 21:41   #12820
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...
Warum willst Du wissen, wer geimpft ist?
Weil man ansonsten immer noch komplette Gruppen (z.B. Menschen über 70) schützen muss. Bezüglich weniger Schutzmaßnahmen wäre also zunächst nichts gewonnen. Auch wenn 50% der Bevölkerung geimpft wäre, ist das ähnlich. Zudem weiß man noch gar nichts, bei wem der Impfstoff wirkt und wie lange. Ohne es zu wissen, vermute ich, dass solche Fragen Auslöser dafür sind, dass es um den Impfstoff relativ ruhig geworden ist.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 21:44   #12821
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.413
Zum Impfstoff gab es die Tage medial recht viel (ich bin alt, ich les sogar noch den Spiegel )nur ist er (oder sind sie) noch nicht da -

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 21:47   #12822
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Seeeehr deutlich:

Laut Spiegel 17%!
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-0fb7cb71adf6

Bei uns gibt's die ganze Woche diverse politische Beratungen, bei denen wahrscheinlich kein richtiger Lockdown rauskommt, aber doch sicherlich wesentliche Einschränkungen.
Deutschlands Woche der Wahrheit
Kommen die harten Maßnahmen aus dem Frühjahr zurück? Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten suchen einen Weg im Kampf gegen rasch steigende Infektionszahlen. Die nächsten Tage werden entscheidend.
Ich kann mir einen nationalen Lockdown nicht vorstellen, weil der wirtschaftliche Schaden aus meiner Sicht kaum zu kalkulieren wäre. Hilfsprogramm und Kurzarbeitergeld müssen ja finanziert werden und fallen nicht vom Himmel. Zudem sehe ich es so, dass das Virus danach ja immer noch da ist und sich einfach wieder verbreitet.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 21:47   #12823
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Weil man ansonsten immer noch komplette Gruppen (z.B. Menschen über 70) schützen muss. Bezüglich weniger Schutzmaßnahmen wäre also zunächst nichts gewonnen. Auch wenn 50% der Bevölkerung geimpft wäre, ist das ähnlich. Zudem weiß man noch gar nichts, bei wem der Impfstoff wirkt und wie lange. Ohne es zu wissen, vermute ich, dass solche Fragen Auslöser dafür sind, dass es um den Impfstoff relativ ruhig geworden ist.
Es bleibt dabei:
Der beste Schutz ist weniger Virus.

Ich zitiere noch mal aus der Erklärung praktisch sämtlicher Ärzteverbände aus Anlass des unverantwortlichen Gequatsches des Präsidenten der Bundesärztekammer:
"Höchstes Ziel muss daher die Vermeidung von Erkrankungs- und Todesfällen sein, egal in welchem Alter."
https://www.bundesaerztekammer.de/pr...tz-von-anderen
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 21:50   #12824
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Meine Meinung und Befürchtung ist es, dass wir in DE eine ähnliche Entwicklung durchlaufen werden.
Mir fällt kein Grund ein, warum es bei uns anders laufen sollte. Die deutsche Bevölkerung ist nicht weniger anfällig. Im Frühjahr sind wir ganz gut weg gekommen weil es bei uns später los gegangen ist und die Leute schockiert waren von den Bildern aus Italien. Jetzt sind alle abgestumpft, keiner nimmt es mehr ernst, die Leute haben die Schnauze voll oder glauben erst gar nicht daran.

Wenn wir nicht bald Horror Bilder aus z.B. Belgien zu sehen bekommen (was ich mir nicht wünsche) und sich daraufhin wieder alle daheim einigeln wird es wohl auch den Lockdown als Notbremse früher oder später rauslaufen
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.