gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 320 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2019, 13:48   #2553
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Aloha Athleten,

auch keinen Bock auf regelmäßigen Sport und auf der Suche nach den glaubwürdigsten Ausreden, weshalb es grad ein wenig hakelt?
Na dann hab' ich doch auch absolut eindeutige Gründe, weshalb es heutzutage sowas von sinnlos ist, sich morgens um 4:30 Uhr aus dem Bett zu quälen, um im Dunkeln draussen rum zu stolpern!

Die Saison ist vorbei, es regnet in einer Stunde Frühsport mehr, als es in den kompletten Sommern 2018&2019 in Summe getröppelt hatte.
Auf solche Extremsituationen - Dunkelheit und Niederschlag - ist ein moderner Mitteleuropäer gar nicht mehr eingestellt.

Wenn ich dann doch mit Micky blind mit meiner 20 EURO Petzl-Lesefunzel in's Nirwana loshotte, dann meist, weil mein Buddy Bernd vom Bikeshop grad sandersmäßig am Rad dreht und einen "Long Day" nach dem anderen abreisst.
Früher konnte/mußte ich am Treff immer noch das komplette Lauf-ABC samt Stretching abreissen, bis Berndi, aka als der trantütige Dr. Jekyll, eintrudelte. Wahrscheinlich hätte ich mir auch noch eine Blackroll in's Gebüsch legen können. Oder meinen morgendlichen Toilettenbesuch auf die Pferdekoppel dort verlegen sollen, bis er dann mal gemächlich in 6 Minuten je Kilometer Schleichfahrt, einem Schlafwandler nicht unähnlich, um die Ecke bog.
Seit er aber dieses blöde Konaticket in Klagenfurt bekommen hat, erlebe ich nunmehr Morgen um Morgen die böse Fratze des Mister Hyde!
Natürlich bin ich auch in der Offseason überpünktlich und doch sehe ich bereits aus weiter Entfernung den Flakscheinwerfer des Herrn Hawaiistarters im Dunkeln herumirren.
Und natürlich kann ein Kona-Anwärter auch nicht bloß mit der bei uns üblichen Discounter-Funzel joggen. Nein, es mußte natürlich eine Art Lightversion des Xenonfernlichts vom Daimler sein, das er sich irgendwie auf den Kopf geflanscht hat und mit der er eigentlich die komplette 12 Kilometer-Runde von einem einzigen Standpunkt aus für das Starterfeld des XXL-Knappenmans ausleuchten könnte.

Aber dabei bleibt's ja nicht. Neben der komplett irritierenden Überpünktlichkeit geht's auch tempomäßig zur Sache. Vorbei die Zeiten, als ich noch gemütlich stoppen, pinkeln und ihn nach kurzer Zeit wieder einholen konnte, ohne meine angefangene Story unterbrechen zu müssen.
Jetzt asten wir ab 5 Uhr im 4:30-er Schnitt durch's Dunkle. Ich keuche und Mister "Ich bin am Wochenende auf dem Ali'i Drive" fabuliert im ostdeutschen Landregen pausenlos von Pier, Palani und Queen K.
Fast schon erwische ich mich bei fiesen Gedanken wie "Ätschi, der Aquatic Pool in Kona ist dennoch bis Ende des Jahres zu!" oder "Lieber Sport im Dunkeln auf menschenleeren Lausitzer Straßen als in der Ironweek im Traffic-Overkill auf dreckigen Shouldern"...
Wer solche Buddies hat, braucht keine anderen Gegner mehr.

Nungut, Mitleid gibt's umsonst Freunde, Neid muß man sich verdienen und ich freu mich tierisch für die mopsfidele Kona-Reisegruppe aus der Lausitz!
Und damit ich auch weiterhin meine tägliche 5-Pack-Sonderedition Mars mit Cookies, Hanuta und als Dessert die Dreierschachtel Halloren-Kugeln die Offseason durch verzehren kann, ohne als Bud Spencer Körperdouble in's Wintertraining einsteigen zu müssen, hab ich eben nochmal den Stoneman für Samstag eingeloggt.
Das aktuelle GPS-File mit den finalen Straßensituationen/-sperrungen/-umleitungen der gut 290 Kilometer müßte Donnerstag kommen, die Roadbooks hole ich direkt von der Wohnanlage aus Freitagnachmittag im Bikeshop Dippoldiswalde für uns ab.
Aktuell sind wir zu zweit, mein Buddy nimmt sein Pinarello, ich bin auf dem Tribike in kompletter Schlachtmontur unterwegs.
Denn wir müssen dieses Mal 90 Minuten flinker sein als im Mai, da uns etwas Tageslicht fehlen wird.
Und im Dunkeln geht das dort im Gebirge gar nicht - so hatten wir im Mai den Feldweg aus Zinnwald durchs Nirgendwo zu den Tschechen im Hund-von-Baskerville-Nebel erst beim fünften Anlauf gefunden.
Im Dunkeln würden wir dort heute noch kreiseln...
Treff 6:15 Uhr, Abfahrt mit der Dämmerung ca. 6:25/30 in Altenberg und wir haben bis 19:15 Uhr Zeit - falls also jemand hier in der Region fit ist und nochmal Gas geben will, gebt Bescheid, Wetter wird super und die Strecke ist sowieso der Hammer!

Es geht immer weiter, haut rein und Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 21:30   #2554
Coriande
Szenekenner
 
Benutzerbild von Coriande
 
Registriert seit: 27.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 362
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...Lightversion des Xenonfernlichts....
Genial
__________________
Außerhalb des Körpers wirken Kalorien immer so liebenswert...
Coriande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 07:46   #2555
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Kkkkkaaaallllttttt...
Sitze warm eingepackt in der Küche, Nudeln habe ich gleich erstmal nachts um Eins gegessen, jetzt Chips und Suesses zum Frühstück
Gestern stand dann also mit meinem belgischen Radbuddy (und Werksleiter des hiesigen BASF-Werks) mein Stoneman 2.0 im laufenden Jahr an.
Die Kids waren selber mit ihren Sportteams unterwegs, also Feuer Frei für einen kompletten Ego-Tag mit Bewegung an der frischen Luft!
4:30 Uhr gings mit dem Truck ab ins Gebirge, wir wollten in Altenberg starten, der Ort ist bekannt durch seinen Wintersport, Biathlon, Bob, Rennrodeln und alles, was man so im Kalten machen kann.
6:32 sind wir dann gleich mit scharfem Start los, Licht am Bike war obligatorisch, Handschuhe, zwei Jacken und leichte Winterklamotten leider auch.
Die Tour sollte uns rund ums Erzgebirge über 290 Kilometer mit 4.900 Höhenmetern und 13 Kontrollstellen für die Stempelkarte führen.
Einen aktuellen GPS-File, Stanzkarte, Roadbook und weitere Utensilien hatte ich tags zuvor, direkt nach der Arbeit, im Adrenalin Bikeshop abgeholt.
Kosten des Starterpakets 29,- Euro.

Den idyllischen Sonnenaufgang haben wir dann bereits auf tschechischer Seite erlebt, traumhaft und schön, ein Megageschenk für uns zum Start in einen langen Tag voller Action!
Bin tagsüber mit 4 Riegeln und 8 Gels (Mirkos Haus- und Hofmarke SIS kann ich echt den ganzen Tag über verteilt essen, ohne dass es mir zum Hals raushängt ) super durchgekommen.
Dazu die obligatorische Coke vom Penny in Oberwiesenthal nach knapp 170 Kilometern.
Wir waren ja echt 15h unterwegs, gute 13 davon in Bewegung, völlig behämmert!!!
Und entweder haben die das aktuelle GPSFile verändert oder wir sind im Mai bissl Freestyle gefahren.
Die Anfahrt in Tschechien war komplett anders, ewig noch im Gebirge hoch und runter, erst nach 30km waren wir wieder auf der Maistrecke.
Dann der Weg zwischen Oberwiesenthal, Baerenstein bis zur 3Bruederhoehe, da hab ich gar nix wieder erkannt
Und die Stempelstellen sind an tollen Locations eingerichtet, Kloster, Burg, Zoo, historische Gebäude, aber dennoch auch ziemlich versteckt.
Die auf den Gipfeln wie Klinovec, Fichtelberg, Schwartenberg usw. waren gut zu finden.
Bei allen anderen sind wir durchgehend beim 1.Mal vorbei gebrettert, daher auch die Extrastrecke.
Hoehenmeter haben wir dabei ebenfalls emsig gesammelt.
Bram hat mit Suunto barometrisch 5.580, ich mit dem Edge GPS 5.450m, verteilt über finale 302 Kilometer, dass ist echt schon mächtig anstrengend gewesen.
Und traumhaft schön!
Meine Krise hatte ich dieses Mal ziemlich frueh beim 20 Kilometer langen Anstieg mit 1.100 Höhenmetern zum Keilberg und der Strecke über die Grenze zum Fichtelberg rueber.
Das war mit dem Triathlonbike definitiv nicht optimal zu treten.
Danach lief es bis zu meinem Truck zurück super bei mir.
Es hat dabei dermassen bei 4-Grad gestürmt, dann schifft es auch noch dazu.
Freunde, ich hab dermassen gezittert, die Abfahrten waren dadurch total Scheisse, 40 kmh statt 75 wie im Mai.
Und die Strasse war bis auf den 50 Kilometern zwischen Oberwiesenthal zur3Bruederhoehe durchgehend nass, hat ja auch herbstlich vertretbar ziemlich häufig gedröppelt.
Dazu gab's wegen dem Wind und Regen viel Laub und Schlamm auf der Strecke, ab 19 Uhr am Schwartenberg war es dann wie erwartet stockdunkel, dadurch waren die Abfahrten zum Heulen.
Unser Speed am Ende betrug 23,2 kmh.
Mein Buddy hat sich ab dem Fichtelberg heldenhaft durchgebissen, daher mussten wir nach dem Stempeln immer noch kurz pausieren, er brauchte bei dem Profil und der Kälte immer wieder neue Energie.
Ab Kilometer 270 motivierte ihn meine Info, dass auf uns in meinem Truck ausreichend Radler gelagert ist und als es 21:30 Uhr endlich vollbracht war, zischte er auch noch in den eingesifften Klamotten direkt auf seinem Dogma-Rennrad die erste Pulle mit, drei, vier grossen Schlucken weg.
Ein ehrlich verdienter Genuss!

Und mein Canyon sieht jetzt aus, als ob ich damit die 5000m2 Garten unserer Wohnanlage umgepfluegt habe, ich habs gleich im Auto gelassen

Vielleicht 2020 die Runde dann doch wieder nur mit dem RR?!
Wenn es 100% Trockenheitsgarantie geben sollte, ist es mit dem Canyon aber wahrscheinlich schneller, in Deutschland kannste ziemlich viel in Aero fahren, dazu muessten dann aber alle Mitfahrer sowas fahren, andernfalls wird es zu gefährlich und ich sitze doch wieder 90% der Runde am Oberlenker.

Definitiv wars aber ein denkwürdiger Saisonausklang!
Und weiter geht's, Sport Frei Athleten!

Geändert von flachy (29.09.2019 um 07:52 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 09:23   #2556
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Total verrückt....und total geil!!
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 09:37   #2557
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Flachy, du bist bekloppt...im positiven Sinne
Absoluten Respekt....geiles Ding!! Ich konnte das Radler beim Lesen schmecken.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 09:43   #2558
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Mega geil!

Den Stoneman habe ich mir für 2020 mit den Kumpels auch vorgenommen, nur die Kumpels wissen es noch nicht

Nur keine Ahnung ob es die MTB oder RR variante wird

Schönen Sonntag
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 09:52   #2559
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Total verrückt....und total geil!!
+1
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 11:19   #2560
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
+1
+2
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.