gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2020 - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2020, 17:05   #249
lebkoungman
Szenekenner
 
Benutzerbild von lebkoungman
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: da wo's schön ist
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich finde auch die Abmeldegebühr ist wirklich sehr hoch.
Auch die Bitte einiger großer Veranstalter auf Solidarität und nicht das ganze Startgeld zurück zu verlangen ist nach meiner Meinung nicht gerechtfertigt ...

Viele Athleten werden in nächster Zeit auch große finanzielle Einbrüche haben. Die können vielleicht nicht einfach auf Rückerstattung der Gebühren verzichten.
So sieht es aus. Wenn sie es auf freiwillige Basis gestellt hätten wäre das völlig ok. Im Ergebnis wäre es wahrscheinlich aufs Gleiche rausgelaufen.

Wenn man das - inkl der doch teilweise sehr großzügigen Spenden der Athleten - hochrechnet wird das ein ganz erkleckliches Sümmchen sein. Da würde einem im Augenblick der ein oder andere Mittelständler mit 250 MA wahrscheinlich die Füsse küssen ...
lebkoungman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 17:15   #250
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Meine Meinung.
Alle Wege führen nach Roth habe ich in meinem Buch geschrieben, ebenso in guten wie in schlechten Zeiten.
Natürlich bin auch ich traurig über die Absage 2020, zumal es mein Jungbrunnen für die MS ist, aber es gab auch aus meiner Sicht keine Alternative.
Wir sind seit 7 Jahren bei einer sehr netten Familie privat untergebracht. Ich würde mir nicht verzeihen, wenn ich heuer dabei jemand unbewusst angesteckt hätte.

Als der freundliche Aufruf kam, gerne mit einer kleinen Spende die Veranstaltung am Leben zu halten, dachte ich: klar, auf 100 Euro kannst du verzichten.
Dann fand ich es für mich doch die falsche Entscheidung. Wieviele Rollen Klopapier könnte man auf dem Schwarzmarkt dafür kaufen?

Nein, Felix hatte immer ein offenes Ohr für mich, ob in Wettkampffragen, bei den Windschattenregeln, möglichen Verbesserungen aber vorallem auch für mich persönlich mit meinen Einschränkungen durch die MS.
Ich hatte 10 phantatische Erlebnisse in Roth und hoffe noch auf einige weitere.
Ich will keinen Cent meines Startgelds zurück. Ich will die nächsten Jahre weitere unvergessliche Augenblicke des "Ich kann und ich darf" genießen.
Das Geld wäre eh weggewesen, das Träumen kann mir trotzdem keiner nehmen und wenn, so ärgerlich es im Moment erscheinen mag, nichts Schlimmeres in der Corona Krise käme, können wir alle heilfroh sein.


Und nein, ich kann es mir auch nicht aus der Portokasse leisten, sonst hätte ich mir u.a. Anfang der Woche ein Disney-Abo für 60 Euro gegönnt
Ich finde es vollkommen ok, wenn sich jemand sein Startgeld zurück zahlen lässt und nichts spendet. Es wird heuer viele finanziell arg treffen. Sind wir froh, dass die Meldung so frühzeitig kam und der Großteil erstattet wird. Ich hatte von Regensburg aufgrund der Insolvenz gar kein Geld mehr gesehen. Das wird jetzt vielen Veranstaltern drohen. Umso wichtiger ist, dass auch Zeichen der Solidarität gesetzt werden, ob wie Bellamartha mit ihrem Salsatrainer oder andere vor Ort oder wie und wo auch immer.
Bleibt alle gesund und munter
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 19:58   #251
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Die 90€ sind eben die Gebühr die der Veranstalter gem. AGB auch bei Abmeldung einbehält. Hatte sich jemand, vor der Absage abgemeldet, hat er diese auch gezahlt. Unter dem Gesichtspunkt ist es mehr als korrekt, wenn durch die Absage nun so verfahren wird.
Bei Gründen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, muss er eigentlich gar nichts zahlen.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 20:18   #252
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.918
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Bei Gründen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, muss er eigentlich gar nichts zahlen.
Stimmt nicht. Der Veranstalter muss bei Absage den vollen Preis zurück bezahlen, auch wenn er die Absage nicht selbst zu verantworten hat.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 20:28   #253
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 434
.....
Wir sind seit 7 Jahren bei einer sehr netten Familie privat untergebracht. Ich würde mir nicht verzeihen, wenn ich heuer dabei jemand unbewusst angesteckt hätte......


Das ist auch ein Punkt der löblich ist. Aber alle unterstützen einen Veranstalter. Aber wer von allen Sportlern zahlt zusätzlich auch sein Hotel seine Pension oder die Ferienwohnung ohne dort hin zu fahren? Auch diese Leute stehen z.Z mit 0 euro Einnahme da.

Nur mal so
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 20:32   #254
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Wenn es die Situation zuläßt, werden wir das gebuchte Zimmer in Anspruch nehmen!
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 21:42   #255
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
.....
Wir sind seit 7 Jahren bei einer sehr netten Familie privat untergebracht. Ich würde mir nicht verzeihen, wenn ich heuer dabei jemand unbewusst angesteckt hätte......


Das ist auch ein Punkt der löblich ist. Aber alle unterstützen einen Veranstalter. Aber wer von allen Sportlern zahlt zusätzlich auch sein Hotel seine Pension oder die Ferienwohnung ohne dort hin zu fahren? Auch diese Leute stehen z.Z mit 0 euro Einnahme da.

Nur mal so
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass jeder nach seinen Möglichkeiten irgendwo oder irgendwen unterstützen kann

Mein Startgeld von Limmer werde ich auch bestimmt nicht einfordern.

Felix ist es für mich allerdings mittlerweile mehr als nur ein Veranstalter, sondern ein ganz toller Mensch.
Ich hatte vor Jahren, als wir uns noch gar nicht kannten, einfach so unaufgefordert einen Freistart wegen meiner MS-Geschichte bekommen. Dass u.a. half mir damals wieder neuen Mut zu fassen. Später ein langes, bestimmt 30-minütiges Gespräch in seiner Pause während einer Konferenz über die, damals hier im Forum breit besprochenen, neuen Windschattenregeln. Immer ein offenes Ohr für Verbesserungen, Hilfe um mir trotz meiner Einschränkungen ein Finish zu ermöglichen. Erst kürzlich tolle Werbung für mein Buch und für den guten Zweck gemacht. Und da soll ich jetzt in einer dunklen Stunde für ihn und die Challenge Roth nicht etwas zurückgeben? Und wenn es nur ein Symbol ist, nicht aufzugeben?

Es ist ja alles freiwillig. Und klar, es gibt noch unzählige Andere, denen man aus ebenso guten Gründen helfen kann und sollte.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 22:12   #256
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Stimmt nicht. Der Veranstalter muss bei Absage den vollen Preis zurück bezahlen, auch wenn er die Absage nicht selbst zu verantworten hat.
Ich lag falsch
Allerdings steht es so in den AGB:

Ist der Ausfall vom Veranstalter nicht zu vertreten, findet nur eine teilweise Erstattung unter Berücksichtigung der bereits getätigten Aufwendungen des Veranstalters (mindestens 90,00 EUR pauschale Bearbeitungsgebühr) statt.


Die Bearbeitungsgebühr zahlt man also auch in solchen Fällen
Wie gesagt, gegenüber den Abmeldern finde ich es nur gerecht und im übrigen hat jeder, der sich anmeldet den AGB zugestimmt
Deshalb finde ich die Aufregung wegrn der 90€ unbegründet
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.