gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 584 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2022, 20:08   #4665
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
On topic: was mich als "Laien" bzgl. solcher Polizeieinsätze überrascht - die angegebene Anzahl von 3000 Mann kommt im Verhältnis zu 25 Verhaftungen irgendwie übertrieben vor; auch wundert es einen, daß 150 Wohnungen durchsucht wurden, um 25 Menschen festzunehmen. Ist das ein normales Aufwand-Ergebnis-Verhältnis, oder wurde hier etwas übertrieben?
Die 25 Haftbefehle sind ja nur die, gegen die genug Beweise oder sogar Urteile vorliegen. Die Durchsuchungen werden der Gefahrenabwehr und der Beweissicherung für weitere Verfahren gedient haben. Da muss man schon mit mehr Personal anrücken, wenn man verhindern will, dass Personen flüchten und/oder Beweise vernichtet werden. Zudem war ja bekannt, dass es auch um Personen geht, die - legal - im Besitz von Waffen sind und/oder militärische Spezialausbildungen haben. Da wollte man sicher kein Risiko eingehen.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 20:13   #4666
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.763
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Kannst Du mich bitte aufklären, was ich womit bedient haben soll?
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Anatolier ...(die bekanntermaßen auch sehr gerne ihre Cousinen heiraten).
....
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 20:20   #4667
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Die 25 Haftbefehle sind ja nur die, gegen die genug Beweise oder sogar Urteile vorliegen. Die Durchsuchungen werden der Gefahrenabwehr und der Beweissicherung für weitere Verfahren gedient haben. Da muss man schon mit mehr Personal anrücken, wenn man verhindern will, dass Personen flüchten und/oder Beweise vernichtet werden. Zudem war ja bekannt, dass es auch um Personen geht, die - legal - im Besitz von Waffen sind und/oder militärische Spezialausbildungen haben. Da wollte man sicher kein Risiko eingehen.

M.
Es muss ja auch nicht überall jemand anzutreffen sein.
Hausbesuche dieser Art werden eher nicht nach Terminvereinbarung am Nachmittag zur Kaffeezeit durchgeführt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 20:55   #4668
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.184
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
....
Ja, ich meinte doch, beides sind mir nicht genehme, wenn auch gerne verwendete gruppenbezogene Vorurteile. Die unbestreitbare Tatsache, daß Inzucht gewisse genetische Risiken beinhaltet, gerechtfertigt in keinem Fall eine verallgemeinerte Aussage über geistige Fähigkeiten der Gruppe. Punkt.

Im vorangegangenen Zitat wurde es auf den Adel verallgemeinert und wohl lustig gemeint; das Gleiche Vorgehen von Sarrazin in Bezug auf anatolische Zuwanderer wurde ihm (zurecht) arg verübelt. Ich finde beide Verallgemeinerungen falsch.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 20:55   #4669
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Kannst Du mich bitte aufklären, was ich womit bedient haben soll?

On topic: was mich als "Laien" bzgl. solcher Polizeieinsätze überrascht - die angegebene Anzahl von 3000 Mann kommt im Verhältnis zu 25 Verhaftungen irgendwie übertrieben vor; auch wundert es einen, daß 150 Wohnungen durchsucht wurden, um 25 Menschen festzunehmen. Ist das ein normales Aufwand-Ergebnis-Verhältnis, oder wurde hier etwas übertrieben?
Ansonsten finde ich, wenn diese Menschen wirklich glaubten, das zu erreichen, was berichtet wird, müssen sie an extremem Realitätsverlust leiden.
Das sind ja 25 Haftbefehle zum Ermittlungsstand vor den Durchsuchungen. Alles, was an Erkenntnissen über die Tatbeteiligungen der anderen aus den Durchsuchungen gewonnen wird, wird ja noch dazukommen. Die Strafprozessordnung hängt die Messlatte für Haft nicht zu unrecht sehr sehr hoch.

150 Wohnungen 3000 Mann bei zeitgleichen Durchsuchungen sind ja „nur“ 20 Mann pro Objekt. So ne Durchsuchung läuft ja nun ein wenig anders ab als im TV zu sehen. Ersteinmal muss das Objekt umstellt und Sicherheit ( hier ja sogar teilweise mit Spezialkräften) im Objekt hergestellt werden. Das kann je nach Größe und Bauart des Objekts schon viele Kräfte binden und dann hat noch niemand gesucht und auch noch niemand den notwendigen Papierkrieg erledigt. Vor allem wenn eine Aktion so groß durchgeführt wird, muss alles haarklein koordiniert und unglaublich gewissenhaft durchgeführt werden. Denn verständlicherweise will niemand den Formfehler verschulden, der eine ganze Beweiskette unbrauchbar machen kann.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 20:58   #4670
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Es muss ja auch nicht überall jemand anzutreffen sein.
Hausbesuche dieser Art werden eher nicht nach Terminvereinbarung am Nachmittag zur Kaffeezeit durchgeführt.
Zumeist weiß man aber wo sich der Betroffene der Maßnahme zur Türöffnung aufhält und holt ihn kurz ab.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 21:00   #4671
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.184
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Die Durchsuchungen werden der Gefahrenabwehr und der Beweissicherung für weitere Verfahren gedient haben. Da muss man schon mit mehr Personal anrücken, wenn man verhindern will, dass Personen flüchten und/oder Beweise vernichtet werden. Zudem war ja bekannt, dass es auch um Personen geht, die - legal - im Besitz von Waffen sind und/oder militärische Spezialausbildungen haben. Da wollte man sicher kein Risiko eingehen.
Ja, das könnte eine Erklärung sein. Wobei die Ausbeute von einer Schusswaffe (laut Welt) nicht gerade die Vermutung von gefährlicher Bewaffnung bestätigt.
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Es muss ja auch nicht überall jemand anzutreffen sein.
Hausbesuche dieser Art werden eher nicht nach Terminvereinbarung am Nachmittag zur Kaffeezeit durchgeführt.
Ich würde schon erwarten, daß sowas bevorzugt am frühen Morgen oder so stattfindet, wo die meisten doch zu Hause sind; ggf. wird sogar vorher die Wohnung überwacht, um zu wissen, wer da ist. Genau darum wunderte mich das Mißverhältnis 150 Wohnungen und 25 Verhaftete.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 21:08   #4672
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ja, das könnte eine Erklärung sein. Wobei die Ausbeute von einer Schusswaffe (laut Welt) nicht gerade die Vermutung von gefährlicher Bewaffnung bestätigt.
Für die Rechtmäßigkeit eines Durchsuchungsbeschluss wird ein klares Durchsuchungsziel verlangt und die sicherzustellenden Gegenstände, um das Durchsuchungsziel zu erreichen, sind klar zu nennen. Da kann man eben nicht einfach alles Mitnehmen, was man meint.


Dazu kommt natürlich die Sache, dass viele Reichsbürger unseren Staat zwar leugnen, aber wunderbar die Klaviatur seines Rechtsstaates bespielen können. So haben viele leider legal Schusswaffen als Sportschütze oder Jäger, die man denen erst nach Nachweis der waffenrechtlichen Unzuverlässigkeit wegnehmen kann. Ansonsten sind die schneller wieder auszuhändigen als einem lieb ist.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.